So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13679
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein ICord HD blieb beim automatischen EPG-Download

Kundenfrage

Hallo,
mein ICord HD blieb beim automatischen EPG-Download bei 35% hängen.
Ich habe den dann ausgeschaltet und neu gestartet.
Seit dem läuft alles ..... aber immer nur max. 2-3 Minuten.
Dann steht das Bild wieder still. Der Ton läuft weiter.
Ich nutze kein sky.
Das Gerät war vor dem Neustart auch ganz vom Strom ab.
Meine Tochter wäre unendlich dankbar für 'nen heißen Tipp.
Ich natürlich auch.
Gruß
utoto
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

in dem ausgelieferten Update von Humax liegt offensichtlich ein Fehler vor. Wir werden daher im Moment mit sehr vielen gleichartigen Anfragen wie der Ihrigen überschüttet.

Kurzfristig gibt es nur die Möglichkeit die EPG-Funktion des Gerätes wie folgt zu deaktivieren:

"Menu" Knopf auf Fernbedienung -> beim ersten Punkt "Einstellungen" unter "Weitere Einstellungen" -> "TVTV EPG" auf "deaktivieren" setzten.

Das sollte das Problem vorerst umgehen, bis Humax den Fehler behoben hat. Dann können Sie EPG wieder aktivieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vorausgesetzt, Ihr Tipp umgeht den Fehler: Wie erfahre ich, dass dieser Fehler behoben ist und ich das (für uns sehr wichtige) EPG wieder nutzen kann?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn überhaupt, dann müßte Humax einen Hinweis diesbezüglich auf seiner Webseite veröffentlichen. Ich glaube aber nicht das dies passieren wird. Sie müssen es somit zwischendurch einfach mal wieder ausprobieren.

Da ich kein Mitarbeiter von Humax bin, habe ich auf diesen Umstand leider keinen Einfluss.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Inzwischen wurde von Humax folgende Mitteilung zu diesem Fehler veröffentlicht:

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die von Ihnen geschilderte Situation wurde offenbar durch fehlerhafte EPG-Daten ausgelöst. Selbstverständlich haben wir die entsprechenden Abteilungen informiert.

Bis zur Behebung bitten wir Sie, den EPG vorübergehend zu deaktivieren:

Taste “Menü” -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Deaktiviert

Wir gehen davon aus, dass die korrekten EPG-Daten kurzfristig (spätestens am 05.02.2011) von TVTV zur Verfügung gestellt werden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hoffe Ihnen bei Ihrem Problem weitergeholfen zu haben. Wenn Sie keine weiteren Rückfragen mehr an mich haben, klicken Sie bitte noch auf "akzeptieren", damit Ihre Frage wieder geschlossen wird. Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik