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M. Härtel
M. Härtel, Dipl. Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  15 Jahre Erfahrung
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M. Härtel ist jetzt online.

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem HP Officejet

Kundenfrage

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem "HP Officejet 5610 All in one" Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt und hat normal funktioniert (auch mit -mit HP Tinte- nachgefüllten Patronen). Jetzt hatte ich eine Schwarzpatrone mit "Brother"- Tinte nachgefüllt, worauf die Patrone ihren Dient eingestellt hat. Nach dem Einsetzen einer "Remanufactured" HP- Schwarzpatrone war zunächst auch der Druck des Blattes zur "Patroneneinrichtung" in Ordnung. Beim 1. Versuch, ein Dokument auszudrucken, kam jedoch plötzlich im Bedienfeld die Meldung: "Patronenfehler. Informationen zur Behebung im Gerätehandbuch". ich habe alle zutreffenden Kapitel dort gelesen. Patronenkontakte gereinigt; Tintenfluss ist gegeben. Auch nach mehrfachem Versuch, die Patronen neu einzusetzen, lässt sich die Fehlermeldung nicht vertreiben.
Haben Sie vielleicht einen Tipp, wie ich das Gerät wieder zum laufen bringe?
Für einen Hinweis danke XXXXX XXXXX im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
KARL HUSSMANN
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Wenn ich Sie richtig verstehe verwenden Sie eine "remanufactored" Patrone, also keine neue. Ich empfehle Ihnen daher, eine "richtige", neue HP-Patrone zu kaufen und es nochmal zu versuchen um den Fehler bei der erneuerten Patrone auszuschließen.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Härtel,
Ihre Antwort entspricht insofern nicht meinen Erwartungen, als dass ich einen Tipp erwartet hatte, der mir mit erklärt, warum der Drucker, der diese "Remanufaktured" Patrone bereits früher akzeptiert hatte, jetzt nicht mehr akzeptiert. Das heisst also,ein Ausweg aus meiner derzeitigen Situation zu finden, ohne neue original HP- Patronen kaufen zu müssen. Zumal ich den Drucker noch nie mit original HP-Paronen betrieben habe und er bisher immer sogar von mir selbst nachgefüllte Patronen akzeptiert hat.
Druckerpatronen sind ein Milliardengeschäft und ich weigere mich, die Taschen der HP- Managerriege noch voller zu stopfen als unbedingt erforderlich.
Mit freundlichem Gruß
KARL HUSSMANN
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Hussmann,

es steht ja derzeit leider nicht fest, ob das Problem nun die verwendete Patrone ist oder der Drucker selbst gar keine Patronen mehr akzeptiert. Vielleicht ist aber auch Ihre Patrone defekt. Um da einige Dinge auszuschließen sollten Sie eine andere Patrone testen. Vielleicht ja auch eine andere wiederaufbereitete.

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