So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.
acscomputer
acscomputer, Elektronik Supporter
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Guten Tag zusammen, habe folgendes Problem. War fasst 2

Kundenfrage

Guten Tag zusammen,

habe folgendes Problem. War fasst 2 Monate nicht zu Hause jetzt läuft mein Denon AVR-3808 nicht mehr am Netzwerk alle anderen Teilnehmer funktionieren aber an diesem Netzwerk. Ich sehe auch hinten am Netzwerkanschluss die gelbe Leuchte ist nur alle 1 sec. an.
Was kann das sein.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.[FONT]

Eine kleine überspannung hat den Netzwerkanschluss beschädigt.

Grundsätzlich ist man längere Zeit nicht zuhause sollten alle Geräte vom Netzt genommen werden. Vorallem im Sommer wenn es wieder Gewitter gibt wäre dies besonders wichtig.

Grundsätzlich würde ich jetzt alle Geräte ausser den Denon vom Netztwerk entfernen, danach den Router vom Strom nehmen und das Denon danach zuerst den Router anmachen und ca. 1-2 Minuten warten danach den Denon anschliessen.

Jetzt sollte er eine IP Adresse vom Router erhalten. Falls nicht müssen wir in einer tieferen ebene (= Hardware) schauen was das Problem ist.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe ich gemacht selbe Situation eine IP Adresse habe ich auch vorher schon bekommen.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Achso, eine IP bekommt das Gerät, aber keine Sender... Dann scheint es als ob es nur bis zum Router kommt und dann nicht weiter. Eventuell am Router die Sicherheitseinstellungen überpüfen? Wurde eventuell ei nMac Filter eingerichtet?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es erscheint am Denon immer die Meldung Please wait Assigning Network ich komme also erst gar nicht zu den Sendern. Am Router hat bestimmt keiner was geändert und einen Mac Filter habe ich auch nicht nachgerüstet.
habe gerade mal einen Ping auf den Denon gemacht er antwortet. Aber sonnst leider nichts.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

D.h der Denon versucht eine IP Adresse zu bekommen, bekommt aber keine....

In diesem Fall würde ich das Gerät direkt mit Kabel verbinden, geht auch das nicht würde ich per Console auf das Gerät zugreifen.... dürfte aber ein Laie nicht schaffen. Daher muss wohl ein Fachmann vor Ort das ganze anschauen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aber ich kann doch auf dem Fernseher sehen das da eine IP Adresse am Denon ankommt. Habe ja auch dann einen Ping auf diese Adresse ausgeführt und eine Antwort erhalten.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Achos, habe mich leider nur ein wenig mit dem Gerät beschäftigt....

Dann scheint es ein Problem mit der Software zu sein, weil Netztwerktechnisch scheint alles OK zu sein.

Machen Sie bitte ein Reset auf die Werkseinstellungen.

http://www.denon-support.ch/fileadmin/global/Documents/Downloads/AV_Produkte/Reset_auf_Werkseinstellungen_AVR.pdf

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik