So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Bei unserer Kaffeevollautomat AEG, wenn der Wassertank eingesetz

Kundenfrage

Bei unserer Kaffeevollautomat AEG, wenn der Wassertank eingesetz ist, leutet das Warnlämpchen(kein Wasser im Tank) drotzdem auf. Wo finde ich den Kontakt vom Wassertank und Kaffeemaschine?
Was kann ich machen ?

MFG
Haas Ingrid
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Welches Model haben Sie genau? dann kann ich Ihnen besser weiterhelfen.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vollautomat AEG silenzio C5000
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es war ein versehen , dass die Antwort akzepierrt wurde .
Bitte geben sie uns eine genaue Antwort.
MFG
Haas Ingrid
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Haas,

könnten Sie mir bitte den Produktnummerncode oder die Modellnummer mitteilen? ohne die komme ich im AEG Support Forum leider nicht weiter.

Danke
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Broch,

Das Model von der Kaffeemaschine:

CAT.MA PNC 950 074 048
Type: CS 5000
S NO. 750 005 77

noch zur Info mein Mann hat vor ca. 3 Wochen heißes Wasser in den Wassertank gefüllt, könnte das unser Problem sein.
Bis dann

MFG

Haas Ingrid
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Haas,

das ist eine sehr wichtige Info! und leider kann dort das Problem sein.
Der Wassertank ist aus Kunststoff und bei heißem Wasser kann es sein,
das Kunststoff sich verzieht und daher der Tank nicht mehr erkannt wird.

Die Sensoren in den Maschinen sind teilweise sehr empfindlich!
Da reichen schon Millimeter die man selber gar nicht sehen kann.

Klare Aussage von AEG, aber auch jedem anderen Hersteller:

Füllen Sie nur kaltes Wasser in den
Wassertank. Niemals andere Flüssigkeiten wie z.B.
Mineralwasser oder Milch einfüllen.

Auch können sich Kalkverkrustungen gebildet haben. das bitte noch prüfen. Aber eher benötigen sie einen neuen Tank. Der Kontakt befindet in an der düse in der Maschine wo der Austritt des Wassers vom Tank ist.

Leuchtet die Lampe eigentlich konstant oder blinkt Sie?

Ansonsten ist auf Seite 21 Punk 11 das Handbuchs vorzugehen.
http://www.electrolux-ui.com/2007/822/949352DE.pdf

Ein Reset ist leider bei dem Model nicht möglich. Ausser durch Stromstecker ziehen. Aber das haben Sie ja sicher schon gemacht.

Falls der Tank sich verzogen hat, können Sie bei AEG einen neuen bestellen. Die Service Hotline hilf Ihnen dabei weiter und evtl haben die noch einen geheimen Tipp.

Tel: 01801 - 20 30 60
(*Ortstarif aus dem Festnetz)
montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr

Wenn Sie noch Garantie haben, sagen Sie auf keinen Fall das Sie heißes Wasser verwendet haben.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,
die Lampe leuchtet konstanz.
MFG
Haas Ingrid
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Haas,

also wenn Sie folgendes selber bereits geprüft haben

1) Maschine im Bereich des Wassertanks gründlich gereinigt
2) Wassertank von außen gründlich gereinigt
3) Maschine vom Strom genommen und wieder eingeschaltet

und sich keine Besserung eingestellt hat, dann rufen Sie bitte den AEG
Support unter 01801 - 20 30 60 an.

Lieben Gruß

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Hallo Herr Broch,
Ich habe alles was Sie vorgeschlagen haben gemacht die Maschine geht drotzdem nicht, darum habe ich gerade einen neuen Wassertank bestellt. Ich hoffe, dass dann die Maschine danach wieder funktioniert.
Ich melde mich in ein Paar Tagen wieder wenn der neue Wassertank im Betrieb ist.

Mit freundlichen Grüssen
Haas Ingrid
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Broch,

wir haben letzten Samstag unseren neuen Wassertank bekommen, aber der hat risse im Unterboden gehabt. Ich habe reklamiert und am Donnerstag bekamen wir einen neuen Wassertank und unsere Kaffeemaschine läuft wieder.

Ich Danke Ihnen und wünschi Ihnen noch einen schönen Tag
Haas Ingrid
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Haas,

das freut mich! der Tank war sicher günstiger als eine neue Maschine.
in Zukunft aber nur kaltes Wasser benutzen!

schönes Wochenende und einen lieben Gruß

Marx Broch

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik