So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo ihr Lieben ! Ich habe ein Problem mit meinem Tintenstrahldrucker

Kundenfrage

Hallo ihr Lieben !
Ich habe ein Problem mit meinem Tintenstrahldrucker der Marke Canon S 300. Nach dem einschalten blinkt er 8 X und er zeigt eine Fehlermeldung an.Wer kann mir bei diesem Problem helfen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

ich kann Ihnen helfen. :)

Welche fehlermeldung wird Ihnen denn angezeigt und Sie meinen die Orange oder Power Lampe, die 8x blinkt?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ja,und anschliesend leuchtet die Lampe grün.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nochmal zum Verstehen:

Also 8x Orange und anschließend bleibt Sie grün?

Dieses wird heißen, dass der sog. Resttintenbehälter oder auch Tintenschwamm voll ist. Drucker haben einen eingebauten Zähler, wenn die Anzahl an Ausdrucken erreicht ist, nehmen die Drucker an, der Resttintenbehälter ist voll.

Sie können den Zähler dafür zurücksetzen, indem Sie den Fortsetzen Knopf 4x kurz hintereiander drücken.

Das wird aber Ihr Problem nur temporär lösen, der Resttintenbehälter muss ausgewechselt werden. Bei Ihrem alten Gerät sollte das aber unwirtschaftlich sein. Da haben Sie mehr von einem neuen Drucker.

Wenn das mit dem Zähler zurücksetzen nicht funktioniert, so antworten Sie mir bitte.

Mit besten Grüßen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
leider funtioniert die von ihnen vorgeschlagene Vorgangsweise nicht. ich erwarte von ihnen weitere Ratschläge.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe auch grad noch etwas nachgelesen, die Service Manual ist schlecht geschrieben, hatte mich schon gewundert dass es durchXXXXXuuml;cken gehen sollte.

Machen Sie nun folgendes:

1. Drucker ausmachen
2. Fortsetzen Button gedrückt halten und Power Button drücken
3. Power Button gedrückt halten, Fortzsetzen Button loslassen
4. Fortsetzen ButtonXXXXXuuml;cken, dann alle Knöpfe loslassen
5. Wenn die grüne Lampe an ist (nicht mehr blinkt!!), 4 mal den Fortsetzen Button drücken
6. Power Button drücken -> Drucker sollte ausgehen
7. Drucker normal anschalten und Drucken versuchen

Viel Erfolg!

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ihr vorschlag hat nicht geholfen.

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, dann haben ist es anscheinend ein anderer Fehlercode (Druckkopf defekt),
auf jeden Fall können Sie in dem Fall nichts weiter machen, ausser das Gerät zur Reperatur zu bringen oder einen neuen zu kaufen. Wobei eine Reperatur unwirtschaftlich wäre.

Tut mir leid, Ihnen nicht direkt weiterhelfen zu können, aber da kann ich leider nichts mehr machen. Und hoffe, dass Sie trotzdessen mit meiner Antwort zufrieden sind.

Mit besten Grüßen!
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung: IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
karsten peter und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein !!!
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was meinen Sie damit bitte?

MfG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration