So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
xxx ist jetzt online.

Guten Tag an alle B&O-Experten! Ich haben ein Problem mit

Kundenfrage

Guten Tag an alle B&O-Experten!
Ich haben ein Problem mit dem CD-Player meiner (schon etwas älteren) Beosound
2500 Anlage.
Die 2500-Anlage wurde von einem ortsansässigen Händler mehrere Male repariert und diverse Teile wurden erneuert..
Nach all diesen Reparaturen (neuer Laser etc.) lief der CD Player wieder problemlos, wurde von mir allerdings auch nur selten benutzt.
DXXXXX XXXXXef er mur ca. 10 Minuten und die Anlage stoppte, dann erfolgten die Stopps in immer kürzeren Abständen, bis der CD-Plyer überhaupt nicht mehr ansprang.
Da dieses Problem lt. Googlesuche nicht nur bei meiner Anlage derartig auftritt, hoffe ich, dass mir hier jemand aus dem Expertenteam, oder jemand anders, einen Tipp geben kann, woran dieses Phänomen liegt und/oder was reparariert werden muß.

Besten Dank im Voraus.
Frank
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Das ist jetzt nichts spezifisches bei dieser Anlage sondern kann generell bei allen Laufwerken mit Lasern vorkommen.
In einigen Fällen handelt es sich einfach um eine Verschmutzung des Lasers durch Staub, leichten Abrieb und ähnliches. Mit einer entsprechenden (hochwertigen) Reinigungs-CD ist das häufig zu beheben, mintunter hat man bei der Reinigung mit einem alkoholgetränkten Microfasertuch oder Wattestäbchen besser Ergebnisse.

Was beim längeren Arbeiten des Laufwerks dazukommt ist die unvermeidliche Wärmeentwicklung durch den Laser. Das führt häufig dazu, daß sich die Schublade, in der die CD liegt leicht verzieht und so die Justierung des Lasers mit zunehmender Spieldauer nicht mehr gegeben ist.

Behoben werden kann das z.B. auf folgende Arten :
-- Neujustierung des Lasers (macht aber heutzutage fast keiner mehr)
-- Austausch des Lasers
-- Austausch des kompletten Laufwerks

Da die Reparaturkosten in diesem Fall wesentlich von der Arbeitszeit festgelegt werden und die Preise für das Ersatzlaufwerk eine untergeordnete Rolle spielen, wird die dritte Variante meist bevorzugt. Und das würde ich Ihnen auch raten, wenn die Reinigungsversuche keine Besserung bringen.

Es ist zwar immer noch möglich, daß der Defekt auch von der Elektronik hinter dem Laufwerk kommt; sehr wahrscheinlich ist das aber nicht.

Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren und positiv bewerten.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Physikus

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für diese Hinweise, allerdings schieb ich schon, das ein ortsansässiger Händler die Anlage repariert hat und der Laser ausgetauscht wurde.
Da unterstelle ich auch mal, das eine Justierung stattgefunden hat, denn sonst hätte die Anlage nicht vorerst wieder funktioniert.
Aber das Laufwerk könnte tatsächlich die Ursache sein.
Da Sie aber von einer Schublade sprachen, gehe ich davon aus, dass Sie diese Bang und Olufsen Anlage nicht wirklich kennen, da diese überhaupt keine Schublade besitzt.

Frage: Wer kennt sich bei diesem speziellen B+O-Problem an der 2500er Anlage aus Erfahrung wirklich aus, bzw. hat diese Problem bereits einmal behoben?

Besten Gruß
Frank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik