So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13970
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, wir besitzen einen HUMAX icord HD Receiver. Seit

Kundenfrage

Guten Tag,
wir besitzen einen HUMAX icord HD Receiver. Seit gestern nachmittag haben wir folgenden Zustand:
1. Gerät stopped beim Download des EPG bei 35% und benötigt danach einen Hardwarereset.
2. Das Bild friert nach ca. 5 Minuten fernsehen ein, der Ton ist "geht weiter". Auch hier hilft nur ein Hardwarereset. Diese Situation wiederholt sich dann.
Ich habe dann das Gerät auf die Standareinstellungen zurückgesetzt und die Kanalliste neu geladen. Die Situation ist aber nach wie vor dieselbe.

techneische Daten des Geräts:
Softwaretand: GXLSCI 1.00.37
Loader Version: U 7.03
ID: 3000.0078
Datum 12.08.2010

MfG
Winfried Maute
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

in dem ausgelieferten Update von Humax liegt offensichtlich ein Fehler vor. Wir werden daher im Moment mit sehr vielen gleichartigen Anfragen wie der Ihrigen überschüttet.

Kurzfristig gibt es nur die Möglichkeit die EPG-Funktion des Gerätes wie folgt zu deaktivieren:

"Menu" Knopf auf Fernbedienung -> beim ersten Punkt "Einstellungen" unter "Weitere Einstellungen" -> "TVTV EPG" auf "deaktivieren" setzten.

Das sollte das Problem vorerst umgehen, bis Humax den Fehler behoben hat. Dann können Sie EPG wieder aktivieren.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Inzwischen wurde von Humax folgende Mitteilung zu diesem Fehler veröffentlicht:

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die von Ihnen geschilderte Situation wurde offenbar durch fehlerhafte EPG-Daten ausgelöst. Selbstverständlich haben wir die entsprechenden Abteilungen informiert.

Bis zur Behebung bitten wir Sie, den EPG vorübergehend zu deaktivieren:

Taste “Menü” -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Deaktiviert

Wir gehen davon aus, dass die korrekten EPG-Daten kurzfristig (spätestens am 05.02.2011) von TVTV zur Verfügung gestellt werden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hoffe Ihnen bei Ihrem Problem weitergeholfen zu haben. Wenn Sie keine weiteren Rückfragen mehr an mich haben, klicken Sie bitte noch auf "akzeptieren", damit Ihre Frage wieder geschlossen wird. Vielen Dank.