So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13558
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Bei der Aktualisierung des Kartenmaterials auf meinen TomTom

Kundenfrage

Bei der Aktualisierung des Kartenmaterials auf meinen TomTom one sind sämtliche Karten Mittel-und Osteuropas verloren gegangen. Für die Aktualisierung hatte ich Ende 2010 die angeforderte Gebühr entrichtet. Wiederholt habe ich dieserhalb Mails und Reminder an TomTom gesandt, ohne bisher eine Antort auf die Frage zu erhalten, wie defr Schaden wieder wettgemacht werden kann. Ich füge hinzu, dass ich mit meinen 75 Lebensjahren in Sachen EDV nicht besonders versiert bin und deshalb besonders dankbar wäre, wenn Ihrerseits endlich narrensichere Anweisungen kämen.
Mein TomTom one trägt die Nr. N14644, darunter die Bezeichnung "Canada 310"
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Justanswer benutzen.

Eine genaue Anweisung wie Sie die Karte auf dem Gerät installieren müssen finden Sie auf der folgenden Seite:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/5239/session/L3NpZC9QKm5GUVBuaw%3D%3D

Wichtig ist, dass Sie vor einer Aktualisierung immer erst eine Datensicherung anlegen, damit Sie diese notfalls wieder zurücksichern können wenn bei dem Update etwas schief läuft.

Wenn Sie die Meldung "Keine Karte" auf dem Gerät erhalten, schließen Sie das Navigationsgerät an Ihrem Rechner an und Klicken Sie auf Start > Arbeitsplatz.

Führen Sie dann einen Doppelklick auf das Wechseldatenträgersymbol für Ihr TomTom-Gerät aus.

Überprüfen Sie bitte ob die notwendigen Daten auf dem Gerät vorhanden sind. Der Kartenordner (z. B. Western_Europe) muss sich im Hauptverzeichnis Ihres Navigationsgeräts befinden. Das bedeutet, dass der Kartenordner nicht in einem anderen Ordner abgelegt werden darf.

Der Kartenordner muss mindestens folgende Dateien enthalten:


  • cline.dat
  • cname.dat
  • cnode.dat
  • faces.dat
  • mapinfo.dat
  • poi.dat
  • tables.dat
  • tmccodes.dat
  • traffic.dat
  • <mapname>.meta (bei Karte v705 oder höher vorhanden/erforderlich)
  • <mapname>.meta.dct (bei Karte v705 oder höher vorhanden/erforderlich)
  • <mapname>.pna

Falls eine dieser Dateien fehlt, stellen Sie bitte die letzte erstellte Sicherungskopie wieder her oder installieren Sie Ihre Karte erneut auf Ihrem Gerät (klicken Sie dazu in TomTom HOME auf Verkehrsinfo, Stimmen, Radarkameras usw. hinzufügen. > Inhalte auf dem Computer).

Für Rückfragen verwenden Sie bitte das Antwortfenster unterhalb meiner Antwort. Schildern Sie mir bitte welches Betriebssystem Sie haben, welche Fehlermeldung Sie genau erhalten und an welcher Stelle Sie nicht weiter kommen.