So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.

COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

habe folgendes problemund zwar habe ich ein navigon 2310was

Kundenfrage

habe folgendes problemund zwar habe ich ein navigon 2310was von win 7 auch erkannt wird aber wenn ich die software zum updaten aufrufe kommt immer gerät kann nicht gefunden werden woran kann das liegen mfg torsten birr
folgendes wurde auch schon ausprobiert :




Donnerstag, 8. September 2011 07:45 EST




Hallo Thorsten,

bitte das Navi nicht an einen USB Hub, sonder nur an den PC direkt anschließen
und bitte auch das beilieflieferte USB Kabel verwenden.

Starte bitte Navigon Fresh als Administrator durch das anklicken mit der rechten
Maustaste "Als Administrator ausführen"

Falls das nicht klappt, bitte die Benutzerkontensteuerung abschalten und neustarten

Start --> Systemsteuerung --> Alle Systemsteuerungselemente-Benutzerkonten --> "Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern" und dann einfach per Schieberegler anpassen und PC neustarten


hat nicht funktioniert !
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn die vom Kollegen Broch vorgeschlagenen Massnahmen nicht gehlfen haben, blieben noch zwei weitere Optionen:

  1. Die vorhandene Navigon Fresh komplett deinstallieren und nach der Deinstallation eine Systemreinigung durchführen, vor allen der Registry.
    Dafür sind z.B. die Tune Up Utilities geeignet oder auch der Ccleaner.
    Beide gibt es kostenlos, die Tune Up Ut. mit 15 Tage Testzeit.
    Dann die neueste Version herunterladen und installieren.

  2. Ein Hard-Reset Ihres Navigon durch Drücken des Reset-Schalters in dem kleinen Loch an der Unterseite. Bei diesem Typ klappt das mit einem normalen Kugelschreiber oder auch mit einer aufgebogenen etwas stabileren Büroklammer.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo comin !
hat leider nicht funktioniert,was nun
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es kommt immer gerät nicht erkannt (cg2001)
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

vielen Dank für das Feedback.

Es ist natürlich ärgerlich, aber ausser einem Versuch an einem anderen Computer bleibt eigentlich sonst nur noch das einschicken des Gerätes.

Es kann eine Kleinigkeit wie ein Kontaktproblem am Mini-USB-Anschluss des Gerätes sein, aber auch ein Problem in der SW. Aber ohne funktionierende PC-Verbindung lässt sich eben kein Update durchführen.

Ich bedaure, daß wir da keine weitere Möglichkeit haben.
Aber wenn Sie Ihr Gerät einschicken, verlangen Sie unbedingt einen Kostenvoranschlag.
Wenn eine Reparatur über 100€ hinausgeht, kaufen Sie besser ein neues.

Wobei wir hier auf unserem Portal sehr wenig Probleme zu Navigons berichtet bekommen. (Ich habe übrigens genau das gleiche wie Sie und bin nach wie vor happy damit.)
Die meisten Probleme werden bei TomTom berichtet.
Gut wäre auch Garmin.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
komisch gerät wird ja von windows 7 erkannt aber nicht von der software
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

vielen Dank für die Anmerkung.

Es mag zwar komisch wirken, aber die Erkennung bei Windows dürfte eine als Massenspeicher/externes LW sein und ist nicht vergleichbar mit der durch Navigon-Fresh.

Die SW versucht aber Verbindung zum Geräteprogramm selbst. Das Navi sendet dann normalerweise seine ID zurück, anhand derer Navi-Fresh das Gerät identifiziert und u.a. den Status der installierten SW erkennt.

Und wie ich oben schon als eine Möglichkeit angegeben habe, könnte genau bei dieser Kommunikation etwas schiefgehen.

So nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass Navigon wohl kurz vor der Übernahme durch Garmin steht.

Viele Grüsse

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration