So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl. Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  15 Jahre Erfahrung
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Bin als Besitzer eines TOMTOM ONE 3 Edition neu im Forum. Wollte

Kundenfrage

<p>Bin als Besitzer eines TOMTOM ONE 3 Edition neu im Forum. Wollte zu Hause für eine Italienreise das Gerät vorprogrammieren und gab dafür als Land dummerweise "Italien" ein, was ich wohl hätte nicht sollen, sondern wohl einfach wie bei deutschen Städten "Stadt", "Straße" und "Hausnummer" eingeben. Nun aber komme ich bei Eingabe für eine innerdeutsche Route immer nur auf die vorprogrammierte italienische Stadt und nicht mehr auf eine deutsche Routenplanung. Bekomme also immer nur Italien mit der eingebenen Stadt und nicht mehr Deutschland und meinen deutschen Heimatort. Was ist zu tun? Was mache ich falsch? Wer weiß einen Tipp?</p><p>Habe schon einen erfolglosen Reset versucht! Ein Bekannter rät mir, TomTom ganz zu löschen und wieder voll neu zu programmieren. Wie geht das aber, falls notwendig und bleibt dann das Kartenmaterial erhalten?</p>
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Sie meinen, Sie finden keine deutschen Städte mehr? Oder wie darf ich Ihre Frage verstehen?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Härtel,

Ja, ich möchte wieder zurück auf meine Heimatstadt Lindau und dann von dort aus die Reiseroute nach Italien (Stadt Levanto) auf dem Navi planen. Hatte aber, was wohl falsch war, zuerst das Land (Italien) gewählt und komme jetzt nicht mehr auf Deutschland zurück.

Gruß

W.Ley

Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie meinen also den "Abfahrtsort" ? Den wählt das Navi doch automatisch. Es muss nur eine Weile GPS-Empfang haben bis es die eigene Position orten kann.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eben nicht! Als Abfahrtsort (Heimatsort) wird immer die italienische Stadt bereits angezeigt. Bin dazu auch losgefahren, damit GPS-Empfang die eigene Position orten kann, aber leider ohne Erfolg!
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kann es sein, dass Sie eine "Route" verwenden?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es zeigt einfach die Adresse der italienischen Stadt an, die ich als Route allerdings über das Land "Italien" eingegeben habe.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es zeigt einfach die Adresse der italienischen Stadt an, die ich als Route allerdings über das Land "Italien" anfangs eingegeben habe.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie genau gehen Sie vor wenn Sie das Gerät gestartet haben. Wählen Sie "Navigieren zu.." ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, navigieren zu, dann Adresse, dann Stadtzentrum (kommt bereits italienische Stadt) und dann Adresse und Strasse der italienischen Stadt. Kann also gar keine deutsche Route mehr einplanen.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können beim Eingeben der Adresse auf die kleine Fahne klicken und dort das Land ändern.
M. Härtel, Dipl. Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: 15 Jahre Erfahrung
M. Härtel und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da kommen alle westeuropäischen Länder, nur eben nicht Deutschland!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ihr Profil zeigt an, dass Sie offline sind. Tut mir leid, dass ich sie so genervt habe. Manchmal finden eben auch Experten keine Lösung.

Jedenfalls danke

mfg

W.Ley

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dafür sind die Experten doch da und wir werden Ihr Problem auf jeden Fall lösen. Smile

Da Hr. Härtel gerade nicht online ist und Sie wohl dringend auf eine Antwort warten, würde ich Ihnen gerne vorschlagen das Gerät einfach auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Im Menü finden Sie dazu den Button "Standard wiederherstellen".

Ihre Favoriten werden dadurch allerdings gelöscht. Sie können diese aber vorher in POIS umwandeln um sie zu sichern.

Damit das Gerät die GPS-Position schneller findet sollten Sie das Gerät etwa alle 14 Tage einmal mit TomTom-Home verbinden. Durch die Aktualisierung werden dann die "Quick-GPS" Daten aktualisiert, so dass das Gerät die Position wesentlich schneller ermitteln kann.

Ich hoffe, dass ich Ihnen einstweilen aushelfen konnte.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
"Standard wiederherstellen" habe ich schon mehrmals ohne Erfolg unternommen!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das überrascht mich allerdings sehr. Haben Sie vielleicht verschiedene Karten auf dem Gerät die Sie erworben haben? Aktualisieren Sie das Gerät und die Karten regelmäßig?

Machen Sie bitte noch einmal erneut eine Wiederherstellung, nach dem Neustart des Gerätes und bevor Sie die Sprache auswählen(!), betätigen Sie aber bitte einmal den Resetknopf unten am Gerät mit einer aufgebogenen Büroklammer für 5 Sekunden. Warten Sie bis das Gerät den Reset vollzogen hat und machen Sie dann die Grundeinstellungen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Mich leider auch! Habe nur die von TomTom angebotenen und geladenen Karten von Westeuropa auf dem Gerät und ich aktualisiere auch das Gerät und die Karten regelmäßig.

Reset-Versuch nochmals nach Empfehlung getätigt, aber ohne Erfolg. Grundeinstellungen sind gar nicht ermöglicht worden.

Weitere Versuche sind zwecklos. Ich fahre jetzt ohne Navi los!!!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie sagen das nach dem beschriebenen Reset keine Grundeinstellungen abgefragt werden kann ohnehin etwas nicht mit dem Gerät stimmen. Normalerweise müßten die Sprachwahl, der Sprecher, die Heimadresse usw. abgefragt werden. Wenn das nicht passiert, sollten Sie einmal versuchen die letzte funktionierende Datensicherung zurück zu sichern.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration