So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.

Elharter
Elharter, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  EDV-Techniker, EDV-Kaufmann, 15jährige Hard- Softwareerfahrung, gute Erfahrungen mit ASP, .NET, SQL
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Elharter ist jetzt online.

Hallo Technik-Team, in meinen AVR-390-Verst rker sind nur die

Kundenfrage

Hallo Technik-Team, in meinen AVR-390-Verstärker sind nur die 5 LS+Subw. für Dolby Sur. angeschlossen sowie das Opto-Kabel als Eingangasignal von meinem Panasonic-TV. Nach dem einschalten erkennt er wie immer nach einem kurzen "klacken" das Eingangssignal und stellt den Dolby Surround auto.-Modus ein. Seit 3 Tagen aber knackt es ein weiteres mal im Gerät und es schaltet sich in den Stereo-Modus und der Ton ist somit weg. Warmneustart (Reset) mit "clear" bringt nichts. Stecker ziehen, kurz warten und alles geht wieder von vorne los. Was ist da kaputtgegangen? Vielen Dank XXXXX XXXXX für Ihre Mühe, mit freundlichen Grüßen Gerhard Noske
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies kann mehrere Ursachen haben (um einen Hardwaredefekt vorerst auzuschließen):

 

a) Sie haben einen Masseschluss irgendwo (Kabel stehen zusammen)

b) einer der Rear oder Centerlautsprecher hat keine oder schlechte Kabelverbindung

c) Audio-Direct ist auf OFF gestellt

 

lg

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Göbharter,

 

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort, es ging leider nicht früher. Zu Ihren Lösungsvorschlägen folgendes:

 

a) Sie haben einen Masseschluss irgendwo (Kabel stehen zusammen)

 

kann ich ausschließen, da ich u.a. mit Büschelsteckern von Hirschmann arbeite und nicht wie in der Anleitung empfohlen die Cu-Litzen zusammendrehe und dann in der Anschlußverschraubung festquetsche

 

b) einer der Rear oder Centerlautsprecher hat keine oder schlechte Kabelverbindung

 

der AV Surround Receiver AVR-390 verfügt über die Funktion, jeden Kanalpegel mit einem Prüfton einzustellen (Rauschton). Dies funktionirt in der störungsfreien Phase einwandfrei, kann also auch ausgeschlossen werden

 

c) Audio-Direct ist auf OFF gestellt

 

die Audio-Direct-Funktion ist mir nicht bekannt und taucht auch in der Betriebsanleitung nirgendwo auf.

 

Vielleicht hilft es Ihnen noch weiter, daß während der Störung / dem Knacken im Display eine Anzeige zwischen "SP / ON" und "H/P ON" hin und her springt. Auch diese beiden Anzeigen sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Noske

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

SP ON bzw. HP ON bedeutet = Speaker On, Headphones On....

 

Wenn er zwischen diesen beiden Eingängen hin und her klackt vermute ich einen Fehler/Defekt bzw. die Ursache bei Ihrem Kopfhörereingang.

 

Haben Sie irgendetwas dort eingesteckt aktuell oder eingesteckt gehabt?

Eventuell einen verrosteten Stecker oder einen feuchten der eine Oxidation verursacht hat und den Verstärker ständig zum hin und herschalten bewegt?

 

Oft reicht auch ein einfaches "hineinblasen" in den Kopfhöreranschluss - als weitere Tipp.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Göbharter,

 

Zu Ihren Vorschlägen

 

Haben Sie irgendetwas dort eingesteckt aktuell oder eingesteckt gehabt?

Eventuell einen verrosteten Stecker oder einen feuchten der eine Oxidation verursacht hat und den Verstärker ständig zum hin und herschalten bewegt?

 

kann ich ein eindeutiges Nein aussprechen. Die Kopfhörerbuchse ist sozusagen noch "jungfräulich", habe aber trotzdem mit technischem Sauerstoff in die Buchse reingeblasen - leider ohne den erhoften Erfolg. Die Luft kam aus der Dose, der Druck war also moderat und hat bestimmt nichts zerstört.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Noske

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Göbharter,

 

ich verstehe den Sinn Ihrer gerade erhaltenen email nicht !! Wie Sie etwa 3cm weiter oben sehen können habe ich bereits geantwortet. Wie Sie meiner Antwort-email unschwer entnehmen können war und bin ich mit Ihrer Antwort nicht einverstanden weil sie mir nicht weitergeholfen hat. Aber für Sie kopiere ich es gerne noch einmal hier hinein falls Ihnen meine letzte Antwort aus welchen Gründen auch immer ?!? nicht zugänglich ist:

 

Sie antworteten

Freitag, 9. September 2011 11:17 EST

Hallo Herr Göbharter,

 

Zu Ihren Vorschlägen

 

Haben Sie irgendetwas dort eingesteckt aktuell oder eingesteckt gehabt?

Eventuell einen verrosteten Stecker oder einen feuchten der eine Oxidation verursacht hat und den Verstärker ständig zum hin und herschalten bewegt?

 

kann ich ein eindeutiges Nein aussprechen. Die Kopfhörerbuchse ist sozusagen noch "jungfräulich", habe aber trotzdem mit technischem Sauerstoff in die Buchse reingeblasen - leider ohne den erhoften Erfolg. Die Luft kam aus der Dose, der Druck war also moderat und hat bestimmt nichts zerstört.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Noske

 

Ich hoffe daß es jetzt funktioniert hat und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Gerhard Noske

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

danke XXXXX XXXXX Antwort habe ich nun erhalten.

Aufgrund ihrer zusätzlichen Angabe vom 8.9.11 - 17:17 - können Sie relativ sicher davon ausgehen das Ihre Kopfhörerbuchse diese Probleme verursache.

 

Wenn ein "reinigen" keine Besserung gebracht hat, können Sie noch probieren mit einem Kopfhörerstecker die Buchse ein wenig zu "benutzen" damit eventuelle Kontaktfehler verschwinden.

Ein Versuch ist es allemal wert und kostet nichts.

 

Wenn dies keine Besserung bringt, müssen Sie das Gerät von einem Fachhändler überprüfen lassen - da führt, meiner Meinung nach, kein Weg daran vorbei.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Elharter, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung: EDV-Techniker, EDV-Kaufmann, 15jährige Hard- Softwareerfahrung, gute Erfahrungen mit ASP, .NET, SQL
Elharter und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Göbharter,

 

"benutzen" und nochmaliges ausblasen hat geholfen, alles wieder wie vorher.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und alles Gute weiterhin,

 

mfG Noske

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

das freut mich sehr. Gerne jederzeit wieder.

 

Über eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration