So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, habe mein TomTom IQ XL an den PC angeschlo en und ein

Kundenfrage

Hallo,
habe mein TomTom IQ XL an den PC angeschloßen und ein Abgrade bzw eine Kartenaktualisierung bestellt und installiert.
Nun startet das Gerät meist nach 2 min immer wieder neu .
Was kann ich machen
Gruß HP
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Ist das ein Modell mit Live-Diensten und geschieht der Absturz während der Verbindung zu TomTom-Live?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Neustart geschiet immer ob am PC oder nicht. Es kommt mir vor als läge es in einer Schleife.
Live -Dienste sagt mir nichts . Ich hab ekeine Verbindung zu Tom XXXXX XXXXXve.
Auf meinem PC ist nurTom Tom Home inst.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn das Gerät am PC angeschlossen ist müßte aber die Abfrage erscheinen ob sich das TomTom mit dem PC verbinden soll oder nicht. Erscheint diese denn auch nicht mehr?

Generell sollten Sie das Gerät einmal zurücksetzen und es dann erneut versuchen:
http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6967/session/L3NpZC9hN0Q3RXdBaw%3D%3D
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung: Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Doch das kommt , aber wenn ich das Gerät dann wieder entferne macht es immer wiedr diesen Neustart
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Akzeptierung sollte eigentlich erst erfolgen wenn das Problem auch gelöst ist.

Sichern Sie bitte nach der Anmeldung am PC die letzte Datensicherung zurück und wiederholen Sie dann das Kartenupdate.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn das Gerät am Rechner angeschlossen ist dann ist stets das Bild auf dem Display vom angeschlossenen Tom Tom. In dieser Situation macht es keinen neustart.
Nur wenn ich es wieder vom Rechner Entferne kommt nach ca. 2-3 min. der Neustart.

Wenn ich das Gerät an den Rechner anschliesse kommt zunächst immer der Hinweis von Antivir ( Datei E:/autorun.inf ) blockiert

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ahhhh, ok! Da kann das TomTom natürlich nichts dafür wenn Ihr Antivirenprogramm die autorun blockiert.

Bitte beenden Sie zuerst das Antivirenprogramm und schließen Sie dann das TomTom noch einmal an, damit die autorun.inf auch ausgeführt wird.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich das Gerät jetzt anschließe ( Antivir ist deaktiviert ) kommt diese Meldung nicht mehr.
Jetzt möchte ich eine Rücksicherung vom Rechner zum Gerät machen , dann kommt folgende Fehlermeldung:


ERROR: DesktopLib/BackgroundTask/NothingToDo: Aufgabe konnte nicht gestartet werden.
@ .\framework\BackgroundTask.cpp(105)

in .\framework\BackgroundTask.cpp:105
Stack:
0. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:82
error(textOrException);
1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1061
this._commitFailed(i, commitPage);
2. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:79
return func.apply(obj, arguments);
3. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:77
this._errorCallback(e);
4. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:69
this._errorFatal(error);
5. unknown
6. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:88
errorCallback)
7. chrome://DANGEROUS URL REMOVED:79
return func.apply(obj, arguments);
8. function _startCommitFunction chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1057
{
9. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1021
}
10. function onPageChange chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:681
]]></body>
11. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:467
}

Time: Tue, 02 Aug 2011 14:36:58 GMT
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mir ist nicht ganz klar was Sie genau machen. Nachdem Sie das Gerät mit dem Rechner verbunden haben und die Abfrage am TomTom bestätigt haben müßte sich TomTomHome öffnen.

Dort klicken Sie dann im Menü auf "sichern und wiederherstellen" und dann auf "Mein Gerät wiederherstellen".

Dann wählen Sie die letzte verfügbare Datensicherung aus und sichern diese zurück.

Dies müßte soweit fehlerfrei laufen. Anschließend trennen Sie das Gerät über den Auswurf-Knopf rechts unten in TomTom-Home und warten bis das Gerät neu startet.

Haben Sie das so gemacht? Wo genau erhalten Sie dabei diese Fehlermeldung?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich mache das genau wie Sie es geschrieben haben Nachdem ich den Befehl Sicherung vom PC zum Gerät getätigt habe kommt die Meldung Sichern und wiederherstellen.
Dieses wird aber nicht durchgeführt sondern dann erhalte ich die Meldung die ich Ihnen geschickt habe.
Es kommt zu keiner Rücksicherung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann liegt möglicherweise ein Fehler in der Sicherungsdatei vor. Versuchen Sie mal folgendes:

Klicken Sie für:
- Windows XP auf: [Start] > [Arbeitsplatz] > [TomTom]
- Windows Vista auf: [Computer] > [TomTom]
- MAC hat das Symbol in der Regel auf dem Desktop/ Finder

Öffnen Sie dann mit einem Doppelklick der linken Maustaste das entsprechende Symbol.

Sie sehen nun einige Verzeichnisse in gelben Ordnersymbolen

und einige lose Dateien, die sich in keinem Unterordner befinden sondern im Hauptverzeichnis liegen.

Löschen Sie alle diese losen Dateien.
Die Verzeichnisse (gelbe Ordnersymbole) und deren Inhalt bitte NICHT löschen.

Löschen Sie auch den TomTom Ordner unter den Applications Daten (appdata):

Hier die nötigen Schritte:
Schließen Sie TT-HOME (auch das Symbol unten rechts in der Taskleiste)

Windows XP
- halten Sie die [Windows]-Taste (unten links auf Ihrer Tastatur) gedrückt und drücken Sie zusätzlich [R].

- in das erscheinende Fenster geben Sie [%appdata%] ein
- drücken Sie [OK]
- löschen Sie hier den Ordner [TomTom]

Wenn dies erfolgt ist, starten Sie TomTom HOME und klicken Sie auf [Mein Gerät aktualisieren] (für Home 2.x )

Ihnen sollte nun die Softwareaktualisierung angeboten werden.
Die Bezeichnung der Firmware lautet [Application for.... < Ihr Gerätetyp >].

Klicken Sie auf [Aktualisieren und Installieren] (in Home 2.x )

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm.

WICHTIG:
***********
-Für die Aktualisierung über HOME 2:
Sie werden eine Information erhalten das Gerät vom Computer zu entfernen.
Bitte trennen Sie das Gerät zu diesem Zeitpunkt noch nicht vom Computer sondern bestätigen Sie die Meldung lediglich mit [OK] und klicken Sie anschließend noch auf [Fertig].

Starten Sie das TomTom Gerät neu und lassen Sie das Gerät komplett hoch starten.
Bitte warten Sie bis Sie den Startbildschirm ( Hauptmenü bzw. Straßenkarte ) sehen. Dies kann nach einer Softwareaktualisierung einige Minuten in Anspruch nehmen.

Ich hoffe dass das Gerät dann wieder startet.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration