So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MaikSmo.
MaikSmo
MaikSmo, IT-Consultant
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Erfahrung im Bereich Onlineberatung, sowie bei Hardware- und Software-Fragen
40042668
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
MaikSmo ist jetzt online.

Guten Tag. Mein etwa 2 Monate altes E500A spricht nicht mehr

Kundenfrage

Guten Tag.
Mein etwa 2 Monate altes E500A spricht nicht mehr mit mir! Ich habe versucht mein Händy anzurufen.Kein Ruf geht raus,kein Ruf kommt an.Ich habe versucht mit dem Händy mein
E500A anzurufen. ruf geht raus,aber kommt nicht an.
Hiillllfffeee!!!!

Danke

Uwe Hampe
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Hampe,

herzlich Wilkkommen bei JustAnswer.de

Bevor wir Ihnen hoffentlich weiterhelfen können, benötigen wir noch einige Informationen.

Steht die Stromversorgung zu Ihrem Siemens Gigaset E500A? Ist Ihr Mobilteil aufgeladen und angeschaltet? Haben Sie eventuelle die Möglichkeit mit einem Ersatzgerät (eventuell vom Nachbarn oder Bekannten) die Funktionstüchtigkeit Ihrer Telefonleitung zu überprüfen?

MfG
MaikSmo
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Smo.
Stromversorgung steht.Mobilteil ist aufgeladen.Was heißt"angeschaltet"?Ist doch automatisch angeschaltet.Habe Ihnen bereits mitgeteilt, Ruf vom Handy zum Festnetz
geht raus,aber kommt nicht an.Ruf vom Festnetz zum Händy geht nicht raus.Es ist lediglich der Anwählton zu hören.Danach lese ich auf dem Display "Stumm".Ich benutze die Displaytaste und schalte das Mikro ein.Es ändert sich nichts!

Freundlichen Gruß

Uwe Hampe
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Hampe,

Ihr Problem kann verschiedene Ursachen haben. Deshalb versuche ich durch meine Fragen das Problem einzugrenzen - das ist hier bei JustAnswer, dem herstellerunabhängigem Beratungsservice so üblich und der einzige mögliche Weg. Beantworten Sie die Fragen bitte so detailiert wie möglich, damit wir schnell zu einer Lösung Ihres Problem kommen.

So, der Akku ist geladen und Mobitteil ist eingeschaltet - dies kann durch langes Drücken auf den roten Hörer nämlich auch ganz abgeschaltet werden - aber das ist bei Ihnen ja nicht der Fall.

Probieren Sie beim Anruf vom Handy auf Ihr Gigaset die Klingellautstärke als erstes durch das Drücken auf "Pfeil nach oben" am Gigaset zu erhöhen, eventuell klingelt es dann ja, da es vielleicht gerade auf lautlos bzw. "stumm" eingestellt ist.

Konnten Sie schon durch ein Ersatzgerät sicherstellen, dass es nicht an der Telefonleitung liegt? Sie konnten bisher definitiv nicht feststellen, das ein Anruf korrekt raus geht oder rein kommt. Nicht das es am Ende eine Leitungsstörung der Telekom ist - dann können wir nämlich lange an Gigaset rätseln, was es sein könnte.

MfG
MaikSmo