So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dipl. Ing. CGN.
Dipl. Ing. CGN
Dipl. Ing. CGN, Diplom Ingenieur
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 122
Erfahrung:  Ingenieur der Elektrotechnik
59152898
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Dipl. Ing. CGN ist jetzt online.

ich habe ein Navigon seit 2 Wochen.(gebraucht gekauft) Es funktionierte

Kundenfrage

ich habe ein Navigon seit 2 Wochen.(gebraucht gekauft) Es funktionierte bis heute prima.
Es ist die ganze Zeit am Zigarettenanzünder angeschlossen,also geladen.Auf einmal ist alles schwarz und es reagiert überhaupt nicht mehr.Was ist zu tun ?Sibylle
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

können Sie mir die genau Bezeichnung des Gerätes mitteilen. Wie etwa Navigon 2110 oder 2410.

Wir versuchen das Gerät zu reseten, dafür brauche ich aber die genaue Bezeichnung.


Freundliche Grüße

Sebastian Gehmlich
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Antwort auf die Geräte-Bezeichnung: Guten Abend Herr Gehmlich,

das Navigon - ist ein Navigon 2410 Navi Europa 40 TMC

Artikel Nr, 330537802482

Es wäre schön,wenn Sie eine Antwort auf meine Frage finden könnten.Danke !

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

ich denke wir werden eine Lösung finden!


Sollte sich Ihr Gerät nicht einschalten lassen prüfen Sie bitte die folgenden Punkte:

Tiefentladen:
Nach einer längeren Zeit ohne Benutzung können die Akkus vollständig leer sein (tiefentladen).

Sie müssen das Gerät längere Zeit laden (teilweise bis zu einer halben Stunde), bevor es sich wieder einschalten läßt.

Es kann auch vorkommen, dass die Lade LED am Endgerät während dieser Zeit nicht leuchtet.

Leuchtet bei Ihnen die LED?

Ladekabel:
Bitte prüfen Sie, ob das 12V Ladekabel noch intakt ist und das Gerät mit Strom versorgt wird.

Dazu prüfen Sie bitte, ob am 12V Zigarettenanschluß-Stecker die grüne LED leuchtet.


Sollte dies alles stimmen machen wir einen reset:

Hardreset:
Beim erstmaligen Gebrauch müssen Sie den Einschaltknopf für ca. 10 Sekunden gedrückt halten (bzw. bei älteren Geräten den "On/ Off" Schalter zuerst auf "Off und dann wieder auf "ON" stellen).

Erst dann schaltet sich das Gerät ein.

Auch nachdem das Gerät tief entladen gewesen ist, müssen Sie den Einschaltknopf lange gedrückt halten.

Wiederholen Sie diesen Vorgang gegebenenfalls mehrere Male.

Bevor Sie einen Hardreset durchführen sollten Sie die oberen Schritte überprüft haben und es sollte gewährleistet sein, dass das Gerät genügend geladen ist und an einer Stromquelle hängt.


Bitte teilen Sie mir mit ob es funktioniert hat!


Freundliche Grüße und viel Erfolg!

Sebastian Gehmlich
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Konnte meine Antwort Ihnen weiterhelfen? Wenn ja klicken Sie bitte auf "akzeptieren" damit die Frage abgeschlossen werden kann und ich meine Vergütung erhalte.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik