So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.

Elharter
Elharter, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  EDV-Techniker, EDV-Kaufmann, 15jährige Hard- Softwareerfahrung, gute Erfahrungen mit ASP, .NET, SQL
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Elharter ist jetzt online.

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Drucker

Kundenfrage

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Drucker (ist auch Fax und Scanner), Canon MP 530. Druckaufträge werden weitergegeben aber das Gerät druckt nicht. Es ist angeschaltet, an den PC angeschlossen, mit Tinte und Papier befüllt.

Erst zeigte die Druckerwarteliste "Fehler 300" an. Dann stand dort "open Destiller", gestern wurde "druckt " angezeigt, ohne dass er druckte.

Ich habe es mit "reset" versucht, mit vom Netz nehmen, im Handbuch, online und in meinen Systemeinstellungen gesucht nach Fehlern und Lösungen gesucht und den Drucker neu installiert aber ich konnte das Prblem nicht lösen.
Heute zeigt der Drucker selber einen Fehler an (gelbes Bilinklicht ), die Copy Tast(grün) blinkt ebenfalls und im Display erscheint abwechselnd "Drucker prüfen" und "6500".

Können Sie mir weiter helfen?

Grüße aus Preetz in Holstein
Doris Neumann
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

Generell besagt der Fehler 6500 das ein Fehler am Board vorgefunden wurde.

In manchen Fällen hiflt der Tausch der Druckköpfe.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Druckkopf als solches wird nicht das Problem sein. Vielmehr scheint der ganze Schlitten scheint nicht angesteuert zu werden. Er bewegt sich nicht wie sonst beim Ein- und Ausschlaten und die Füllstandanszeige/ (Lämpchen an den einzelnen Tintenpatronen) leuchten auch nicht. Lässt sich das beheben? ansonsten lohnt die Investition in einen neuen Druckkopf sicher nicht.
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ja - da der Fehler 6500 ein Mainboardfehler anzeigt kann dies selbstverständlich der Grund dafür sein. Generell hilft, bis auf ein paar Versuche, eine Fehlerbehebung nichts (meines Wissen nach).

 

Sofern das Gerät noch in Garantie ist würde ich es einschicken und reparieren lassen.

 

Eine kostenpflichtige Reparatur zahlt sich in den seltensten Fällen bei Consumerprodukten aus.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, aber Ihre Antwort, hat mich nicht weiter gebracht. Ich habe die Ursache selbst gefunden (entsprechend der vorangegangenen Fehlermeldungen, die Sie ignoriert haben) -ein defektes USB Kabel. Für die Info, dass mein Drucker wohl kaputt ist, ist mir keine 25€ wert.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration