So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dipl. Ing. CGN.

Dipl. Ing. CGN
Dipl. Ing. CGN, Diplom Ingenieur
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 122
Erfahrung:  Ingenieur der Elektrotechnik
59152898
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Dipl. Ing. CGN ist jetzt online.

hallo, bei meinem praktica 5.4 camcorder kommt beim aufnehmen

Kundenfrage

hallo,
bei meinem praktica 5.4 camcorder kommt beim aufnehmen manchmal nach etwa 50 sekunden das fenster "dateifehler" und die aufnahme wird angehalten, manchmal -so wie eben- läuft die aufnahme bereits 5 minuten und es passiert nix...
jetzt habe ich schon mehrere sd-karten ausprobiert aber bei allen zeigt sich im etwa das gleiche problem.
wo ist der fehler zu suchen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

ich habe mich soeben mit Ihrem Problem beschäftigt. ich brächte noch Informationen von Ihnen bezüglich der Speicherkarten die Sie benutzt haben.

Welche Größe haben diese und von welche Herstellern waren diese. Meist ist auch eine Nummer auf der Speicherkarte zu finden, diese gibt an um welchen Geschwindigkeitstyp es sich handelt.

Haben Sie versucht die Speicherkarten direkt über den Camcorder zu formatieren?

Freundliche Grüße

Sebastian Gehmlich
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo,

 

ich habe 2 SD-Karten getestet:

Karte 1 ist eine 8GB Karte von Transcend, Karte 2 eine 4GB-karte von takeMS.

Beide Speicherkarten habe ich sowohl über den PC (FAT32) als auch direkt über dien Camcorder formatiert.

Soeben ist eine Aufnahme über 10 Minuten auf der 4GB-Karte problemlos verlaufen...

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Ich habe gerade recherchiert, es gibt generelle Probleme bei diesem Modell mit der unterstützung von SD-Karten.
Haben Ihre besagten Karten einen Geschwindigkeitsklasse auf der Karte angegeben? Ist eine Zahl von 1-10.

Wie schon gesagt funktioniert dieser Camcorder leider nicht mit allen SDHC Karten.
Empfehlenswert sind hier Karten von Patriot oder Kingston. Ganz Wichtig ist hierbei darauf zu achten, dass die Karten Class4 sind. Sonst ist die Karte zu langsam und kann die Bildinformationen der Kamera nicht schnell genug vom internen Speicher auf die Speicherkarte schreiben.

Ich habe Ihnen mal die entsprechenden Karte bei Amazon herausgesucht:

http://www.amazon.de/Kingston-Technology-High-Capacity-Class-16GB/dp/B0013AV9TW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1301515271&sr=1-1

http://www.amazon.de/PATRIOT-Signature-Flash-PSF16GSDHC10-Flash-Speicherkarte/dp/B002TA86C8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1301515185&sr=8-1

Sollte sich keine Besserung einstellen, können Sie die Speicherkarten bei Amazon auch zurückgeben, dann würde ich mich an den Händler des Camcorders wenden, evtl. liegt dann ein Garantienanspruch vor.

Ich hoffe ich konnte Ihr Problem lösen.

Freundliche Grüße und gutes Gelingen!

Sebastian Gehmlich
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

tja...

auf der 8GB Karte steht eine 6 (in einem Kreis) und auf der 4GB Karte steht HyperSpeed 133x und QC4...

 

Mehr an Informationen kann ich den Karten nicht "entlocken".

 

MfGCustomer/p>

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dann reicht die Geschwindigkeitsklasse aus, ich habe soeben einen Bericht in einem Forum gelesen, dort tritt das selbe Problem auf, dort hat es mit den zwei oben Genannten Speicherkarten geklappt.

Haben Sie die Möglichkeit eine dieser Speicherkarten zu testen?


Freundliche Grüße

Sebastian Gehmlich
Dipl. Ing. CGN, Diplom Ingenieur
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 122
Erfahrung: Ingenieur der Elektrotechnik
Dipl. Ing. CGN und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also, wie gesagt:

 

ich habe beide SD Karten sowohl im PC als auch im Camcorder formatiert.

Dann habe ich mit der 8GB Karte aufgezeichnet, dort geht die Speicheranzeige von 99% nach ca. 2 Minuten direkt auf 0%... dürfte ein Fehler der Speicherkarte vorliegen, oder?

Mit der 4GB Karte habe ich vorhin insgesamt in etwa 25 Minuten aufgezeichnet. Manchmal zeigt sich nach 1 oder 2 Minuten die Anzeige "Dateifehler", manchmal läuft die Aufzeichnung ohne Probleme durch.

Ich habe eine Kingston-SD-Speicherkarte geordert, die müsste in den nächsten Tagen eintreffen. Mal sehen was sich beim Testen dieser Speicherkarte zeigt.

 

MfGCustomer/p>

Experte:  Dipl. Ing. CGN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja das sieht sehr nach einem Fehler der Speicherkarte aus. Bitte geben Sie mir Bescheid wie sich die neue Karte verhalten hat.


Freundliche Grüße

Sebastian Gehmlich

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik