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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Habe ein tt 920. Beim Versuch der Aktualisierung ging irgend

Kundenfrage

Habe ein tt 920. Beim Versuch der Aktualisierung ging irgend etwas schief. Das 920 meldet jetzt " Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Western_and Central_Europe 161".
Jetzt habe ich schon reset gedrückt und neu aktualisert, aber die Meldung kommt sobald ich das tt einschalte und als Navi benutzen möchte.
Wie bitte bekpmme ich den SCH.... wieder runter?
H. Pabst [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Sie haben offensichtlich versucht eine Karte von einem anderen TomTom-Gerät auf dieses Gerät zu kopieren. Bitte spielen Sie die letzte Datensicherung zurück, als das Gerät noch eine funktionierende Karte beinhaltete und geben Sie mir anschließend eine Rückmeldung ob der Fehler behoben ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe diese Karte nicht von einem anderen Gerät kopiert. Ich habe vielmehr beim Aktualiseren anscheinend auf einen falschen Button gedrückt. Nach dem Ladevorgang kam kein Hinweis, dass die Karte falsch seio. Das habe ich erst gemerkt, als ich im Auto saß.
Noch eine Frage, wie spiele ich die letzte Datensicherung zurück? Ich bin doch in dieser Hinsicht ein blutiger Laie.
HP
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Genauso wie Sie eine Datensicherung angelegt haben. In TomTom-Home haben Sie einen eigenen Menüpunkt dafür. Klicken Sie dort auf "Sichern und Wiederherstellen" und dann auf "Mein Gerät wiederherstellen" um die Datensicherung zurückzusichern.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider habe ich gar keine Chance an das Menue mit den Punkten "Sichern und Wiederherstellen" zu kommen, denn ich bekomme immer wieder die Anzeige "Navigationsgerät auswählen", das kann ich dann nicht schleißen und bei "weiter" komme ich dann zum Menue "Automatische Aktualisierung".
(Sorry, dass ich mich so spät nochmal melde, musste noch mal dringend ins Büro)
HP
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aber Sie können die automatische Aktualisierung doch abbrechen, oder?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Tronic, bin heute den ganzen Tag mit geliehenem Navi unterwegs gewesen. Habe jetzt es geschafft den die automatische Aktualisierung abzubrechen, bin dann auf sichern und wiederherstellen gegangen, dann auf mein gerät wiederherstellen. Hat eine Zeit gedauert, aber diese Karte "western_and_Central_Europe 161" ist immer noch da und blockiert mein tomtom restlos. Würde es etwas nutzen, wenn ich die Speicherkarte komplett lösche und dann eine neue Karte kaufe?
Bin noch bis Montag im Lande, dann 8 Tage im Ausland.
HP
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie nun zwei Karten auf dem Gerät haben, können Sie versuchen die Kartenansicht auf die andere zu wechseln. Dazu gehen Sie bitte im TomTom auf Einstellungen ändern > Karten verwalten > Karte wechseln.

Wenn Sie eine Karte löschen möchten, können Sie dies in HOME unter Mein Gerät verwalten tun:

Verbinden Sie dazu Ihr Navigationsgerät mit Ihrem Computer. Schalten Sie Ihr Gerät ein.

TomTom HOME wird gestartet. > Aktualisierung auf die Firmware beschränken falls angeboten.

Klicken Sie in TomTom HOME auf Mein Gerät verwalten, und wählen Sie die Registerkarte Elemente auf Gerät aus.

Erweitern Sie den Eintrag Karten, und wählen Sie die Karte aus, die Sie entfernen möchten.

Klicken Sie auf Ausgewählte Inhalte entfernen

Klicken Sie auf OK, um die Karte zu löschen.

Klicken Sie auf Weiter, um eine Kopie der Karte auf Ihrem Computer zu speichern, und löschen Sie die Karte anschließend von Ihrem Gerät.

Wenn Sie eine Karte zusätzlich auch vom Computer löschen möchten, dann suchen Sie den Ordner TomTom an folgendem Speicherort auf Ihrem Computer, und benennen Sie ihn um (z. B. in TomTomAlt):

Windows 7/Vista: C:\Benutzer\[BENUTZERNAME]\Dokumente\
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Eigene Dateien\

Das Umbenennen funktioniert allerdings nur, wenn Sie TomTomHome vorher vollständig beendet haben!

Es muss übrigens immer mindestens eine Karte, eine Stimme und die Firmware auf dem Gerät installiert sein, sonst funktioniert es nicht mehr. Alles andere können Sie ggf. löschen.

Haben Sie die Karte denn auf Speicherchip gekauft oder per Download erworben?
Eine Karte die Sie per Download erworben haben können Sie später noch einmal neu herunterladen. Wie dies funktioniert finden Sie in dem folgenden Link: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15342/kw/karte%20l%C3%B6schen/session/L3NpZC9JWmpyWUREaw%3D%3D
Es empfiehlt sich immer Karten per Download zu erwerben und dabei vorher eine Datensicherung der alten Karte anzulegen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich verzweifle etwas. Wenn ich mein TomTom home aufrufe erscheint automatisch "wählen Sie ihr Gerät aus" dann muss ich anklicken, ob SD karte oder interner Speicher, dann kommt der Hinweis, dass es eine neue Kartenversion gibt und wenn ich diese weg klicke, schließt der ganze Vorgang. Sage ich weiter, dann kommt der Admin und will ein Password, das aber nicht funktioniert, warum weiß ich auch nicht. Ich komme also garnicht dazu die Einstelllung ändern an zu klicken.
Da ich die Karte als down load gekauft habe, werde ich, aber erst heute Abend das ganze ausprobieren. Jetzt fehlt mir die Zeit dazu. Melde mich dann nochmal. Erstmal Danke.
HP
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
HP ist wieder da. Fragen Sie mich nicht, wie ich es geschafft habe, aber jetzt bin ich auf mein Gerät verwalten gekommen und bei "Karten" sagt mir tt, dieses Element kann auf diesem Gerät nicht verwendet werden, da es zuerst aktiviert werden muss. Bitte, wie aktiviere ich die Karte?
HP

Haben Sie auch eine Ahnung, wie ich wieder an mein Passwort komme?

Bekannt aus:

 
 
 
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