So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13501
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe nach dem Kauf des neuen Ger ts das vorgeschlagene Aktualiesierungsprogramm

Kundenfrage

Habe nach dem Kauf des neuen Geräts das vorgeschlagene Aktualiesierungsprogramm durchgeführt,dann war aber Österreich und Deutschland nicht mehr Aufrufbar.Ich benötige jedoch diese zwei Länder weit mehr als zB. Vatikanstaat und andere.Was empfehlen Sie mir -was kann ich tun ohne ein entsprechendes Kartenmaterial zu kaufen. Besten Dank für Ihr Bemühen. Meier Franz
PS. Bin Leider nicht gerade Spezialist auf diesem Gebiet.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Justanswer benutzen.

Bei einer Firmwareaktualisierung werden die Karten nicht verändert. Sie müssen daher wohl ein kostenpflichtiges Kartenupdate gekauft haben. Was für eine Karte haben Sie genau gekauft?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
die erste Aktualiesierung war im Kaufpreis inbegriffen. vermutlich habe ich fälschlicherweise Westeuropa aktualiesiert ,denn Spanien war erst nicht dabei. dafür waren dann Deutschland und Österreich nicht mehr dabei
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Neben Spanien sind auch Deutschland und Österreich in der Westeuropa-Karte enthalten.

Prüfen Sie bitte einmal ob Sie den richtigen Kartenausschnitt in TomTomHome ausgewählt haben. Hier ist eine Anleitung dazu:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/12192/kw/land/session/L3NpZC9kRk5nRThzaw%3D%3D
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist das Problem jetzt gelöst? Dann klicken Sie bitte noch auf Akzeptieren, damit diese Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank und noch ein frohes Osterwochenende.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe Ihren Typ angewedet .Habe 1.43 Stunden auf das Ergebnis gewartet.Kurz vor dem Zeitablauf kam die meldung:Die Verbindung zum Tomtom-Server wurde wegen einer Zeitüberschreitung beendet. habe dann das gleiche noch eimal versucht,mit dem selben Ergebnis. Habe beide Fehlermeldungen Tomtom gemeldet.Sind Sie mir nicht bös wenn ich nicht reagiert habe,ich muß nämlich andere Arbeiten auch noch erlediegen.Ich habe mich die letzte Nacht genug geärgrt und bin nicht bereit dafür auch noch Geld auszugeben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wir sind herstellerunabhängige Techniker. Daher bitte ich um Verständnis, dass ich auf die Erreichbarkeit des TomTom-Servers natürlich auch keinen Einfluss habe. Da Sie nicht bereit sind für meine Hilfe Geld auszugeben, breche ich dann die Frage an dieser Stelle ab und wünsche Ihnen dennoch ein frohes Osterfest.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik