So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Bei unserer Kaffeevollautomat AEG, wenn der Wassertank eingesetz

Kundenfrage

Bei unserer Kaffeevollautomat AEG, wenn der Wassertank eingesetz ist, leutet das Warnlämpchen(kein Wasser im Tank) drotzdem auf. Wo finde ich den Kontakt vom Wassertank und Kaffeemaschine?
Was kann ich machen ?

MFG
Haas Ingrid
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welches Model haben Sie genau? dann kann ich Ihnen besser weiterhelfen.
Marc und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vollautomat AEG silenzio C5000
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es war ein versehen , dass die Antwort akzepierrt wurde .
Bitte geben sie uns eine genaue Antwort.
MFG
Haas Ingrid
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Haas,

könnten Sie mir bitte den Produktnummerncode oder die Modellnummer mitteilen? ohne die komme ich im AEG Support Forum leider nicht weiter.

Danke
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Broch,

Das Model von der Kaffeemaschine:

CAT.MA PNC 950 074 048
Type: CS 5000
S NO. 750 005 77

noch zur Info mein Mann hat vor ca. 3 Wochen heißes Wasser in den Wassertank gefüllt, könnte das unser Problem sein.
Bis dann

MFG

Haas Ingrid
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Haas,

das ist eine sehr wichtige Info! und leider kann dort das Problem sein.
Der Wassertank ist aus Kunststoff und bei heißem Wasser kann es sein,
das Kunststoff sich verzieht und daher der Tank nicht mehr erkannt wird.

Die Sensoren in den Maschinen sind teilweise sehr empfindlich!
Da reichen schon Millimeter die man selber gar nicht sehen kann.

Klare Aussage von AEG, aber auch jedem anderen Hersteller:

Füllen Sie nur kaltes Wasser in den
Wassertank. Niemals andere Flüssigkeiten wie z.B.
Mineralwasser oder Milch einfüllen.

Auch können sich Kalkverkrustungen gebildet haben. das bitte noch prüfen. Aber eher benötigen sie einen neuen Tank. Der Kontakt befindet in an der düse in der Maschine wo der Austritt des Wassers vom Tank ist.

Leuchtet die Lampe eigentlich konstant oder blinkt Sie?

Ansonsten ist auf Seite 21 Punk 11 das Handbuchs vorzugehen.
http://www.electrolux-ui.com/2007/822/949352DE.pdf

Ein Reset ist leider bei dem Model nicht möglich. Ausser durch Stromstecker ziehen. Aber das haben Sie ja sicher schon gemacht.

Falls der Tank sich verzogen hat, können Sie bei AEG einen neuen bestellen. Die Service Hotline hilf Ihnen dabei weiter und evtl haben die noch einen geheimen Tipp.

Tel: 01801 - 20 30 60
(*Ortstarif aus dem Festnetz)
montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr

Wenn Sie noch Garantie haben, sagen Sie auf keinen Fall das Sie heißes Wasser verwendet haben.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,
die Lampe leuchtet konstanz.
MFG
Haas Ingrid
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Haas,

also wenn Sie folgendes selber bereits geprüft haben

1) Maschine im Bereich des Wassertanks gründlich gereinigt
2) Wassertank von außen gründlich gereinigt
3) Maschine vom Strom genommen und wieder eingeschaltet

und sich keine Besserung eingestellt hat, dann rufen Sie bitte den AEG
Support unter 01801 - 20 30 60 an.

Lieben Gruß

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Hallo Herr Broch,
Ich habe alles was Sie vorgeschlagen haben gemacht die Maschine geht drotzdem nicht, darum habe ich gerade einen neuen Wassertank bestellt. Ich hoffe, dass dann die Maschine danach wieder funktioniert.
Ich melde mich in ein Paar Tagen wieder wenn der neue Wassertank im Betrieb ist.

Mit freundlichen Grüssen
Haas Ingrid
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Broch,

wir haben letzten Samstag unseren neuen Wassertank bekommen, aber der hat risse im Unterboden gehabt. Ich habe reklamiert und am Donnerstag bekamen wir einen neuen Wassertank und unsere Kaffeemaschine läuft wieder.

Ich Danke Ihnen und wünschi Ihnen noch einen schönen Tag
Haas Ingrid
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Haas,

das freut mich! der Tank war sicher günstiger als eine neue Maschine.
in Zukunft aber nur kaltes Wasser benutzen!

schönes Wochenende und einen lieben Gruß

Marx Broch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik