So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

hallo mein Palm ist vor drei tagen im Wasser gelandet. Kann

Kundenfrage

hallo
mein Palm ist vor drei tagen im Wasser gelandet. Kann ich das noch irgendwie retten?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Möglicherweise ist das Gerät schon beim Eintauchen beschädigt worden. Die Trocknung mit Reis ist schon mal keine schlechte Idee. Je nach dem wie lange sie versucht haben, das Gerät wieder trocken zu kriegen, kann noch Restfeuchtigkeit im Gerät verblieben sein. Das kann zu weiteren Schäden führen.
So wie sie es beschreiben, sind auf jeden Fall schon Schäden entstanden. Die Logic scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. In den allermeisten Fällen ist das das Aus für das Gerät da zur Reparatur die komplette Hauptplatine ausgetauscht werden müsste.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das heißt, ein altes sonstwie defektes Palm irgendwo zu kaufen und Einzelteile austauschen hat auch keinen Zweck, oder?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sie eines finden, bei dem das Gehäuse defekt ist, das aber ansonsten noch funktioniert, dann könen sie aus beiden eines machen.
Die Schaltung ist als Sub SMD aufgebaut und von Hand nahezu nicht zu löten. von daher ist es sehr schwierig einzelne Bauteile auszutauschen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eine letzte Frage noch...
Kann ich irgendwie die Daten vom Speicher retten?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider nicht. Dadurch, daß das Gerät keinerlei Funktion mehr at, ist der Zugang zu den gespeicherten Daten nicht mehr möglich.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
F***

Ok, danke