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Engling.IT
Engling.IT, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
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Engling.IT ist jetzt online.

hallo zusammen! ich habe hier zuhause ein grundig illion

Kundenfrage

hallo zusammen! ich habe hier zuhause ein grundig illion a1. gestern hatten wir einen stromausfall in der straße und seitdem kann ich weder mit der basisstation noch mit dem mobilteil raustelefonieren oder anrufe empfangen... was kann ich tun?<br/><br/>folgender zustand bei beiden teilen:<br/>mobilteil: <br/>Mobilteil1 wird auf dem display angezeigt. datum und uhrzeit ebenso. telefonnummern lassen sich ganz normal eintippen und der anruf geht scheinbar raus; die zeitanzeige fängt an zu laufen. aber der anruf geht nicht raus; die leitung bleibt tot; kein freizeichen...<br/><br/>basisstation:<br/>der ab blinkt rot mit einer "2". auf dem display wird gar nichts angezeigt. in das menu kann man nur teilweise gehen; bei manchen funktionen (zb einstellung bs) springt das bild zurück auf das "leere grundbild". die gewählten rufnummern lassen sich aufrufen, wenn man jedoch eine davon anwählen möchte, erklingt ein kurzer einzel- und zwei kurze doppeltöne und es erscheint wieder das "leere grundbild" des displays. <br/>
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo
hat event. ein Bagger die Leitung gekappt?
Dann hat er vermutlich auch die Telefonleitung erwischt.

Klingt zumindest eher nach einem Leitungsproblem, als ein Problem des Telefons.

Sie können einmal mit einem anderen Telefon testen oder aber auch direkt die Störungsstelle anrufen und die Leitung testen lassen.

Wenn Sie bei der Telekom sind wäre das die 0800 33 01000
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hi! vielen dank für die antwort!
aber das mit dem bagger oder ein sonstiges leitungsproblem ist eigentlich ausgeschlossen... wir hatten dieses problem schon einmal nach einem stromausfall - es liegt definitiv am telefon. leider habe ich hier zusätzlich das problem, nicht mit dem handy telefonieren zu können, da wir keinen empfang haben (und ich dann ja auch nicht vor ort am telefon irgendetwas machen könnte.)... dann ist in unserer illion-bedienungsanleitung die nummer des sagem kundendienstes aufgeführt, (den ich mit festnetz des nachbarn versucht habe zu erreichen) der aber leider nur werktags zu erreichen ist...

also keine idee zum telefon direkt?
ich wäre dringend auf das festnetz angewiesen...
habe das gefühl, die basisstation ist gar nicht mehr angemeldet oder so - da man ja von da aus nicht mal mehr nummern anwählen kann (vom mt aus schon...)

viele grüsse
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ziehen Sie bitte die Basis aus der Steckdose und bei den Mobilteilen die Akkus bitte ausbauen.
Etwas warten. Dann die Basis wieder einstecken, danach die Mobiteile.
Wenn die Mobitteile die Basis wieder gefunden haben bitte einmal versuchen, ob es geht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
vielen dank, XXXXX XXXXX wieder...
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
also, wie gesagt, habe das ganze so versucht. leider ohne erfolg. gleiche situation wie vorher...
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können noch veruschen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, da durch gehen allerdings alle Einstellungen und Telefonbucheinträge verloren.

Ist im Handbuch:

http://www.grundig-dect.com/fileadmin/pdf/LU-Illion-eco-no-eco1-Asolo-duo-GR.pdf

auf Seite 33 beschrieben..

Ich würde allerdings das Telefon ersteinmal an einem anderen Anschluss testen, umsicher zusein, dass es wirklich nicht die Leitung ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
leider hat nichts von alldem geholfen... gibt es villeicht zufällig jemanden, der schon einmal genau dieses problem bei diesem telefon behandelt hat?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Werde die Frage einmal weiter geben.
Aber, wenn ein Reset und Zurücksetzten auf Werkseinstellung nichts hilft lässt sich meist nichts mehr retten.

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