So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Wir haben einen Humax iCord HD+, Seriennummer 01613443 am 08.03.2011

Kundenfrage

Wir haben einen Humax iCord HD+, Seriennummer 01613443 am 08.03.2011 bei der Firma Gambyte EDV- Bürofachhandel neu erworben. Zeitweilig läst sich dieses Gerät nicht einschalten auch wenn wir das Gerät vom Netz trennen und nach einer weile wieder anschliessen tut sich nichts. Es ist macnchmal so, dass das Gerät sich trotzdem nach ca. 1 Stunde hochfahren läst, aber dann stecken bleibt. Was können wir hier machen um eine Lösung zu finden?

Mit freundlichen Grüßen,
Manfred Müller
Mobil: 0175(NNN) NNN-NNNN
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie könnten den Receiver noch auf werkseinstellungen zurücksetzten, steht genau in der Anleitung beschrieben, aber ich tippe eher auf einen technischen Defekt und würde ganz klar die garantie in Anspruch mehmen.

Entweder über den Händler (aber nur wenn er Ihnen einen Austausch anbieten kann) ansonsten direkt bei Humax. Das geht dann schneller als wenn Sie den Receiver dem Händler geben und der schickt es dann für Sie ein.

http://www.humax-digital.de/abouthumax/servicenetwork.asp
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Damit sind wir nicht weiter mit dem Problem geholfen.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich weis schon das Problem ist jetzt nicht gelöst, aber ich werde Ihnen nicht dazu raten an dem Receiver etwa die Firmware zu flashen oder evtl. defekte Teile auszutauschen solange Sie noch Garantie auf dem
Receiver haben !

Bei Öffnung des Gehäuses oder Veränderung an der Software verlieren Sie Ihre Garantie !
und daher rate ich Ihnen dazu sich zwecks Austausch an den Händler zu wenden und wenn der
Händler nicht austauschen will oder kann, sich DIREKT an den Hersteller zu wenden, weil das am
schnellsten geht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Broch,

 

Wir können ihre Frage leider nicht akzeptieren, weil die Antwort keine ist die auch ein allgemeiner Fachhändler geben würde, bzw. die auch offensichtlich ist. Man würde im Gegensatz von einem Experten eine Antwort erholen möchten die auch nicht im allgemeinen Fachhandel zu bekommen wäre, die dann auch einen zu einer Lösung bringt. Soll eine allgemeine Antwort 25 Euro kosten oder auch nur 5 Euro? Wie viel sollte dann eine Zeitung wohl kosten?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Manfred Müller

Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Müller,

ich kann Ihnen dazu keine weiteren Antwort geben, als die bereits geschriebene.

MFG

Marc Broch

PS: Ohne das Akzeptieren der Antwort entstehen Ihnen auch keine Kosten.