So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
xxx ist jetzt online.

Hallo, Ich m chte meine Europakarte aktualisieren und Home

Kundenfrage

Hallo,
Ich möchte meine Europakarte aktualisieren und Home bringt immer wieder die Fehlermeldung: "Home kann keine Verbindung zum TomTom Server herstellen"
(Error XXXXXXXXXX

Was ist zu tun?

Gruß Wolfram Nolte
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


In der Regel bedeutet diese Meldung, daß die Sicherheitssoftware (Firewall, Viren-Scanner) so eingestellt ist, daß die Verbindung zum TomTom Server unterbunden wird.
Die einfachste Lösung ist in diesem Fall, die Sicherheitssoftware (kurzzeitig und nur für diese Verbindung zum Server) in der Systemeinstellung Ihres Betriebssystems zu deaktivieren (NICHT deinstallieren) und dann das Kartenupdate durchzuführen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Physikus,

 

leider hat ihre Antwort nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt. Ich habe Firewall und avira deaktiviert und die Übertragung dauerte auch etwas länger, aber dann wurde doch mit folgender Meldung abgebrochen:

 

ERROR: XXXXXXXXXX #http://download.tomtom.com/875/high-level-u/Europe.zip?|||strCheck=aes:7uztAoIkzoPGMzZDB5GS%2BFhCrj3J1UGoHKmUenwvZzk6Qx%2BbloyrB4xuTSLUi1knIEZ8SWhX2GRR%0A6B6Yiu8n5kqUDslrDK9V0bFuGSGud0Q%3D: Error from server: Die Verbindung zum TomTom-Server wurde wegen einer Zeitüberschreitung beendet.

Die Verbindung zum TomTom-Server wurde wegen einer Zeitüberschreitung beendet.

Error code: XXXXXXXXXX (NS_ERROR_NET_TIMEOUT)

URL: http://download.tomtom.com/875/high-level-u/Europe.zip?|||strCheck=aes:7uztAoIkzoPGMzZDB5GS%2BFhCrj3J1UGoHKmUenwvZzk6Qx%2BbloyrB4xuTSLUi1knIEZ8SWhX2GRR%0A6B6Yiu8n5kqUDslrDK9V0bFuGSGud0Q%3D

Additional information: info = [object]

info.method = [string] GET

info.resumeOffset = [number] XXXXXXXXXX /p>

info.resumeDownloadEnabled = [boolean] true

info.entityID = [string] %2232904673f19545b60507bd7584e7da8f(NNN) NNN-NNNN22/2452359705/Mon, 08 Aug 2011 17:40:57 GMT

info.file = [string] D:\Eigene Dateien\Eigene Dokumente\TomTom\HOME\Download\complete\map\Europa\Europe.zip

info.metaFile = [string] D:\Eigene Dateien\Eigene Dokumente\TomTom\HOME\Download\temp\ed688e005cbc573da6598f9117c5002b.tmp.meta

info.tempFile = [string] D:\Eigene Dateien\Eigene Dokumente\TomTom\HOME\Download\temp\ed688e005cbc573da6598f9117c5002b.tmp

 

Severity: 1105

Stack:

0. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:77

return new ServerError(message, status, uri, undefined, additionalInfo);

1. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:112

return NetUtil.exceptionForStatusCode(aStatus, aChannel.URI.spec, additionalInfo);

2. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:363

exception = NetUtil.isRequestSuccess(this._channel, aStatus, this._getRequestInfo());

 

Time: Tue, 06 Sep 2011 09:29:53 GMT

Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Meldung von der entfernten URL bleibt ja gleich. Vermutlich hat da Ihr Virenscanner bereits einen Virus entdeckt und bei der Enrfernung Teile der TomTomHome Software oder der Netzwerkverwaltung beschädigt.
Der nächste Versuch wäre daher das Löschen und Neuinstallieren der TomTomHome Software. Anschließend booten Sie den Rechner neu und versuchen das Update nochmals.
Sollte das nicht zum Erfolg führen, müßte wahrscheinlich die Netzwerksoftware gelöscht und neu installiert werden.

Da ich aber mehrheitlich unter Linux unterwegs bin, würde ich die Frage in letzterem Fall für die anderen Experten wieder freigebeben, die mit Windows arbeiten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik