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Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
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Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Mein TOM TOM XLONE

Kundenfrage

Mein TOM TOM XLONE lässt sich nicht mehr starten-nach dem letzten Kartenupdate.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, läd es denn noch? Wenn die Ladekontrollleuchte nicht an geht, dann ist auf jeden Fall etwas im Argen. Das heisst nämlich das das Gerät nicht mit Strom versorgt wird. Weder Akku, noch Elektronik. Das kann natürlich von allem Möglichen kommen.. aber selten von einem update. Ich hätte ein paar Fragen um den Fehler einzugrenzen: 1) Haben Sie das update über TomTom Home gemacht? oder die Karten direkt auf die Karte kopiert? 2) Sind die Karten offiziell gekauft worden? 3) haben Sie das TomTom mal ohne die SD Karte gestartet? Den Resetknopf bitte mindestens 10sec. drücken und sicherstellen das Sie auch den kontakt treffen der sich in dem kleinen Loch befindet. Hatte es auch schon mal mit einem Kulli es versucht un dachte muss doch klappen, traf aber den Kontakt nicht, was man kaum merkt. Besser dafür eine Büroklammer benutzen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe die Karte offiziell gekauft.Habe es schon mehrfach zu resetten versucht-geht nicht.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lässt es sich ohne Karte einschalten?

Leuchtet ansonsten wenigstens die Ladekontrollleuchte?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es lässt sich nur ohne SD Karte einschalten.Die Ladekontrolle leuchtet.Wenn es eingeschaltet ist kommt der Schriftzug -Problem mit der Karte-Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen-DE-AT-CH.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut das ist doch schonmal eine gute Info, das Ihre Gerät "nur" ein Problem mit der Karte hat.
Haben Sie das Update als download erworben oder war es auf einer SD Karte vorinstalliert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe die Karte als download erworben-warum geht der Mist nicht?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Loschen Sie die "NUR" das downgeloadete Kartenmaterial von der SD Karte. kopieren Sie es erneut drauf und wählen ganz wichtig "sicher entfernen"
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dieses Kartenaterial lässt sich nicht löschen!
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben es doch bei tom tom geladen und dann haben Sie es per Explorer auf die SD Karte kopiert.
Wenn Sie es so gemacht haben, dann können Sie es auch wieder löschen.

Alternativ kopieren Sie es auf eine andere SD Karte z.b. von einer Digitalkamera.

Sie brauchen aber die reinen Firmwaredateien auch. Bitte diese nicht löschen, sondern nur das geladene Material

PS: bitte achten sie auf den Schreibschutz der Karte (kleiner Schalter an der Karte)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein,habe es zwar bei TOM TOM geladen-aber direkt auf das Gerät!
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Die Karten nicht auf der SD Karte sind, dann müssen Sie diese erneut laden, aber nicht direkt
auf das Gerät sondern auf Ihren PC und dann auf SD kopieren.

Sollte der Download kostenlos nicht mehr möglich sein, wenden Sie sich bitte den den TomTom Support
und bitten um Zusendung des Downloadlinks. Halten Sie dazu Ihre Rechnungsnummer bereit.

Den TomTom Support erreichen Sie unter: 0180 500 38 42

Wie gesagt. vorhandene SD Karte aus TomTom rausnehmen (schreibschutzhebel beachten) Daten von der Karte auf den PC oder direkt auf eine andere SD Karte kopieren

Die TomTom-Anwendung und eine Stimme muss von der vorhandenen Karte auf die neue kopiert werden!

Das neue Kartenmaterial dann direkt auf die Karte kopieren. nicht über TomTom Home. Dann karte einfach einsetzten. Fertig
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist noch offen und ich würde gerne wissen ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Falls meine Antwort Ihnen geholfen hat, würde ich Sie bitte diese zu akzeptieren, damit der
die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist weiterhin noch offen und ich würde gerne wissen ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.
Falls meine Antwort Ihnen geholfen hat, würde ich Sie bitte diese zu akzeptieren, damit der
die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Werde es bald ausprobieren-bis bald

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