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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13864
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Ich besitze einen Humax icord seit ca 15 Monaten. Seit zwei

Kundenfrage

Ich besitze einen Humax icord seit ca 15 Monaten. Seit zwei Tagen macht er Probleme. Diese äussern sich wie folgt:
Nach dem aktivieren des Gerätes kann ich ungefähr 5 bis 10 Minuten Fernsehen dann bleibt das Bild stehen der Ton ist weiterhin aktiv und aktuell. Das Gerät lässt sich mit der Fernbedienung weder ausschalten noch kann man auf einen anderen Kanal wechseln. Man muss dann das Gerät am Switch ausschalten und wieder einschalten und dann beginnt das Ganze wieder von vorne. Woran kann das liegen???

Ich habe in der Zwischenzeit alle Kabel entfernt incl. SAT-Kabel und es passier das Gleiche. Das bedeutet für mich das Gerät ist hinüber
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Offensichtlich liegt in dem ausgelieferten Update von Humax ein Fehler vor, da wir im Moment mit gleichartigen Anfragen wie der Ihrigen überschüttet werden.

Kurzfristig kann ich Ihnen vorerst nur folgenden Ratschlag geben, der bei anderen Usern bereits geholfen hat:

"Menu" Knopf auf Fernbedienung -> beim ersten Punkt "Einstellungen" unter "Weitere Einstellungen" -> "TVTV EPG" auf "deaktivieren" setzten.

Das sollte das Problem vorerst umgehen, bis Humax eine Lösung gefunden hat.


Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Inzwischen wurde von Humax folgende Mitteilung zu diesem Fehler veröffentlicht:

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die von Ihnen geschilderte Situation wurde offenbar durch fehlerhafte EPG-Daten ausgelöst. Selbstverständlich haben wir die entsprechenden Abteilungen informiert.

Bis zur Behebung bitten wir Sie, den EPG vorübergehend zu deaktivieren:

Taste “Menü” -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> TVTV EPG: Deaktiviert

Wir gehen davon aus, dass die korrekten EPG-Daten kurzfristig (spätestens am 05.02.2011) von TVTV zur Verfügung gestellt werden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hoffe Ihnen bei Ihrem Problem weitergeholfen zu haben. Wenn Sie keine weiteren Rückfragen mehr an mich haben, klicken Sie bitte noch auf "akzeptieren", damit Ihre Frage wieder geschlossen wird. Vielen Dank.