So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Bei meinem TomTom Navi J461481009Tk erscheint nach dem Einschalten

Kundenfrage

Bei meinem TomTom Navi J461481009Tk erscheint nach dem Einschalten eine Speicherkarte mit rot durchgestrichenem Kreuz. Reset habe ich mehrmals durchgeführt. Navi ist ca. 2 Jahre alt. Was kann hier die Ursache sein
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Speicherkarte ist nicht lesbar oder defekt.

Wenn Sie einen Kartenleser am Rechner haben, legen Sie die Karte ein und kopieren den Inhalt komplett auf Ihren PC und formatieren die Karte danach. Anschließend kopieren Sie die Datene wieder auf die Karte.

Sollte das auch nciht helfen, versuchen Sie bitte eine andere Karte zum testen evtl. aus einer Digitalkamera
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Frage ist weiterhin offen und ich würde gerne wissen ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte
meine Antwort zu akzeptieren, damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Offensichlich liegt es nicht an der Speicherkarte. Ich habe auch keine Möglichkeit die speziele Speicherkarte von TomTom im PC einzulesen. Diese Speicherkarte hatte mit dem Betrieb vonTomtom bisher gar keine Bedeutung (Nur Plastik,kein eingebauter Chip). Das Navi funktionierte ohne Chipkarte. Für mich unklar, warum jetzt plötzlich beim Start eine Fehlermeldung bezüglich der Chipkarte kommt??? Oder muß ich tatsächlich eine Chipkarte von tomtom erwerben? Mehrfach wurde en Reset durchgeführt.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also wenn es einen Kartenslot hat, dann braucht es auch eine Karte mit dem Kartenmaterial, weil die Geräte mit internem Speicher haben keinen Kartenslot.

Wie ist die Modelbezeichung von dem TomTom. Das von Ihnen angegebene war die Seriennummer.

Wenn es nicht auf/unter dem navi, dem Karton oder der Rechung steht,
dann gucken Sie bitte hier bei der TomTom Produktübersicht.

http://www.tomtom.com/de_de/products/
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Broch,

die Modelbezeichnung lautet: TomTom GO 730
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

habe gerade mal für das 730 nachgeschaut

Wenn Ihr Navigationsgerät nach dem Einschalten ein Kreuz anzeigt, ist die TomTom-Anwendung nicht ordnungsgemäß installiert.

aktualisieren Sie das Gerät mit TomTom HOME

Hier wird es beschrieben:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907/session/L3NpZC9UQ2ljV0REaw%3D%3D
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider konnte ich das Gerät nicht mit dem TomTomHome aktualisieren, da unten recht die Fehlermeldung kam " Kein Gerät angeschlossen. Weiter kam folgende Fehlermeldung: Kontakt mit dem Gerät Kasmkein erkennt TomTom das ERROR: 101/#https://home.tomtom.com/account/login: Error from server: A system error occurred that wasn't your fault. Please try again later.
A system error occurred that wasn't your fault. Please try again later.
Error code: 101
Debug info from server: RequiredParamMissingException %3A
URL: https://home.tomtom.com/account/login
Additional information: info = [object]
info.func = [string] account/login
info.args = [object]
info.args.username = [string] [email protected]

info.method = [string] POST
info.useCache = [string] false
info.dryRun = [string] false
info.xmluploadbody = [object] empty

Severity: 1103
Stack:
0. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:468
xmluploadbody: this.xmluploadbody
1. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:430
this._doneCallbacks();
2. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:277
this.request.onload = function() { me._done(true); }

Time: Sun, 11 Sep 2011 20:13:19 GMT
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schalten Sie die WindowsFirewall in der Systemsteuerung ab und versuchen Sie es erneut.

Ansonsten schicken Sie die Fehlermeldung per Mail an den TomTom Support
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Broch,

Die Firewall abschalten hat leider nicht geholfen. Die Fehlermeldung habe ich an TomTom Support per E-Mail gesendet und leider ist auch hier außer den bereits bekannten allgemeinen Antworten nichts konkretes für meinem Fall von TomTom Support dabei gewesen.
Ich bin enttäuscht!
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir leid das ich sowie TomTom keine Lösung anbieten können.

Mfg

Marc Broch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik