So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

AEG FAVORIT SENSORLOGIC F43080IM PNC911 235 272 00 S-NO

Kundenfrage

AEG FAVORIT SENSORLOGIC

F43080IM PNC911 235 272 00

S-NO 51068428

Guten Tag,

habe vor 3 - Jahren die oben genannte Spülmaschine gekauft. Seit kurzem konnte ich das Gerät über den Netzschalter nicht mehr einschalten. Dann habe ich d. Schalter ausgebaut und gesehen, dass die Elektroden eine schwarze Rußschicht hatten, nach dem Abtragen habe ich es wieder eingebaut und es hat gefunzt,, nun macht er das selbe Problem, habe den Schalter gemessen und es funktioniert.

Die LED's blinken kurz auf und gehen gelich wieder aus. Ich bin am verzweifeln, hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Schwimmer ist trocken, Türschalter ist in Ordnung, Netzschalter ist in Ordnung. Was soll ich noch prüfen???

Danke.

Gruß

Helmut
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrter Herr Helmut,

an Ihren Netzschalter im Gerät, muss ein Störschutz-Kondensator defekt sein.
Beim Einschalten entsteht eine Induktionsspannung, die bei lockeren Drahtverbindungen einen Lichtbogen erzeugen. Dadurch werden die Drähte schwarz und der Störschutz-Kondensator schluckt die Überspannung, wenn er nicht defekt ist.

Siehe unter Link, Bauformen und Beschreibung --->
http://www.vibratec.ch/de/stoerschutz-kondensatoren/
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.


Mit besten Grüßen
Karsten

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik