So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, ich ben tige dringend Hilfe komme nach Tarifumstellung

Kundenfrage

Hallo, ich benötige dringend Hilfe

komme nach Tarifumstellung und Anbieterwechsel zu ALICE mit WLAN nicht ins Internet.
LAN geht. Obwohl WLAN-Leuchte am Router dauerhaft leuchtet und der Wireless Intel PRO 2200 BG betriebsbereit und aktiv ist bekomme ich keine einzige Verbindung in der Umgebung.

Laptop: Extensa 6700 Modell ZL8

Vielen Dank

Dirk Jacob
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie von Alice einen neuen Router bekommen? welcher die
WLAN Verbindung zur Verfügung stellt, oder haben Sie im vorherigen
Gerät "nur" die Zugangsdaten eingetragen?

Bitte nennen Sie mir die genaue Bezeichnung des Routers.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, ich habe von ALICE einen neuen Router erhalten, hatte aber vorher noch nie eine WLAN-Verbindung gehabt.

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, ich habe von ALICE einen neuen Router erhalten, hatte aber vorher noch nie eine WLAN-Verbindung gehabt.

Bezeichnung: ALICE IAD WLAN 3231

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok. dann muss natürlich WLAN an dem neuen Router noch eingerichtet werden. dieses sollte in der beiliegenden Bedienungsanleitung erklärt sein. sollte keine Anleitung dabei sein, oder nicht verständlich sein, sagen Sie mir Bescheid und ich schreiben Ihnen eine Anleitung für die Einrichtung von WLAN.

dazu muss ich aber wissen welches betriebssystem sie einsetzten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows XP
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok aber wie sieht es mit der Bedienungsanleitung aus?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es gibt nur eine "Kurz-Bedienungsanleitung" nach dem Motto "stecken Sie das gelbe Kabel links und das Schwarze rechts rein und schon gehts los"

Die Verbindungen sind aber richtig gesteckt.

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es gibt bei Alice dazu eine SUPER Anleitung. Besser kann man es nicht beschreiben.

Bitte folgen Sie genau der Anleitung dann wird die Einrichtung kein Problem

http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbiete r/service/Alice+Hilfe/Fragen+und+Antworten/Geraete+und+Einstellungen/Alice+Hardware/Alice+IAD+3221+und+Alice+IAD+WLAN+3231/Alice+IAD+WLAN+3231+-+Funkverbindung+einrichten/Alice+IAD+WLAN+3231+-+Funkverbindung+unter+Windows+XP/

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik