So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Ich habe eine Heimkinoanlage mit einem Denon AVR 1909. Die

Kundenfrage

Die Heimkinoanlage mit einem Denon AVR 1909 ist 3 Jahre alt aber nur ca. 80 Stunden in Betrieb gewesen. Plötzlich konnte ich weder DVDs noch BR fehlerfrei abspielen. Beim Drücken auf Play erscheint kurzzeitig ein Bild bestehend aus dünnen, dicht an dicht liegenden, horizontalen, dunklen, grünen und violetten Linien ohne das ein richtiges Bild erkannt werden kann. Zusätzlich kommen mehrere kurze Knackgeräusche durch die Lautsprecher. Dieses Bild wechselt sich dann mehrmals mit schwarzen Bildschirmen oder kurzzeitig auch den eigentlichen Filmbildern ab. Der Ton besteht stets nur aus diesen Knackgeräuschen. Am AVR wechseln die Anzeigen "Dig in" und die "Lautsprecherkonfigurationsanzeige" links. Angeschlossen sind zur Zeit 2 Stereolautsprecher abgepielt wird im Stereomodus. Mehrfaches Neustarten der DVD oder der BR führen dann manchmal zu Abspielen, manchmal auch nicht. Bisher wurde der BR-Spieler gegen einen neuen BR-Spieler gewechselt und die HDMI Kabel ausgetauscht, der Fehler bleibt bestehen. Der angeschlossene Beamer funktioniert problemlos.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

da alle Geräte rund um den AV-Receiver einwandfrei zu funktionieren scheinen, so nehme ich an, dass der Defekt an kalten Lötstellen im Receiver liegt oder das irgendwo ein Kurzschluss verursacht wurde (Das Anzeigen wechseln deutet darauf hin!). Es kann aber auch sein, dass der Faroudja Chip (Scaler/Deinterlacer) defekt ist.

Es ist nicht leicht, dass Problem einzugrenzen.
Haben Sie die Möglichkeit, zum Beispiel mal über Composite Kabel den Beamer anzuschließen und auch den BR-Spieler oder über normale Chinch-Video Kabel?
Und parallel auch den Ton über Chinch-Kabel?!

Das würde ich versuchen, wenn es dann noch funktioniert, so können Sie sich ziemlich sicher sein, dass es kein fehler am ganzen Gerät ist, sondern "nur" die HDMI-Verbindungen Probleme machen.

Auf jeden Fall sollten Sie aber das Gerät einem Techniker bringen, da definitiv etwas defekt ist. Sollten Sie selbst genug Ahnung in der Materie beitzen, so könnten Sie sich auch bei Denon die Service-Manual bestellen, dort sind Explosionszeichnungen und Schaltpläne vorhanden.

Tut mir leid, dass die Antwort so schlecht ausfällt.
Ich wünsche trotzdessen noch einen schönen Tag und beste Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration