So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 14025
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Abend ! Heute morgen ist erstmalig ein Problem bei

Kundenfrage

Guten Abend !

Heute morgen ist erstmalig ein Problem bei meinem Icord (160 GB) aufgetreten.

Es erschien die Anzeige EPG Process 35 %. Da blieb das Gerät auch die ganze Zeit stehen. Es tat sich nichts mehr. Die Funktionen der Fernbedienung taten es nicht mehr. Der Stand By Schalter und alle anderen Funktionstasten am Gerät reagierten nicht mehr. Ich konnte das Gerät nur über den Netzschalter aus und wieder einschalten. Nach dem Einschalten, nach ca. 5 - 8 Minuten, reagierte das Gerät wieder nicht auf die Befehle der Fernbedienung und den Funktionstasten am Gerät. Wenn ich nicht gerade auf einen Kanal Fernsehen schaute, stand im Display wieder EPG Process 35 %.

Scheint ja ein SoftwareProblem zu sein....oder ???

mit freundlichem Gruß

Dieter Müller
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

in dem ausgelieferten Update von Humax liegt offensichtlich ein Fehler vor. Wir werden daher im Moment mit sehr vielen gleichartigen Anfragen wie der Ihrigen überschüttet.

Kurzfristig gibt es in der Tat nur die Möglichkeit die EPG-Funktion des Gerätes wie folgt zu deaktivieren:

"Menu" Knopf auf Fernbedienung -> beim ersten Punkt "Einstellungen" unter "Weitere Einstellungen" -> "TVTV EPG" auf "deaktivieren" setzten.

Das sollte das Problem vorerst umgehen, bis Humax den Fehler behoben hat. Dann können Sie EPG wieder aktivieren.
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Basiert Ihre Einschätzung des Problems auf eine Vermutung Ihrerseits, oder stammt die Information von Humax selber, denen das Problem schon bekannt ist ?

 

Vielen Dank !

 

Dieter Müller

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Folgende Meldung wurde von Humax veröffentlicht:

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die von Ihnen geschilderte Situation wurde offenbar durch fehlerhafte EPG-Daten ausgelöst. Selbstverständlich haben wir die entsprechenden Abteilungen informiert.

Bis zur Behebung bitten wir Sie, den EPG vorübergehend zu deaktivieren:

Taste “Menü” -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Deaktiviert

Wir gehen davon aus, dass die korrekten EPG-Daten kurzfristig (spätestens am 05.02.2011) von TVTV zur Verfügung gestellt werden.