So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Peter Hoffmeister.

Peter Hoffmeister
Peter Hoffmeister, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Peter Hoffmeister ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Lavatherm 55849 Kondenstrockner, gekauft

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Lavatherm 55849 Kondenstrockner, gekauft am 3.1.11. Leider trocknet er nicht richtig. Wenn ich die Wäsche anfasse, fühlt sie sich noch feucht an. Nur bei der Programmwahl "extratrocken" ist das Ergebnis einigermaßen gut. Bei allen anderen Programmen, z. B. Schranktrocken ist die Wäsche noch feucht. Am 21.3.11 war ein Kundendienst-Techniker da. Er tauschte die Elektronik und die NTC-Fühler. Leider hat sich das Trockenergebnis nicht gebessert. Über eine Antwort freut sich:

Stefan Birngruber, Obertraubling
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend Herr Birngruber,

wenn der Techniker die Regelung sowie die Temperaturfühler bereits getauscht hat, bleibt als Fehlerquelle nur noch das sogenannte Heizregister, seltener das Gebläse, sofern es bei Ihrer Maschine mit dem Heizregister keine komplette Einheit bildet.

Es kommt auch vor, dass das Heizregister im Laufe der Zeit zustaubt, so dass keine ordentliche Heizwirkung mehr stattfinden kann.

EIn Heizregister kostet zwischen 70 und 100 Euro - eventuell sollten Sie den Fachbetrieb nochmals ins Gebet nehmen - immerhin war die "Reparatur" ja komplett erfolglos. Man sollte Ihnen hier eigentlich entgegenkommen.


Viele Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

aber wie kann bei einem nagelneuen Gerät das Heizregister bereits zustauben?
Nachdem das Gerät ja noch als Garantiefall läuft, werde ich den Kundendienst nochmals herbitten. Ich melde mich dann nochmals.
Ciao
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dass das Gerät nagelneu ist, habe ich zugegebenermaßen überlesen.

in diesem Falle entfällt das mit dem Einstauben natürlich - die Reparatur wird dann natürlich auch kostenlos im Rahmen der Garantie abgewickelt worden sein.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Wenden Sie sich -am besten schriftlich- an den Verkäufer des Geräts , bestehen auf Mängelbeseitigung und kündigen den Rücktritt vom Kaufvertrag im Schreiben an. Setzen Sie eine Frist von 14 Tagen, sicher wird sich dann etwas bewegen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Trrockenergebnis bei zu viel Wäsche bzw. zu dicken Stoffen natürlich ebenfalls schlechter ausfallen kann.

Viele Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik