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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13029
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Mein TomTom XL IQ Routes l st sich nun nicht bedienen. Nach

Kundenfrage

Mein TomTom XL IQ Routes läst sich nun nicht bedienen. Nach dem Aktualierungs-
vorgang an meinem neuen PC (Windows 7) traten erstmals diese Probleme auf.
Beim erstmaligen Einschalten, nach der Trennung vom PC, erscheint im Display im unterem Rand ein Ladebalken, der sich schnell von links nach rechts bewegt und dann verschwunden ist. Eine weitere Bedienung ist nun nich mehr möglich.
Ich bitte um Hilfe.

Josef Schulz
[email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Führen Sie bitte mal einen Reset aus, indem Sie die Starttaste für mehr als 10 Sekunden lang gedrückt halten.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13029
Erfahrung: Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die Resettaste wurde betätigt - der Erfolg blieb leider aus. Auf dem Display erscheint alle 45 Sekunden der sich bewegende Ladebalken.

 

ich benötige weiter Hilfe.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Akzeptierung. Diese sollte aber eigentlich erst erfolgen wenn das Problem auch gelöst ist.

Vermutlich haben Sie das TomTom zu früh vom Rechner abgesteckt, so dass die Software noch nicht vollständig auf dem Gerät gespeichert wurde. Schalten Sie das Gerät noch einmal aus und schließen Sie es an den Rechner an. Schalten Sie es dann ein und versuchen Sie die Aktualisierung noch einmal erneut auszuführen.

Sollte dies nicht funktionieren, spielen Sie bitte die letzte angelegte Datensicherung wieder zurück.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sicherungskopie wurde erstellt . . . . .

Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten. Die Dateien, die zum Kopieren dieses Elements au ihrem Computer erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist schlecht. Was passiert bei der erneuten Aktualisierung?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Auf den Befehle: "Meinen ONE XL aktualisieren".

Antwort: "Keine Inhalte verfügbar".

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aber Sie haben doch ein XL IQ Routes. Wenn "Meinen ONE XL aktualisieren" erscheint, ist das Gerät offensichtlich gar nicht mit dem Konto verknüpft. Haben Sie denn das Konto gewechselt oder besitzen Sie evtl. zwei Geräte?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich besitze nur 1 XL IQ Routes seit 1 1/2 Jahr.

Das Kontonto wurde nicht gewechselt.

Der Computer wurde erneuert - Windows 7.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hab das eben mal bei mir mit einem XL IQ Routes nachgestellt. Bei mir steht da eindeutig "Meinen XL aktualisieren". Siehe Screenshot:





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Kontrollieren Sie mal bitte unter Hilfe > Info über Home ob Sie die aktuelle Version 2.8.1.2218 von TomTomHome haben und rufen Sie bitte einmal telefonisch beim Service unter 01805-003842 an, um die korrekte Verknüpfung des Gerätes mit dem Konto überprüfen zu lassen.

Wenn hier ein Fehler vorliegt kann für das Gerät möglicherweise keine Software geladen werden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die telefonische Ermittlung (Sercice unter 01805-003842) ergab, dass die Verknüpfung zwischen Gerät und Konto besteht.

Folgende Version habe ich mir bei der Anschaffung notiert: 1239/090707

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie Sie an dem Screenshot erkennen können müßte dann auf dem Button "Meinen XL aktualisieren" stehen, was nach Ihrer Aussage ja nicht der Fall ist. Das kann eigentlich nicht sein. Haben Sie die Softwareversion von TomTomHome überprüft?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bei eingeschaltetem Gerät in Verbindung mit dem PC

steht am Rand: TomTom XL IQ Routes.

Auf dem Display des PC und des Navighators.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich lasse Ihre Akzeptierung für diese Frage noch einmal zurücknehmen und Ihre Anzahlung zurückerstatten.

In diesem Fall ist es besser, wenn Sie das Problem telefonisch unter der bereits genannten Nummer mit einem Techniker besprechen, der auch Zugriff auf Ihr TomTom-Konto hat und Ihnen weitere Anweisungen geben kann. Sie werden vermutlich die Firmware und die Karten neu auf das Handy aufspielen müssen, da sich die Datensicherung offensichtlich noch auf Ihrem alten Rechner befinden wird, so dass Sie diese nicht zurücksichern können.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich danke Ihnen für die gedulige versuchte Lösung meiner Probleme.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Keine Ursache, tut mir Leid dass ich Ihnen im Moment nicht weiterhelfen konnte, aber dafür haben wir ja eine Kundenzufriedenheitsgarantie, so dass Ihnen zumindest keine Kosten entstehen werden. Ich hoffe das Ihnen der Techniker telefonisch besser weiterhelfen kann.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Keine Ursache, tut mir Leid dass ich Ihnen im Moment nicht weiterhelfen konnte, aber dafür haben wir ja eine Kundenzufriedenheitsgarantie, so dass Ihnen zumindest keine Kosten entstehen werden. Ich hoffe das Ihnen der Techniker telefonisch besser weiterhelfen kann.

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