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Pepper
Pepper, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4
Erfahrung:  Gelernter Techniker, breites Allgemeinwissen und Erfahrungen aus allen Elektrotechnischen Bereichen.
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Ich habe schon seit einigen Monaten ein Tom Tom XL Classic

Kundenfrage

Ich habe schon seit einigen Monaten ein Tom Tom XL Classic und es ist mir nicht
möglich die deutsche Sprache einzustellen, das funktioniert nur bei den Auto- und
Reiseinformationen. Alles andere kommt in einer von mir nicht identifizierbaren Sprache,
hier eine Kostprobe:Navigeeri - Leia teine - Aita mind - Lisa eelistus - Muuda häälestust.

Wie kann ich die deutsche Sprache einstellen????
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

ich habe Ihnen hier einen Link auf eine TomTom Seite herausgesucht, die beschreibt, wie die Sprache in Ihrem Gerät umgestellt werden kann:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/5142/kw/deutsche%20sprache%20einstellen/sno/1

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Antwort hat mir nicht geholfen, da ich das dargestellte Bild auf meinem Navi nicht bekomme. Es kommt lediglich meine Adresse und unter dieser Darstellung wieder
Anweisungen in der mir unverständlichen Sprache. Was kann ich jetzt noch machen?
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

leider habe ich aktuell dieses Gerät nicht vorliegen. Aufgrund der Dokumentation müsste es so funktionieren. Ich gebe jedoch die Frage wieder frei, vielleicht hat ein anderer Experte noch eine Idee.

Viele Grüße

Klaus Rauberger

RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung: Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
RaubergerConcept und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Der Experte hatte das aktuelle Gerät nicht verfügbar
und hat die Antwort wieder freigegeben für einen anderen Experten. Ich warte weiter auf Hilfe.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich warte schon eine halbe Stunde auf eine weitere Hilfe. der Tronic-Elektriker konnte
mir nicht weiterhelfen und hat die Frage wieder freigegeben.
Wenn ich in der nächsten halben Stunde nichts von Ihnen höre, möchte ich die
Angelegenheit beenden und bitte die 36 € nicht von meinem Konto abzubuchen,
da Sie garantiert haben, dass die Bezahlung nur bei Zufriedenheit erfolgt.
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

Sie haben versehentlich meine Antwort akzeptiert. Dadurch wird die Zahlung dem Experten zugewiesen. Ich habe jedoch soeben die Rückerstattung auf Ihr Kundenkonto veranlasst.

Sobald ein anderer Experte Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet können sie dessen Antwort akzeptieren und er bekommt sein Honorar.

Viele Grüße

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.



Danke,XXXXX und ich hoffe, dass mir doch noch ein Kollege helfen kann.

Gruß Hanni De Antoni
Experte:  Pepper hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,
Woher haben Sie das Gerät denn? Neu? Gebraucht? Offensichtlich ist ihr Gerät momentan auf estnisch eingestellt. Sie sollten zunächst über TomTom Home evtl. Softwareaktualisierungen herunterladen und installieren. Danach sollten Sie erneut versuchen die Sprache um zu stellen falls es immer noch nicht Deutsch ist. Klicken Sie dazu in der Fahreransicht auf den Bildschirm und und wählen Sie im Hauptmenü in der unteren Leiste die Optionen "Muuda häälestust" oder auch "Valikud" je nach Softwarestand aus. Klicken Sie sich danach bis zu "Muuda keel" das Bild mit den Länderfahnen durch und wählen dort deutsch aus (Deutsch auf estnisch = "Saksa", falls die Internationalen Bezeichnungen nicht erscheinen). Demselben Schritt machen Sie im Optionsmenü mit "Muuda häält" mit der Sprachausgabe. Jetzt sollte das Gerät über ein deutsches Menü und Sprachausgabe verfügen. Sollte dem nicht so sein versuchen Sie bitte evtl. eine andere Sprache auszuwählen um ein evtl bestehendes Problem einzgrenzen.

Sie schrieben dass Sie bereits alles Mögliche ausprobiert hätten: Sollte ihnen obiger Teil nicht weitergeholfen haben beschreiben Sie bitte das Problem etwas genauer. Sie kommen bis zu Sprachauswahl? Sie können andere Sprachen auswählen oder erscheint nur eine einzige im Auswahlmenü? Bei letzteren sollten Sie versuchen fehlende Sprachen ggf. über TomTom Home nach zu installieren.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.
Pepper, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4
Erfahrung: Gelernter Techniker, breites Allgemeinwissen und Erfahrungen aus allen Elektrotechnischen Bereichen.
Pepper und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo, Herr Pepper, herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Die Führung durch das Menue
mit den estnischen Ausdrücken war perfekt und nun kann ich mit meinem TomTom
in deutscher Sprache etwas anfangen.

Nun habe ich aber bezüglich der Bezahlung ein Problem. Ich hatte zunächst mit
einem Herrn Rauberger Kontakt. Er konnte mir nicht helfen und hat die Frage wieder
freigegeben. Versehentlich hatte ich auf "Akzeptieren" gedrückt, Herr Rauberger
hat aber gleich die Rückerstattung auf mein Konto veranlasst. Dies wurde mir auch von
JustAnswer bestätigt.
Wenn ich nun aber Ihre - wirklich hilfreiche - Antwort akzeptiere bekomme ich einen
Hinweis, dass ich bereits eine Antwort akzeptiert hätte und ob ich einen zusätzlichen
Betrag bezahlen wolle.
Was muss ich machen, damit Sie die 36 € erhalten??

Mit freundlichen Grüßen
Hanni De Antoni
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Herr Rauberger, von Rauberger-Conzept, hat am 4.8.11 sofort die Rücküberweisung
auf mein Kundenkonto veranlasst. Der Betrag von 36€ wurde von Ihnen am 5.8.11 von meinem Konto abgebucht. Wie Sie wissen, hat der Experte Pepper mir helfen können
und somit kann ihm der wieder auf meinem Kundenkonto eingehende Betrag überwiesen
werden. Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum ich nochmals diesen Betrag
überweisen soll.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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