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Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Marc ist jetzt online.

Ich habe den Brother DCP-195C und habe in der Ger teeinstellung

Kundenfrage

Ich habe den Brother DCP-195C und habe in der Geräteeinstellung zum scannen das Programm PDF gewählt. Nach dem scannen erscheint eine Mitteilung, dass ich den Scan nicht in eine von mir gewählte Datei speichern kann. Bei der Einstellung JPG geht das Ablegen in eine von mir gewählte Datei problemlos!
Bitte geben Sie mir eine Hilfe wie das Problem zu lösen ist, da viele Empfäner nur eine PDF versandte Anlage öffnen können.

mfg
Schott
[email protected]
Tel. 0049 XXXXXXXXXX
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Installieren sie einfach das ControlCenter3 von Brother erneut. Dann sollte das Problem behoben sein.

Sie können es hier kostenlos downloaden
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Habe das Update Controllcenter 3 heruntergeladen, nach dem scannen erscheint die selbe Mitteilung, dass die Datei nicht gespeichert werden kann
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie einen Autmatischen Pfad in den Einstelllungen für die PDF hinterlegt?
Sollen die Dateien dann geöffnet oder abgelegt werden? Also laut einstellung

Wann hat es denn zuletzt funktioniert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

der scanner ist so eingestellt, dass er vor dem scannen anzeigt in welche datei gespeichert werden soll. In der Datei muss das Dokument dann auch geöffnet werden können, so wie es im JPEG Format einwandfrei funktioniert.

Es handelt sich bei dem Brother DCP 195C um ein neues Gerät, das JPEG Format ist als Standarteinstellung vorgegeben. In der Konfiguration können verschiedene Formate eingestellt werden, nur das gebräuchliche PDF Format funtioniert nicht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Meine Software mag sich evtl etwas unterscheiden weil Sie für den Mac ist, aber ich kann dort einen festen Pfad hinterlegen, dann wir das gesacnnte Dokument automatisch als PDF in Order xyz abgelegt oder den Hacken sezten dann fragt er mich immer vorher.

graphic

Ich kann leider Ihren Schritt nicht nachvollziehen und gebe die Frage daher an einen Kollegen wieder frei, der Ihnen weiterhelfen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das gleiche Bild zeigt mein Brother bei der Konfiguration. In das Kästchen " Datei anzeigen" setze ich einen Haken, damit ich die gescannte Datei in diesem Ordner ablegen kann.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also wenn der Hacken gesetzt ist, das hab ich bei meinen Rechnungen dann wird nach dem scannen automatisch der Ordner GEÖFFNET wo die PDF dann drinn liegt.
Nicht mehr und nicht weniger ! Mehr macht der Hacken auch nicht.

Sie reden immer von "Datei" ich glaube aber Sie meinen den/einen Ordner
Ist denn der Ordner für die JPG Dateien und die PDF Dateien gleich?
und können Sie die erstellen PDF Dateien oder andere PDF Dateien öffnen?

Haben Sie denn aucgh in den Einstellungen unter Allgemein SCAN to Datei angegeben?

graphic
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Selbstverständlich wird der Dateiname vor dem Scannen eingegeben um dann in diesen Ordner den Scann abzulegen. Die Ordner sind für alle Formate gleich. Hier können auch früher abgelegte Dateien im PDF Format geöffnet werden, aber neu abzulegende Dateien nach dem Scann im PDF Format werden mit der Mitteilung " die Datei kann nicht in den Zielordner geschrieben werden" versehen.

Bin leider kein PC Fachmann!

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was passiert denn wenn Sei den Hacken "Speichern unter" mal rausnehmen?

Und einfach mal in dem funktionierenden Setup für die JPG Dateien fach NUR auf PDF ändern.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider das selbe Ergebnis. Vieele Grüße Schott
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie etzten doch windows ein. könnten sie man in der Systemsteuerung > benutzer einen neuen Benutzer anlegen und sich mit diesem anmelden und es dort versuchen?

Das geht recht schnell.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ergebnis leider auch negativ. Sorry. Gibt es eine Möglichkeit über das Programm Team Viewer QS-wg direkten Zugriff von aussen das Problem zu Lösen?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich könnte mich heute Abend ab 22:00 bei Ihnen aufschalten. Alternativ Morgen ab 20:30
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Broch,

 

vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich bin sehr an der Lösung meines Problems interessiert. Leider hat es bis jetzt noch keine Lösung meines Problems gegeben. Zurzeit bin ich unterwegs und erst am 20.04.2011 an meinem PC wieder erreichbar. Ist an dem Tag die von Ihnen avisierte Möglichkeit gegeben?

Ich antworte Ihnen über meinen Zugriff auf web.de

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Schott

Tel. XXXXXXXXXXX /p>

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Schott,

spricht nichts gegen den 20.04.2011 für eine Fernwartung. Melden Sie sich an dem Tag wieder bei mir und wir vereinbaren eine Uhrzeit.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

OK vielen Dank.

 

Uwe Schott

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Broch,

 

ist es Ihnen möglich ab 18 Uhr die direkte Problemlösung an meinem PC durchzuführen? Bitte geben Sie mir Ihre Rufnummer bekannt, ich rufe Sie kostenfrei

zurück zwecks Übermittlung der notwendigen Daten.

 

Viele Grüße

Uwe Schott

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Leider habe ich von Ihnen nichts mehr gehört. Bitte geben Sie mir eine Rückinfo. Vielen Dank.

 

Schott

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Schott,

ich hatte im System keinen Zugriff mehr auf Ihre Frage bzw. habe diese nicht mehr gesehen und ging daher davon aus, das ein anderer Experte Ihr Problem gelöst hat.

Für eine Fernwartung könnte ich Ihnen Morgen Abend 20:00 anbieten.
Sollten Sie schneller Hilfe benötigen, gebe ich Ihre Frage natürlich umgehend für andere Experten frei.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Morgen, Mittwoch 20 Uhr geht i.O. Bitte geben Sie mir Ihre Tel. Nummer, damit wir uns verständigen können. Ich rufe Sie auf Festnetz für Sie kostenneutral zurück.

 

Mfg

Schott

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Schott,

laden Sie sich bitte wenn nicht bereits vorhanden teamviewer Quick Support herunter
und schicken mir um 20:00 die ID Nummer und das Kennwort, welches Ihnen beim starten
von Teamviewer angegeben wird an folgende E-Mail Adresse:[email protected]

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das ich meine Telefonnummer nicht rausgeben möchte.
Dieses ist eine prinzipielle Entscheidung und hat nichts mit Ihnen persönlich zu tun.

Bis später
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ok Herr Broch. Die Telefonverbindung hatte ich für die bessere Kommunikation vorgeschlagen.

 

Die Daten des Team Viewer QS-wg übersende ich Ihnen per Mail.

 

mfg

Schott

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Schott,

ich bin bereit und packen Sie mir noch Ihre Festnetznummer mit in die Mail, dann rufe ich Sie an.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Broch,

 

meine Festnetznummer lautet 0561 52990989

 

Die Daten des TeamViewer :

ID XXXXXXXXX /p>

Kennwort 8202

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Schott,

denken Sie bitte noch daran die offene Frage durch klicken auf akzeptieren zu schließen, weil ich sonst meine kleine Beteiligung am Wert der Frage nicht erhalte.

Freut mich das ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß aus Köln

Marc, Systemadministrator
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Broch,

 

vielen Dank für Ihre profesionelle Hilfe. Wirklich empfehlenswert!!

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