So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.

NissanJuke
NissanJuke, Elektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  abgeschlossene Berufsausbildung
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

Hallo, habe ein TomTom XL IQ routes. Habe mir eine Kartenerneuerung

Kundenfrage

Hallo,
habe ein TomTom XL IQ routes. Habe mir eine Kartenerneuerung gekauft und kann sie aber nicht installieren. Bekomme immer eine Fehlermeldung : Kann diese Datei nicht erstellen : E:helpme/other/travelinfo/images/austria/-intro2.jpg habe jetzt gar keine Karte auf meinem Gerät und kann es überhaupt nicht mehr nutzen. Was soll ich tun?

Simone Krüger
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
versuchen Sie die Installation wie folgt über den PC wenn das TomTom angeschlossen ist und TomTomHome installiert und aktiviert ist:

(1)
Vergewissern Sie sich, dass die neueste Version von TomTom HOME installiert ist



TomTom HOME für Windows herunterladen
TomTom HOME für Mac OS X herunterladen

 

Um sicherzustellen, dass Sie die neueste Version von HOME verwenden, klicken Sie im HOME-Menü auf Hilfe > Auf HOME-Aktualisierungen prüfen.

(2)
Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihres Geräts, indem Sie in HOME auf Sichern und wiederherstellen klicken.

(3)
Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrer Speicherkarte bzw. Ihrem internen Speicher ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht.



Um den verfügbaren Speicherplatz auf Ihrem Navigationsgerät zu überprüfen, verbinden Sie das Gerät mit dem Computer, und klicken Sie anschließend in TomTom HOME auf Inhalte auf meinem Gerät anzeigen.

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um die Größe Ihrer neuen Karte zu überprüfen:
  • Vor dem Kauf:
    Rufen Sie den TomTom-Shop auf, und wählen Sie die Karte aus, die Sie kaufen möchten. Die Größe der Karte wird unter Ihre Auswahl angezeigt.
    Image
  • Nach dem Download:
    Klicken Sie in HOME auf Verkehrsinfos, Stimmen, Radarkameras usw. hinzufügen > Inhalte auf dem Computer, um die Größe Ihrer Karte anzuzeigen.
Wenn Ihr Gerät internen Speicher und eine Speicherkarte verwendet, können Sie zwischen den beiden Speichern wechseln.


Um zwischen dem internen Speicher und der Speicherkarte umzuschalten, gehen Sie wie folgt vor:


TomTom GO mit internem Speicher und Speicherkartenslot

  1. Klicken Sie im Ausklappmenü Gerät auf Gerät wechseln.
    Es erscheint eine Liste der verfügbaren Speicherorte.



  2. Wählen Sie den Speicherort aus, der verwendet werden soll.


TomTom ONE XL und TomTom ONE 2nd Edition*
Wenn keine Speicherkarte eingelegt ist, verwendet HOME den internen Speicher Ihres Geräts. Sobald Sie eine Speicherkarte einlegen, wird diese verwendet.
  1. Klicken Sie im Ausklappmenü Gerät auf Gerät trennen.
  2. Ziehen Sie das USB-Kabel ab.
  3. Legen Sie eine Speicherkarte ein, wenn diese verwendet werden soll, oder entnehmen Sie die Speicherkarte, um den internen Speicher zu verwenden.
  4. Schließen Sie Ihr Gerät erneut an den Computer an.

* ONE 2nd Edition: Seriennummern, die mit Z1 oder Z2 beginnen.



Die neueste Version von HOME prüft, ob Ihr Gerät über ausreichend Speicherplatz für die neue Karte verfügt. Ist dies nicht der Fall, bietet Ihnen HOME an, Elemente von Ihrem Gerät zu löschen. Wenn Ihr Gerät eine Speicherkarte verwendet, haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, eine größere Speicherkarte einzusetzen.

Wichtig: Löschen Sie keine Karte, um eine neuere Version derselben Region zu installieren.


(4)
Übertragen Sie Ihre Favoriten auf die neue Karte

Eine Karte herunterladen und installieren

(5)
Ihr Navigationsgerät auswählen:
  • GO x50, GO x40, GO x30, GO x20, GOx10, GO classic
    XXL, XL, Start, ONE
    Rider
    Blue & Me, Carminat TomTom, ECLIPSE, TOYOTA


      1. Verbinden Sie Ihr TomTom-Gerät mit Ihrem Computer, und schalten Sie es ein.
        Warten Sie, bis HOME startet.

      2. Klicken Sie in HOME auf Anmelden, um sich bei Ihrem TomTom-Konto anzumelden.

      3. HOME prüft automatisch, ob neue Aktualisierungen einschließlich Ihrer neuen Karte verfügbar sind.
        Wenn HOME nicht automatisch nach Aktualisierungen sucht, klicken Sie im Hauptmenü von HOME auf Mein Gerät aktualisieren.

      4. Laden Sie Ihre Karte herunter und installieren Sie sie.
        Markieren Sie das Kästchen neben der Karte, und klicken Sie dann auf Aktualisieren und installieren.

        • Falls eine neue Anwendung angeboten wird, stellen Sie sicher, dass Sie diese installieren.
        • Wenn der Speicherplatz auf Ihrem Gerät nicht ausreicht, bietet Ihnen HOME an, Speicherplatz freizugeben. [ So funktioniert's.. ]
          • HOME schlägt vor, nicht benötigte Elemente wie Stimmen in anderen Sprachen von Ihrem Gerät zu entfernen. Wichtig: Löschen Sie keine Karte, um eine neuere Version derselben Region zu installieren.
          • Falls HOME nicht genügend Speicherplatz freigeben kann, können Sie einen kleineren Ausschnitt Ihrer Karte auswählen.
            Hinweis: Kartenausschnitte sind nicht für alle Karten verfügbar.
          • Wenn Ihr Gerät über einen Speicherkartenslot verfügt, schlägt HOME vor, stattdessen eine Speicherkarte zu verwenden. Klicken Sie auf Gerät trennen. Setzen Sie eine Speicherkarte ein, und verbinden Sie das Gerät erneut mit dem Computer. Klicken Sie in HOME auf Mein Gerät aktualisieren, um den Download fortzusetzen und Ihre Karte zu installieren.


        HOME lädt Ihre neue Karte herunter und installiert sie.

      5. Klicken Sie auf Fertig.
        Ihre neue Karte wird jetzt auf Ihrem Navigationsgerät installiert.






  • NAVIGATOR 7


      1. Schließen Sie das Gerät mit Windows Mobile Device Center (Windows 7/Vista) oder ActiveSync® (XP) an den Computer an. Starten Sie dann TomTom HOME.

      2. Klicken Sie in HOME auf Anmelden, um sich bei Ihrem TomTom-Konto anzumelden.

      3. HOME prüft automatisch, ob neue Aktualisierungen einschließlich Ihrer neuen Karte verfügbar sind.
        Wenn HOME nicht automatisch nach Aktualisierungen sucht, klicken Sie im Hauptmenü von HOME auf Mein Gerät aktualisieren.

      4. Laden Sie Ihre Karte herunter und installieren Sie sie.
        Markieren Sie das Kästchen neben der Karte, und klicken Sie dann auf Aktualisieren und installieren.

        • Falls eine neue Anwendung angeboten wird, stellen Sie sicher, dass Sie diese installieren.

        HOME lädt Ihre neue Karte herunter und installiert sie.

      5. Klicken Sie auf Fertig.
        Ihre neue Karte wird jetzt auf Ihrem TomTom-Gerät installiert.




 

Vor dem Trennen der Verbindung

(6)
Wenn Sie über ein Abonnement für Radarkameras verfügen, installieren Sie die TomTom Radarkameras.

 

Wählen Sie Ihre neue Karte aus.

(7)
Wenn mehr als eine Karte auf dem Gerät installiert ist, wählen Sie die neue Karte aus. Tippen Sie auf dem Navigationsgerät im Menü "Einstellungen" auf Karten verwalten und dann auf Karte wechseln.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
habe mir inzwischen Hilfe von Tom Tom direkt geholt. Musste mein Gerät konfigurieren. jetzt hat es geklappt.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, danke für die Rückmeldung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration