So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Guten Abend, Ich habe gestern ein Gigaset A400 A Duo und ein

Kundenfrage

Guten Abend,
Ich habe gestern ein Gigaset A400 A Duo und ein 400 Trio bei Mediamarkt gekauft, da ich zum DUO (mit Anrufbeantworter) noch zwei weiter handfree sets in meinem Haus betreiben möchte, insgesammt vier (inkl. Basisstation). Dies auf Empfehlung der Verkäuferin.
Die beiden Apparate des DUO haben sich automatisch mit intern 1 und 2 angemeldet, nicht so die beiden zusätzlichen Apparate aus dem TRIO. Zudem versuchte ich die Anmeldung über das Menü Einstellungen/Mobilteil/MT anzumelden. Leider erfolglos.
Gerne bitte ich um Ihre Tipps und Tricks.
Mit bestem Dank und Gruss
Jean-Paul Choquard
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
die Trio Geräte verbinden sich natürlich mit der Trio-Basis und nicht mit der Duo-Basis.

Wenn Sie die Geräte dort anmelden möchten, entsprechendem dem Handbuch vorgehen.
Ich vermute Sie haben vergessen die Paging-Taste an der Basis zu drücken.

Aber warum haben Sie 5 Geräte gekauft, wenn Sie nur 4 betreiben möchten?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

1. Media Markt konnte mir für das A400 A DUO keine zusätzlichen Handapparate verkaufen, deswegen bot mir die Verkäuferin das TRIO als Ergänzung an.

2. Die Handapparate des TRIO lassen sich auch mit Paging nicht mit der Basisstation verbinden.

Ich wiederhole meine Frage: Welche Lösung schlagen Sie vor, wenn ich vier Apparate mit dem DUO (mit Anrufbeantworter) betreiben möchte?

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
1.) Die gibt es auch nicht. Aber Sie hätten ja ein zweites Duo nehmen können. Ist aber technisch nicht relevant.

2.) Lösung zwei Mobilteile aus dem Duo und zwei aus dem Trio. Oder Trio Basis und eines aus dem Duo.

Nehmen Sie die Trio Basis.
Melden Sie eines der Mobilteile an der Duo Basis ab und dann an der Trio Basis an.

Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie testweise das Gerät wieder an der Duo-Basis anzumelden.

Bitte teilen Sie mir das Ergebnis mit.
Danke.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat Lösung 2 nicht funktionniert. Offensichtlich scheint jedes Set mit der Basisstation mittels einer eigenen Verschlüsselung zu kommunizieren. Kann diese nicht auf der Software-Ebene angepasst werden? Wenn ja, wie?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist Blödsinn. Die Geräte sind DECT und GAP standard und können selbst an Basis-Stationen fremder Hersteller angeschlossen werden.

Hat denn das Wieder-Anmelden an die Duo-Basis funktioniert?
Engling.IT, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
Engling.IT und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, hat trotz wiederholtem Versuch nicht funktionniert. Das Abmelden gelang, nicht so die Wiederanmeldung. Der Reset brachte auch nichts. Nun habe ich alle Batterien herausgenommen und werde nach einer Weile die Wiederanmeldung nochmals vornehmehmen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie genau melden Sie die Geräte denn an?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Menu/Einstellungen/Mobilteil/MT anmelden.

Der Handapparat bricht die Suche nach der Basisstations nach ca. 60 Sekunden unverrichteter Dinge ab.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie lange haben Sie die Paging-Taste gedrückt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das war die perfekte Frage. Ich drückte sie zu kurz.

Mit bestem Dank für Ihre Geduld und freundlichem Gruss

Jean-Paul Choquard

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ich zu Anfang sagte die Paging-Taste ist meist das Problem...

Schönen Abend noch.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration