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Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
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Karsten ist jetzt online.

Guten Abend, ich w rde Hilfe bei meinem Navi ben tigen. Ich

Kundenfrage

Guten Abend, ich würde Hilfe bei meinem Navi benötigen.
Ich besitze das Falk Vision 700 und bin auch im Urlaub damit gut zurechtgekommen. Wenn ich allerdings das Gerät mit dem PC verbinde, meldet der Navimanager von Falk, dass sich keine Software auf dem Gerät befindet und ich die Installations CD einlegen soll. Aber weder über Verbindung mit dem Internet noch die CD können Abhilfe schaffen.
Der Navimanager lässt weder Aktualisierungen noch Löschen von Daten zu.
Danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Hallo,

Sie müssen die Registrierung noch durchführen. Um die Software zu nutzen,

"Dann wird das Falk Vision 700 Navigationssystem mit dem PC verbunden und erst mal das Update gemacht.
Wichtig gerade bei den Blitzerdaten ;-). Nach der Installation der Falk Software noch schnell registrieren, und schon sind die neuesten Daten auf dem Falk"

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin bereits registriert bei falk-places.de - allerdings finde ich keine andere Möglichkeit mich woanders oder das Gerät selbst zu registrieren
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Zitat:
"Zu bemerken bleibt noch, das Falk dem Vision 700 die originale Software nicht zusätzlich auf DVD beigibt und z.Zt. auch nicht als Download verfügbar macht! Bei Softwareproblemen, die leider nur allzu häufig vorkommen, z.B.nach Updates oder besser gesagt Update-Versuchen, ist es dem User nicht mehr möglich sein Navi wieder selber herzurichten und in einen funktionsfähigen Originalzustand zu bringen! Ein Einschicken des Gerätes bleibt dann unerlässlich, das kann auch Falk eigentlich nicht selber so wollen. Erfahrene Falk-User begegnen diesem Umstand, in dem sie ein Backup des internen Flash-Speichers anlegen und haben somit im Falle eines eintretenden Software-Gau wieder die Nase vorne. Allen die das Vision neu erwerben, bleibt nur angeraten alsbald nach dem Neukauf gegebenenfalls ein Backup anzulegen. Das Verhalten von Falk diesbezüglich ist nicht wirklich nachvollziehbar und eigentlich beinahe ein KO-Kriterium."

Nachzulesen und mehr unter -----> Link

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen helfen?
Rückantwort wäre nett!

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider habe ich keine neuen Antworten erhalten. Seit 05 07 2010 bin ich registrierter Nutzer bei Falk, habe mir noch ein Update der Karten bestellt, welches ich nun gerne installiert hätte. Das Navi funktioniert mit den alten Karten, TMC, POIs, ... funktionieren einwandfrei - nur ein Update bzw. eine Verbindung mit dem PC und das damit verbundene "Lernen" des Navi ist nicht möglich.
Außer Spesen derzeit nichts gewesen!
Danke XXXXX XXXXX die Bemühungen - ich werde wohl das Navi einsenden müssen.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

installieren Sie den Falk Navi-Manager siehe Anweisung ----> Link als PDF Datei

Wichtig:
Damit Ihr Navi vom PC erkannt wird, müssen Sie Microsoft ActiveSync bzw. Mobile Device Center installieren, PC neu starten.
Und dann geht es.

Weitere Anweisungen unter ---> Link vom Hersteller

Für Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das habe ich schon alles versucht!
Ich habe Vista, d.h. das Mobile Device Center reagiert auch
Ich sehe auch, dass FalkNavigator das Gerät als Vision 700 erkennt, aber
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das habe ich schon alles versucht!
Ich habe Vista, d.h. das Mobile Device Center reagiert auch und verbindet das Navi mit dem PC.
Ich sehe auch, dass Falk Navigator das Gerät als Vision 700 erkennt, aber die Inhalte des Gerätes werden nicht geladen.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
Sie schreiben: "Ich habe Vista, d.h. das Mobile Device Center reagiert auch und verbindet das Navi mit dem PC."

Jetzt übertragen Sie die Software von der Update CD, die Sie gekauft haben auf das Navi.

Mit besten Grüßen
Karsten



Verändert von Karsten am 15.02.2011 um 14:38 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da drehen wir uns im Kreis - ich habe die Kartenupdates über download bezogen und keine Update CD.
Wann immer ich das Navi mit dem PC verbinde, meldet der Navimanager von Falk, dass sich keine Software auf dem Navi befindet und ich die Installations CD einlegen oder auf Internet klicken soll, was aber nichts bringt, weil dann weder im Internet noch anderswo die angeblich benötigte Software gefunden wird.
Die Inhalte des Navis (aktuelle Karten) können nicht eingesehen, gelöscht oder neue Karten eingespielt werden.
Mobile-Device-Center funktioniert. Navi wird auch im Falk-Manager nach etwa 30-40 Sekunden erkannt. Aber mehr ist nicht möglich.
Ich kann das Navi im Auto weiterhin mit den alten Karten verwenden - auch TMC u.a. Dienste funktionieren.
???
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dann frifft das zu was ich oben schon mal geschrieben habe.

Zitat:
"Zu bemerken bleibt noch, das Falk dem Vision 700 die originale Software nicht zusätzlich auf DVD beigibt und z.Zt. auch nicht als Download verfügbar macht! Bei Softwareproblemen, die leider nur allzu häufig vorkommen, z.B.nach Updates oder besser gesagt Update-Versuchen, ist es dem User nicht mehr möglich sein Navi wieder selber herzurichten und in einen funktionsfähigen Originalzustand zu bringen! Ein Einschicken des Gerätes bleibt dann unerlässlich, das kann auch Falk eigentlich nicht selber so wollen. Erfahrene Falk-User begegnen diesem Umstand, in dem sie ein Backup des internen Flash-Speichers anlegen und haben somit im Falle eines eintretenden Software-Gau wieder die Nase vorne. Allen die das Vision neu erwerben, bleibt nur angeraten alsbald nach dem Neukauf gegebenenfalls ein Backup anzulegen. Das Verhalten von Falk diesbezüglich ist nicht wirklich nachvollziehbar und eigentlich beinahe ein KO-Kriterium."

Nachzulesen und mehr unter -----> Link

Ein Einschicken des Gerätes bleibt dann unerlässlich, wenn Sie das Kartenmaterial ändern wollen.

Mit besten Grüßen
Karsten


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie gesagt, ich habe keine neuen Antworten erhalten - alles bereits selbst probiert.
Das Gerät wird nächste Woche eingeschickt!
Merci
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das war auch meine Antwort (oben), dass Sie es Einschicken müssen, weil der Hersteller, die Neuinstallation selbst machen will.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Mit besten Grüßen
Karsten

Verändert von Karsten am 16.02.2011 um 17:32 Uhr EST

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