So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Frage zum Drucker HP Laserjet 6L Das Papier zieht normal

Kundenfrage

Frage zum Drucker HP Laserjet 6L:
Das Papier zieht normal ein und stopt direkt unter der Heizung.
Gelbe Kontrolleuchte kommt.
Heizer ist in Ordnung (gemessen).
Was kann es sein. Am Abend zuvor hat ernoch gedruckt.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen und willkommen bei Justanswer,

die Heizungseinheit eines Laser-Druckers ist auch ein Verbrauchsmaterial, wenn das Gerät Ihnen anzeigt, dass sie getauscht werden muss, können Sie davon ausgehen, dass dies auch der Fall ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann diese Antwort nur als absolut oberflächlich abtun!
Ich hatte Ihnen geschrieben, das der Heizer in Ordnung ist. Wie kommen Sie darauf, das
dies nicht der Fall sein könnte? Der Drucker zeigt es nicht an!
Nach Ihrer "Antwort" habe ich selbst noch einmal gesucht, schon allein deshalb, weil mir
Ihr Nichtwissen, die Zeitspanne bis zur Antwort und die geforderte Summe für einen
Hinweis, der vor Fachkompetenz nur so strotzt, zu viel waren.
Ich werde es Ihnen sagen, was der Fehler war:
Wenn Sie das Manual gelesen hätten, dann hätte es Ihnen gesagt, das die obere ständig
gelb leuchtende Lampe etwas mit dem Papiereinzug zu tun haben muß. Da dieser
jedoch in Ordnung war (und frei), habe ich die zugehörigen Optokopler ausgemessen.
Dabei stellte sich heraus, das der mittlere Sensor defekt war (Fototransistor).
Ich habe den Kopler gewechselt (0,34 €) und der Drucker ist wieder OK.
Wenn Sie in Ihrer Antwort zumindest den Bezug zum Papiereinzug gebracht hätten,
wäre mir wie beabsichtigt viel Zeit erspart worden und ich hätte Ihre Antwort akzeptiert!
So aber sind sie schlicht durchgefallen!
Mit freundlichem Gruß
Dipl.Ing. Ralf Söllner
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zum einen haben Sie selber auf die Heizugneinheit getippt und zum andern haben Sie Ihre Frage so formuliert, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Kontroll-Leuchte der Heizungseinheit ist.

Zudem frag ich mich warum Sie überhaupt hier angefragt haben, Sie haben doch die technischen Kenntnisse und können am Gerät selber viel besser den Fehler finden als jemand von Ferne.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe icht auf die heizungseinheit getipt,sondern sie als in Ordnung befunden.
Ob der temperaturfühler so wie ich ihn gemessen hatte, in Ordnung war, wissen wir jetzt.
Gleichwohl bleibt meine Frage nicht beantwortet, wobei die ganze Thematik sicherlich bei Ihnen auf dem falschen Tisch lag, da ich inzwischen ahne, das zwischen Elektronikern und IT-Experten doch große Unterschiede sind und ich ebend einen Elektroniker auf dem
Gebiet der Druckerreparatur gebraucht hätte, um kurzfristig den Fehler zu finden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik