So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Elektronik Supporter
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Guten Tag zusammen, habe folgendes Problem. War fasst 2

Kundenfrage

Guten Tag zusammen,

habe folgendes Problem. War fasst 2 Monate nicht zu Hause jetzt läuft mein Denon AVR-3808 nicht mehr am Netzwerk alle anderen Teilnehmer funktionieren aber an diesem Netzwerk. Ich sehe auch hinten am Netzwerkanschluss die gelbe Leuchte ist nur alle 1 sec. an.
Was kann das sein.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.[FONT]

Eine kleine überspannung hat den Netzwerkanschluss beschädigt.

Grundsätzlich ist man längere Zeit nicht zuhause sollten alle Geräte vom Netzt genommen werden. Vorallem im Sommer wenn es wieder Gewitter gibt wäre dies besonders wichtig.

Grundsätzlich würde ich jetzt alle Geräte ausser den Denon vom Netztwerk entfernen, danach den Router vom Strom nehmen und das Denon danach zuerst den Router anmachen und ca. 1-2 Minuten warten danach den Denon anschliessen.

Jetzt sollte er eine IP Adresse vom Router erhalten. Falls nicht müssen wir in einer tieferen ebene (= Hardware) schauen was das Problem ist.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe ich gemacht selbe Situation eine IP Adresse habe ich auch vorher schon bekommen.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso, eine IP bekommt das Gerät, aber keine Sender... Dann scheint es als ob es nur bis zum Router kommt und dann nicht weiter. Eventuell am Router die Sicherheitseinstellungen überpüfen? Wurde eventuell ei nMac Filter eingerichtet?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es erscheint am Denon immer die Meldung Please wait Assigning Network ich komme also erst gar nicht zu den Sendern. Am Router hat bestimmt keiner was geändert und einen Mac Filter habe ich auch nicht nachgerüstet.
habe gerade mal einen Ping auf den Denon gemacht er antwortet. Aber sonnst leider nichts.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

D.h der Denon versucht eine IP Adresse zu bekommen, bekommt aber keine....

In diesem Fall würde ich das Gerät direkt mit Kabel verbinden, geht auch das nicht würde ich per Console auf das Gerät zugreifen.... dürfte aber ein Laie nicht schaffen. Daher muss wohl ein Fachmann vor Ort das ganze anschauen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aber ich kann doch auf dem Fernseher sehen das da eine IP Adresse am Denon ankommt. Habe ja auch dann einen Ping auf diese Adresse ausgeführt und eine Antwort erhalten.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Achos, habe mich leider nur ein wenig mit dem Gerät beschäftigt....

Dann scheint es ein Problem mit der Software zu sein, weil Netztwerktechnisch scheint alles OK zu sein.

Machen Sie bitte ein Reset auf die Werkseinstellungen.

http://www.denon-support.ch/fileadmin/global/Documents/Downloads/AV_Produkte/Reset_auf_Werkseinstellungen_AVR.pdf

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik