So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo, wie kann ich einen Canon MX870 an einen Speedport 920

Kundenfrage

Hallo,
wie kann ich einen Canon MX870 an einen Speedport 920 V anschließen, so das das Faxgerät wird.
MfG
Braun
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
das Canon Gerät ist ein Faxgerät.
Am Speedport anschließen und Rufnumemr zuweisen ist auch richtig.

Was genau ist das Problem?
Gehen keine Faxe raus oder kommen keine rein?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
ist Kombigerät mit Fax, Scannen, Drucker.
Drucker Wlan-Verbindung habe ich hingebracht.
Es gehen weder Faxe raus noch rein. Gerät läutet zweimal und dann bricht dann ab.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wlan hat mit dem Faxen erst einmal nichts zutun, das können wir außenvorlassen.

Wichtig ist:
- das Fax muss mit dem original Kabel am Spoeedport angeschlossen sein.
- der Speedport muss für Telefonie konfiguriert sein. (Funktioniert ein Telefon am Speedport?)
- das Fax muss auf automatischem Empfang, sagen wir mal nach 2x klingeln, stehen.
(Hat es eine eigene Rufnummer?)
Engling.IT, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
Engling.IT und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles ist genauso angeschlossen und Telefon funktioniert einwandfrei über DECT.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wo ist Telefon-Basis angeschlossen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Telefon ist das Speedphone 300. Hat nur eine kleine Basisstation welche an einer Steckdose angeschlossen ist. Telefon und Basis sind mit keinem Kabel am Speedport angeschlossen. Am Speedport auf der Rückseite gibt es eine DECT Taste. Diese wird gedrückt und der Speedport übernimmt das Telefon automatisch und es kann telefoniert werden.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok.

Haben Sie die Möglichkeit ein anderes Telefon an dem Port an den das Fax soll anzuschließen?

Haben Sie einen analogen, ISDN oder VoIP-Anschluß?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe eine isdn Anlage mit einem NTBA .Vorher war ein Speedprt W 700 V und ein Sinus 500 i angeschlossen plus dem Canon hat tadellos funktioniert bis der Speedport nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Somit habe ich wohl analog und ISDN. Ich könnte das alte Telefon mal anschließen und probieren.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist der Speedport am NTBA oder an der ISDN-Anlage angeschlossen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
An der NTBA und am Splitter in der DSL Buchse
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nehmen Sie einmal die ISDN-Anlage aus dem NTBA und probierne, ob das Fax dann funktioniert.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können auch einmal probieren den Speedport aus dem NTBA zuziehen, wenn das DECT-Telefon dann noch funtkioniert, dann haben Sie kein ISDN mehr sondern VoIP.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein das DECT Telefon geht dann nicht mehr
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok.
Was hat der Test mit rausgezogener ISDN-Analge gebracht?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann geht wie gesagt nichts mehr. Man kann nicht mehr rausrufen und das Fax geht auch nicht.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nur zur Sicherheit:
Es geht nichts mehr, wenn Sie die ISDN-Anlage rausziehen, nicht den Speedport.

Das würde bedeuten Ihr DECT Telefon ist an der ISDN-Anlage angeschlossen und der Speedport hat vermutlich noch überhaupt keine Telefonverbindung.

Konnten Sie schon das alte Telefon am Speedport testen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja würde zwar funktionieren. Aber Fax trotzdem nicht.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich glaube jetzt ist alles durcheinander, bitte noch einmal einzeln auf folgende Fragen antworten.

Funktioniert das DECT-Telefon, wenn der Speedport nicht am NTBA angeschlossen ist?

Funktioniert das DECT-Telefon, wenn die ISDN-Anlage nicht am NTBA angeschlossen ist?

Funktioniert das alte Telefon am Speedport?

Ist die alte ISDN-Anlage überhaupt noch angeschlossen, wenn ja funktioniert das Fax, wenn Sie sie ausstöpseln?

Wenn die alte ISDN-Anlage noch angeschlossen ist, warum schließen Sie das Fax nicht da an?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Stimmt jetzt ist alles durcheinander. Mal vorneweg ich bin Laie.
Ich habe Telefondose daran das NTBA daran den Speedport.

DECT Telefon funktioniert nicht wenn Speedport nicht an NTBA

Lt. meinen Beschreibungen ist ISDN-NTBA, eine extra Anlage somit nicht vorhanden.

Das alte Telefon würde am Speddport funtinieren, da es ein ISDN Telefon ist.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok also haben Sie keine ISDN-Anlage und nur ein ISDN-Telefon.
Außerdem kein VoIP.

Sie bräuchten zum testen allerdings ein analoges Telefon.

Ich gehe aber davon aus, dass die Konfiguration der analogen Port des Speedports noch falsch ist.

Ich nehme an an Port 1 funktioniert das Fax auch nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Fax ist doch analoges Gerät oder.
Analoges Telefon habe ich nicht da.
Bin jedoch die Konfi des Speedport heute zweimal mit der Telekom durchgegangen. Da wäre wohl alles richtig.
Fax geht weder auf Port 1 noch Port 2.
Geht auch nicht in dem SO-Int Anschluß.
Weigent lich ist alles angeschlossen wie beim Speedport 700 vorher.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja Fax ist analog.

Dann bleibt nur Speedport oder Fax defekt.
Da das Fax aber vorher funktioniert hat...

Entweder irgendwo also ein analages Telefon leihen oder mit dem Speedport in den nächsten T-Punkt und die sollen dort testen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich werde jetzt noch mal versuchen ein analoges Telefon zu bekommen. Das beide Geräte nicht in Ordnung sind, glaube ich weniger.
Fax hat tadelos funktioniert und Speedport ist neu.
Da ich jetzt zur Arbeit muss, werde ich morgen das mit dem Telefon evtl. probieren.
Danke erstmal.
Schönen Abend !
A.Braun
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Neu ist keine Garantie für ganz.
Aber ich vermute auch keinen Defekt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration