So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Bei meinem TomTom Navi J461481009Tk erscheint nach dem Einschalten

Kundenfrage

Bei meinem TomTom Navi J461481009Tk erscheint nach dem Einschalten eine Speicherkarte mit rot durchgestrichenem Kreuz. Reset habe ich mehrmals durchgeführt. Navi ist ca. 2 Jahre alt. Was kann hier die Ursache sein
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Speicherkarte ist nicht lesbar oder defekt.

Wenn Sie einen Kartenleser am Rechner haben, legen Sie die Karte ein und kopieren den Inhalt komplett auf Ihren PC und formatieren die Karte danach. Anschließend kopieren Sie die Datene wieder auf die Karte.

Sollte das auch nciht helfen, versuchen Sie bitte eine andere Karte zum testen evtl. aus einer Digitalkamera
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Frage ist weiterhin offen und ich würde gerne wissen ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte
meine Antwort zu akzeptieren, damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Offensichlich liegt es nicht an der Speicherkarte. Ich habe auch keine Möglichkeit die speziele Speicherkarte von TomTom im PC einzulesen. Diese Speicherkarte hatte mit dem Betrieb vonTomtom bisher gar keine Bedeutung (Nur Plastik,kein eingebauter Chip). Das Navi funktionierte ohne Chipkarte. Für mich unklar, warum jetzt plötzlich beim Start eine Fehlermeldung bezüglich der Chipkarte kommt??? Oder muß ich tatsächlich eine Chipkarte von tomtom erwerben? Mehrfach wurde en Reset durchgeführt.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also wenn es einen Kartenslot hat, dann braucht es auch eine Karte mit dem Kartenmaterial, weil die Geräte mit internem Speicher haben keinen Kartenslot.

Wie ist die Modelbezeichung von dem TomTom. Das von Ihnen angegebene war die Seriennummer.

Wenn es nicht auf/unter dem navi, dem Karton oder der Rechung steht,
dann gucken Sie bitte hier bei der TomTom Produktübersicht.

http://www.tomtom.com/de_de/products/
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Broch,

die Modelbezeichnung lautet: TomTom GO 730
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

habe gerade mal für das 730 nachgeschaut

Wenn Ihr Navigationsgerät nach dem Einschalten ein Kreuz anzeigt, ist die TomTom-Anwendung nicht ordnungsgemäß installiert.

aktualisieren Sie das Gerät mit TomTom HOME

Hier wird es beschrieben:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/1907/session/L3NpZC9UQ2ljV0REaw%3D%3D
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider konnte ich das Gerät nicht mit dem TomTomHome aktualisieren, da unten recht die Fehlermeldung kam " Kein Gerät angeschlossen. Weiter kam folgende Fehlermeldung: Kontakt mit dem Gerät Kasmkein erkennt TomTom das ERROR: 101/#https://home.tomtom.com/account/login: Error from server: A system error occurred that wasn't your fault. Please try again later.
A system error occurred that wasn't your fault. Please try again later.
Error code: 101
Debug info from server: RequiredParamMissingException %3A
URL: https://home.tomtom.com/account/login
Additional information: info = [object]
info.func = [string] account/login
info.args = [object]
info.args.username = [string] [email protected]

info.method = [string] POST
info.useCache = [string] false
info.dryRun = [string] false
info.xmluploadbody = [object] empty

Severity: 1103
Stack:
0. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:468
xmluploadbody: this.xmluploadbody
1. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:430
this._doneCallbacks();
2. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:277
this.request.onload = function() { me._done(true); }

Time: Sun, 11 Sep 2011 20:13:19 GMT
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schalten Sie die WindowsFirewall in der Systemsteuerung ab und versuchen Sie es erneut.

Ansonsten schicken Sie die Fehlermeldung per Mail an den TomTom Support
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Broch,

Die Firewall abschalten hat leider nicht geholfen. Die Fehlermeldung habe ich an TomTom Support per E-Mail gesendet und leider ist auch hier außer den bereits bekannten allgemeinen Antworten nichts konkretes für meinem Fall von TomTom Support dabei gewesen.
Ich bin enttäuscht!
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir leid das ich sowie TomTom keine Lösung anbieten können.

Mfg

Marc Broch

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik