So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Guten Tag Habe von Italien (empfange dort Hotbird und Astra1)

Kundenfrage

Guten Tag
Habe von Italien (empfange dort Hotbird und Astra1) den Humax Sat-Receiver HD-5400S mit in die Schweiz genommen, wo ich einen älteren HUMAX Sat-Recever habe. Hier in der Schweiz empfange ich embenfalls Sender von Hotbird und Astra1. Nun stelle ich aber fest, dass auf dem HD-5400S die in Italien konfigurierten Sender, z.B. RAI1, RAI2, RAI3, nicht empfange. Meldung: schwaches Signal. Woran kann das liegen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
vermutlich haben Sie in der Schweiz eine kleinere Schüssel und/oder schlechteren Empfang.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend Herr Engling

 

Ich war gestern Abend schon offline, sorry.

 

Mit Ihrer Antwort bin ich noch nicht wirklich glücklich. Die Schüssel hier in der Schweiz ist eher noch grösser. Zudem halte ich fest, dass ich neu gescannte Programme sowohl auf Hotbird als auch auf Astra1 empfange, während ich z.B. ZDF, SAT1 (Astra1) und RAI1 - RAI3 (Hotbird) auf dem Receiver HD-5400S in Italien sehen konnte, jedoch hier in der Schweiz nicht (mehr) sehen kann. Aber genau jene Sender kann ich auf dem älteren HUMAX Empfänger sehr wohl sehen. Woran kann das liegen?

Danke dass Sie sich diesem Anliegen nochmals annehmen.

 

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Stefan Spiranelli

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend Herr Engling

Nachdem ich von Ihnen nichts mehr gehört habe bin ich nun selbst nochmals aktiv geworden. Habe folgendes unternommen:

Auf HD-5400S LNB1 und LNB2 zwischen Hotbird und Astra1 ausgetauscht, ohne Erfolg.

Dann habe ich sämtliche Sender gelöscht und sowohl auf Hotbird und Astra1 einen erneuten vollständigen Scan ausgeführt, und siehe da, jetzt sehe ich das in der Schweiz auch was ich in Italien gesehen habe. Wenn ich dann den HD-5400S das nächste Mal wieder mit nach Italien nehme, so vermute ich, ist alles umgekehrt, so dass ich "meine Prozedur" dann dort einfach erneut ausführen muss.

 

Sie brauchen also nichts mehr zu tun, und ich erlaube mir, nicht auf die Schaltfläche "akzeptieren" zu klicken.

 

Freundliche Grüsse

Stefan Spiranelli

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik