So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Ich habe ein Darmin-N vi und habe dazu zwei Fragen 1. Das

Kundenfrage

Ich habe ein Darmin-Nüvi und habe dazu zwei Fragen:
1. Das Programm müßte erneuert werden, wie macht man das?
2. Ich habe keinen Empfang für die Tschechische Republik, was macht man da?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten morgen,

Sie reden sicher von einem Karten und Softwareupdate für Ihr Garmin Navigationsgerät?
Diese Updates müssen Sie bei dem Hersteller kostenpflichtig erwerben, kostet in der Regel um die 80€.
Wenn Sie mir die genaue Bezeichnung ihres Gerätes nennen, kann ich schon die passende Software für Ihr Gerät heraussuchen!

Dies ist die Heratellerseite: http://www.garmin.com/de/

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
guten morgen herr peter,

danke für die schnelle antwort, ich habe ein nüvi 1245, nr. 1TB061384.
auf welche weise gelangt das update in mein nüvi?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
An meinem nüvi ist nur der Ein-/Aus-Schalter und eine USB(?)-Schnittstelle für den Stromanschluß. Wie also kommt das update da rein, oder muß ich mir wieder teuere Hardware kaufen?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay,

Die Software auf dem Gerät können Sie sogar kostenlos installieren, das Navi muss dazu mit dem PC verbunden werden. Gehen Sie einfach auf den Link und starten dort den Web-Updater (Der unterste Download-Link).
http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/index.php

Das Karten-Update können Sie auf dem folgenden Link herunterladen, Sie müssen dort nur nach und nach ihr Gerät auswählen, kann Ihnen leider den direkten Link nicht geben, da dort die Verbindung schon verschlüsselt wird:

https://my.garmin.com/maps/chooseDeviceType.htm?

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Probleme zu diesem Thema haben, so können Sie gern weite fragen.

Mit besten Grüßen!

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie nutzen dazu einfach den USB Anschluss des Gefäß um dieses mit dem Pc zu verbinden!

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, ich sehe, ich muß mir erst ein passendes Kabel besorgen, um den Anschluß an den PC hinzukriegen.
Ich melde mich nochmal, ob es geklappt hat.
Zunächst herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

MfG
R. Ebermann
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eigentlich sind diese Kabel auch im Lieferumfang enthalten.

Ich wünsche viel Erfolg und bete Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich werde Ihre Antwort in Kürze akzeptieren, ich benötige nur noch ein USB-Kabel, um die von Ihnen vorgeschlagenen Maßnahmen erfolgreich durchführen zu können. Evtl. muß ich noch einmal mit Ihnen in Kontakt treten.

Es ist, wie ich vermutete habe, ich habe inzwischen ein Kabel und mit ihre entsprechende Antwort angesehen. Dabei geben Sie mir 2 Alternativen, die letzte für eine Karte. Ich bin leider nicht so versiert, daß ich weiß, ob ich beide links benutzen soll oder nur den ersten oder den zweiten. Was bitte bedeuten die beiden links?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist, wie es immer ist. Der Teufel steckt im Detail. Was für Sie Alltag ist, sind für mich böhmische Dörfer. Ich würde es vorziehen, wenn wir uns (mündlich) darüber unterhalten könnten, und/oder verfügen Sie über TeamViewer 5, dann könnten Sie mir wirklich helfen.

Freundliche Grüße
R. Ebermann
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

ja, wir können das so machen, geben Sie mir ID und PW, im Format:

ID: 000-000-000
PW: 00-00

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen Herr Peter,

meine ID lautet: 245 727 954,
das PW: 2834

Teamviewer ist noch aktiv, nüvi ist an PC angeschlossen, was muß ich noch machen?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten morgen,
Ich kann leider erst ab 1300 Uhr, da ich unterwegs bin.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, ab 13:00 h!
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
So, ich bin nun da, hätten Sie jetzt zeit?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja ich bin nun ebenfalls da, sollten wir dabei telefonieren müssen, meine Nr. ist: 03327/741 751.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin wieder online
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihr Passwort hat sich geändert, würden Sie mir dies bitte mitteilen... Danke.

MfG
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung: IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
karsten peter und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das neue Paßwort lautet 6892
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Peter,

ich bin wieder zurück und habe evtl ein Problem mitgebracht:
Ich vermute, Sie haben die 4 Gigabyte-SD-Karte für den kleinen Schlitz an meinem Nüvi bestimmt. Dies wird jedoch nicht funktionieren, da der Schlitz nur 1 cm lang ist und die SD-Karte 2,3 cm.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verzeihen Sie, ich habe einen Fehler gemacht, dort kommt eine kleiner, eine Micro SD Karte rein. Können Sie die andere noch umtauschen? Sie können auch gerne den bereits gezahlten Ertrag erstattet bekommen, damit Sie Ihr Benzingeld wieder raus haben!

Verzeihen Sie! :(

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Peter,

ich habe mir das schon gedacht und habe auch nach einer kleineren gefragt, aber da wußte keiner Bescheid.
Ich denke, ich kann die andere noch umtauschen, es geht allerdings erst morgen am späten Nachmittag, da ich tagsüber zu einer Fortbildung bin. Sind Sie morgen gegen 18:00 / 19:00 h ansprechbar?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Herren im Geschäft hätten dann aber eigentlich auf die micro-SD Karte kommen müssen!
Ich bin zwar morgen Abend unterwegs, aber das kann ich auch eben über mein Mobiltelefon machen, dort hab ich auch Teamviewer drauf. Es muss ja nur noch das eine Feld auf der Webseite angeklickt werden, nachdem die Karte eingelegt wurde. Der Rest passiert dann automatisch!

Ich möchte nochmals um Verzeihung bitten, tut mir wirklich leid, Ihnen solche Umstände zu machen!

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, wie kommen wir da morgen abend zusammen?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie schreiben mir ganz normal, ich bekomme die Mail auch auf mein Mobiltelefon.
Das ist überhaupt kein Problem!

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut, dann bis morgen

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Peter,

ich bin bereits zurück und habe eine 4 GB Micro-SD-Karte gekauft. Beim Einsetzen habe ich allerdings Schwierigkeiten, die Karte sitzt nicht gerade sondern schief drin.

Würde mich freuen, wenn wir mit dem Chatten beginnen könnten, das neue Passwort lautet: 5614
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Peter,

wollten wir nicht noch die Mikro-SD-Karte einsetzen und laden? Ich bin heute noch ansprechbar. Ja, ich weiß, daß heute Sonntag ist und Sie das Recht auf ein freies Wochenende haben, aber ich bin morgen, am Montag für über eine Woche weg und dann wäre die Verbindung wohl abgebrochen.

Mir ist es inzwischen gelungen, die Mikro-Karte einigermaßen gerade einzusetzen, aber sie müßten beurteilen ob sie richtig eingeführt wurde und funktioniert.

Ich werde also am PC warten, ob es uns heute noch gelingt, die Sache abzuschließen.

MfG
RE

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend, da wäre ich.

Die SD Karte kann eigentlich nicht falsch eingesetzt werden, da diese nur auf eine Art eingesetzt werden kann.

Mir kam gestern leider etwas wichtiges dazwischen, ich hoffe, Sie sind grad noch erreichbar!

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, hier bin ich. TV-Kennwort lautet: 5007, Garmin ist am Netz, Mikro-Karte ist drin.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
So,

nun endlich funktioniert es! :)
Sollten Sie mich noch nicht bewertet haben, so würde ich Sie gern darum bitten.
Es hat Spaß mit Ihnen gemacht!

Eine angenehme Nachtruhe wünsche Ich Ihnen!

Mit besten Grüßen!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik