So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MaikSmo.

MaikSmo
MaikSmo, IT-Consultant
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Erfahrung im Bereich Onlineberatung, sowie bei Hardware- und Software-Fragen
40042668
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
MaikSmo ist jetzt online.

Unser Gigaset C 590 schaltet sich von alleine aus. Ich habe

Kundenfrage

Unser Gigaset C 590 schaltet sich von alleine aus. Ich habe schon die Akkus getauscht.Leider erfolglos. Was kann die Ursache noch sein ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei JustAnswer.de, dem herstellerunabhängigem Beratungsdienst.

Überprüfen Sie als erstes bitte die Akku-Kontakte auf Verschmutzung und reinigen Sie diese wenn nötig.

MfG<br/Customer
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kontakte sind sauber . Gerät schaltet trotzdem nach ca. 1 Min. ab.
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
... dXXXXX XXXXXefern die Akkus vermutlich nicht (mehr) genug Strom.

Welchen Akkutyp setzen Sie denn zur Zeit ein? Die mAh-Angabe ist hierbei wichtig. Nennen Sie bitte auch den Hersteller und Akku-Typ.

MfG
40688.3699408218
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Original wahren GP 700 eingesetzt. Nach dem Tausch AA Phone 800.
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
... die GP700 sind vom Typ AAA-Akkus (Micro)

Nach dem Tausch verwenden Sie jedoch Akkus vom Typ AA (Mignon).

Das dürfte eigenlich nicht passen?!

Sehen Sie bitte noch mal genau nach - nennen Sie bitte auch den Hersteller und genauen Akku-Typ der neuen Akkus.

Beachten Sie bitte auch das es der gleiche Akku-Typ ist: z.B. NiMH, da die neuen Akkus ansonsten nicht richtig geladen werden.

Je dataillierter Ihre Angaben sind, um so schneller können wir Ihr Problem lösen.

Vielen Dank.

MfG
MaikSmo
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
NIMH steht drauf.Hersteller YUASA Technology. Ich hatte vergessen daß Gerät nur ausserhalb der Ladestation ausgeht.
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sind die neuen Akkus gleicher Bauform wie die alten?

AA (Mignon) oder AAA (Micro)?

MfG
MaikSmo
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
3 x A
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, die neuen Akkus sind also baugleich wie die alten und können verwendet werden.

Die Tatsache, dass das Telefon jedoch nur ausgeht, wenn es sich nicht in der Ladestation befindet, deutet jedoch auf einen Defekt der Akkus hin.

Ich empfehle Ihnen testweise einen weiteren neuen Akkusatz zu verwenden, um auszuschließen, dass der Defekt an der Ladestation liegt. Verwenden Sie wenn möglich Akkus namhafter Hersteller wie z.B. Varta, Energizer oder GP - die Qualität ist einfach besser.

MfG
MaikSmo
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe Gestern Abend nochmals Neue Akkus "VARTA Rechargeable Ready 2 Use /800mAH /NIMH " eingesetzt. Die Akku-Anzeige am Telefon zeigt Heute Morgen voll an. Telefon schaltet aber noch immer nach ca. 1 Min. ab.
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
... dann scheint es wirklich ein Hardware-Problem und Defekt des Telefons zu sein, bei dem Ihnen leider nur der Hersteller direkt helfen kann.

Haben Sie noch Garantie auf das Gerät? Wenn ja, wenden Sie sich bitte an den Händler, wo Sie das Telefon gekauft haben - dieser kümmert sich dann um die Abwicklung.

Sollten Sie keine Garantie mehr haben, wird sich eine Reparatur vermutlich nicht lohnen, da dies oftmals teuer ist als due Neuanschaffung eines vergleichbaren Telefons.

Tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Antwort bzw. Lösung anbieten kann.

MfG
MaikSmo

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik