So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Peter Hoffmeister.
Peter Hoffmeister
Peter Hoffmeister, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Peter Hoffmeister ist jetzt online.

Hallo habe mir einen Zafira von 2004 gekauft und m chte nun

Kundenfrage

Hallo habe mir einen Zafira von 2004 gekauft und möchte nun ein Radio kaufen ,das die Funktionen der Anzeigen des Displays nicht beeinträchtigt mit usb mp3 usw.
Können Sie mir helfen und eins oder mehrere empfehlen???????
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag :)

Wirklich zuverlässig und fehlerfrei mit den "Opel - Displays" arbeiten meiner Erfahrung nach nur Geräte von Kenwood, genauer deren Adapter für´s Display zusammen.

Ein Radio, das ohne Adapter mit dem Display zusammenarbeitet gibt es leider nicht.

Das bedeutet, dass es von Kenwood spezifische Adapter gibt, mit denen u.A. auch die Lenkradfernbedienung gesteuert werden kann. Was das Radio angeht, können so ziemlich alle" aktuellen Kenwood Geräte damit betrieben werden, sie haben also die freie Auswahl. ;-)

Wenn Sie einmal HIER klicken, können Sie sich bei Kenwood vorab schon einmal informieren.

Der Adapter kostet bei ebay zur Zeit 65 Euro, zum Beispiel bei diesem Händler <Klick>. Bei diesem speziellen Modell handelt es sich allerdings um einen Nachbau des Interfaces.

Hier die genauen Daten des benötigten Adapters:

Modellbezeichnung:

CAW-OP7060, zur Ansteuerung des Opel Displays und der Lenkradfernbedienung.

Erhältlich als Originalteil z.B. HIER

Kompatible, aktuelle Radios:

KDC-W7041U, KDC-W7541U und KDC-BT8041U.

Wirklich empfehlenswer ist das W7541-U, schauen Sie einmal HIER

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke vorab schon mal für Ihre Hilfe!!

Klappt dieses denn dann auch mit einem Bordcomputer(vergaß ich zu erwähnen) der in dem Fahrzeug verbaut ist??Habe ein großes Display!!Oder brauch man dafür wieder einen anderen Bausatz??

Gruß K.Riemann
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,


Der Satz funktioniert mit allen Displays außer dem Farbdisplay und dem Monochromdisplay für das "alte" Navi.



Also alle Bernsteinfarbenen Displays (Kleiner Bordcomputer, Großer Bordcomputer, Bordcomputer mit Telefon) können damit angesteuert werden.


Was noch wichtig ist: Bitte prüfen, ob am Werksradio in der oberen Steckerleiste "normale" Stecker oder Mini-Iso Stecker verbaut sind, mit denen funktioniert es leider nicht. (Muss dann der Stecker umgebaut werden)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo sorry das ich mich jetzt erst melde.Habe mich mal schlau gemacht und diese Geräte sind nicht mehr neu zu erwerben!! weil Auslaufmodell.Können Sie mir bitte mal konkret neue Kennwoodradios mit Adapter etc. mitteilen die Display + Lenkradfernbedienung unterstützen??Wie diese heißen usw.Danke im vorraus!!
Habe in der Beziehung leider keine Ahnung soll aber alles vernünftig laufen!!
Bauen Sie sowas auch ein

Attachments are only available to registered users.

Register Here
.

Gruß Klaus Riemann

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

es gibt leider nur den Adapter, den ich schon genannt habe - gut möglich, dass Kenwood diesen nicht mehr herstellt, die Fahrzeuge sind ja auch schon 7 bis 8 Jahre alt. Der Adapter ist aber problemlos lieferbar.

Ich verstehe nicht recht, warum man Ihnen erzählt hat dass die Geräte neu nicht mehr zu erwerben sind - die Geräte die ich Ihnen vorgeschlagen und verlinkt habe sind doch neu.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

EIn aktuelles Radio, welches damit funktioniert und auch lieferbar ist, ist das KDC-W7044U , bitte einmal hier klicken. Dieses ist allerdings auch aus dem Jahr 2009, also nicht aus der aktuellen Kenwood Palette.

Eigentlich funktionieren auch die aktuellen Kenwood Radios mit dem Adapter, das ist aber eine Sache des Ausprobierens, da Kenwood hierzu natürlich keine Angaben macht.



Mit freundlichen Grüßen,

Peter Hoffmeister


Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik