So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.
acscomputer
acscomputer, Elektronik Supporter
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Hallo! Mein Tom Tom 910 GO schaltet pl tzlich nicht mehr ein.

Kundenfrage

Hallo! Mein Tom Tom 910 GO schaltet plötzlich nicht mehr ein. Alle Tricks sind durchgespielt, der Akku ist 3 Stunden geladen, die Reset-Taste gedrückt > nichts. Bildschirm bleibt schwarz. Weiß vielleicht jemand noch einen Trick? LG, Manfred Bosch
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.

würde für den Reset genau so vorgnommen wie von TomTom verlangt:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6967/kw/910go%20reset/sno/1

Zudem gibts zwei Arten das Gerät zurück zu setzen

- softreset (2-3 sekunden resettaste drücken) wird eigentlich nur neu gebootet, kein datenverlust
- hardreset (10 sekunden resettaste drücken). es werden alle persönlichen daten gelöscht... (adressen, tel nummern, mp3...)

Hilft das erste nicht sollte die zweite Reset Variante genutze werden...nützt das auch nicht sollte das Gerät mit einem PC verbunden werden...und dann sehen wir weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Reset wurde durchgeführt - Bildschirm bleibt schwarz - Gerät läßt sich nicht einschalten. Dadurch nützt es auch nicht, das Gerät mit dem PC zu verbinden, weil der PC das Gerät nur erkennt, wenn es eingeschaltet ist.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, dann bitte folgendes überprüfen durchführen

 

  • Vergewissern Sie sich, dass der Akku Ihres Geräts vollständig aufgeladen ist.
    Laden Sie das Gerät mindestens 2 Stunden lang auf, bevor Sie versuchen, es erneut einzuschalten. Prüfen Sie, ob die Ladeleuchte Ihres Geräts leuchtet.

  • Entnehmen Sie die SD-Karte.
    Wenn Ihr Gerät eine SD-Karte verwendet, entnehmen Sie die Karte aus dem Gerät.

  • Setzen Sie Ihr Gerät zurück.
    Verwenden Sie eine aufgebogene Büroklammer oder einen ähnlichen Gegenstand, und drücken Sie damit mindestens 15 bis 20 Sekunden lang die Rücksetztaste. Auf den Abbildungen unten können Sie sehen, wo sich an Ihrem Gerät die Rücksetztaste befindet.

  • Schalten Sie Ihr Gerät ein.
    Halten Sie die Ein/Aus-Taste mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.

  • Setzen Sie die SD-Karte ein.
    Wenn Ihr Gerät eine SD-Karte verwendet, setzen Sie sie in das Gerät ein.
  • Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Alles schon x-mal durchgespielt. Kein Ergebnis. Die Lampe leuchtet, aber das Gerät läßt sich nicht einschalten.
    Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Ja, dann sollten Sie nun die Tom Tom Service anrufen betreffend reparatur.
    Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Ich finde im Internet keine Firma, die das TomTom repariert....
    Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
    Sorry, Ort vergessen. Wo finde ich in Wien eine Firma, die das Ding repariert?
    Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

    Bei Tom Tom direkt

    0810102557
    Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:30 Uhr MEZ