So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl. Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  15 Jahre Erfahrung
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Mein Telefon zeigt keine Rufnummern von ankommenden Anrufen

Kundenfrage

Mein Telefon zeigt keine Rufnummern von ankommenden Anrufen an. Telefonanbieter hat Clip-Funktion freigeschaltet. Telefon Siemens Gigaset A600 ist über Fritz-Box angeschlossen. Habe schon alles mögliche probiert, aber ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Justanswer benutzen.

Sind Sie denn sicher, das der Anrufer seine Rufnummer überhaupt übermittelt? Können Sie seine Rufnummer denn sehen wenn er Sie auf dem Handy anruft?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, habe mit meinem Handy selbst angerufen-zeigt nur Ruf von Extern an.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gehen Sie mal in die Anrufliste Ihrer FritzBox und prüfen Sie, ob die Nummer dort auftaucht oder nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja über Fritzbox werden alle Nummern angezeigt
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut, dann liegt es nicht am Provider. Ich gehe davon aus, dass das Telefon direkt an der Fritzbox angeschlossen ist und kein Zwischengerät zwischen beiden Geräten vorhanden ist.

Setzen Sie die Basis und das Mobilteil einmal zurück:

Basis:


Netzteil der Basisstation aus der Steckdose nehmen Pagingtaste der Basis gedrückt halten Netzteil wieder einstecken und weiterhin mehr als 3 Sekunden die Pagingtaste gedrückt halten Die Basisstaion wurde nun zurückgesetzt

Mobilteil:
  • Mobilteil ausschalten.
  • 1, 4 und 7 drücken und gedrückt halten.
  • Mobilteil einschalten (SERVICE erscheint im Display).
  • 4 6 8 5 4 6 3 (HOTLINE) eingeben.
  • Das Mobilteil schaltet sich ab.
Das Mobilteil ist jetzt zurückgesetzt (Telefonbuch und Wahlwiederholungsliste sind gelöscht).

Wenn die Rufnummer dann immer noch nicht angezeigt wird, müßte ein Gerätedefekt vorliegen, denn das Anzeigen der Rufnummer ist nicht ein- und abschaltbar.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe es so gemacht, funktioniert auch nicht. Ich habe extra das Telefon neu gekauft,da es bei dem alten Telefon auch schon nicht funktioniert hat.Ich gehe nicht von einem Gerätedefekt aus. In der Beschreibung der Fritz-Box ist ein Kapitel einschalten der Clip Funktion. Da soll man eine Tastenkombination eingeben, aber nach der Eingabe gibt es keinen Signalton wie angegeben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Clip-Funktion ist im Auslieferzustand der FritzBox aber bereits aktiviert. Wenn Sie diese nicht abgestellt haben sollte Sie eigentlich aktiv sein.

Gehen Sie doch mal in der Weboberfläche Ihrer FritzBox auf Startmenü => Einstellungen => Telefonie => Telefoniegeräte => Telefon am Anschluss .. rechts anklicken "bearbeiten" => Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes" => neues Fenster "CLIP" Haken setzen und "Übernehmen".
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist schon so eingerichtet, deshalb bin ich ja hier mit meinem Latein am Ende. Es muß irgendwo ein Einstellungsfehler sein.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also ich wüßte ehrlich gesagt nicht was Sie sonst noch einstellen könnten. Ich würde jetzt einmal - sofern noch nicht geschehen - die Firmware des Routers aktualisieren. Möglicherweise ist Sie nicht mehr aktuell.

Dann können Sie noch einen anderen Ausgang am Router ausprobieren und einrichten.

Ansonsten können Sie den Router allenfalls noch auf Werkseinstellung zurück setzen und neu einrichten. Mehr fällt mir dazu aber im Moment leider nicht ein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
O.K. update habe ich schon gemacht. Dann versuche ich es mit der Fritzbox-Werkseinstellung nochmal. Danke für Ihre Bemühungen,
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte, ich hoffe es hilft und würde mich über eine Rückmeldung freuen. Auch über einen Anschluss an einem anderen Ausgang.

Ich kann Ihre Frage auch gerne noch einmal für meine Kollegen freigeben, falls noch jemand eine Idee haben sollte.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie sieht es denn aktuell aus? Sind Sie weitergekommen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, das Problem besteht immer noch! Habe bei 1&1 angefragt,aber auch noch keine Antwort erhalten. Wenn Ihnen noch etwas einfällt, lassen Sie es mich bitte wissen.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo! Werden in der Fritzbox (wenn Sie die Adminstrationsseite öffnen) die eingegangenen Telefonnummern angezeigt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, da werden die Telefonnummern angezeigt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik