So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Guten Abend, ich habe von meinem Provider eine SIM-Karte

Kundenfrage

Guten Abend,

ich habe von meinem Provider eine SIM-Karte mit Dopplestanzung erhalten. Nun steckt ein Teil des Plastik-Rahmens (Rahmen plus der Micro-SIM-Karte = Standard-SIM-Karte) in der SIM-Karten Halterung meines Samsung Wave GT-8500-Handys fest, den ich nun nicht mehr entfernen kann, ohne das Gehäuse zu öffnen bzw. zu entfernen.
Daher meine Frage: Wie kann ich beim Wave 8500 das Gehäuse öffnen, um den SIM-Rahmen vollständig entfernen zu können.

Für Eure Unterstützung wäre ich Euch sehr dankbar...;-)

Viele Grüße
Joachim
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Ich würde zu einem Samsung Vertragspartner gehen und es dort machen lassen. Sollte nicht viel kosten und man geht nicht die Gefahr ein, irgendwas zu zerstören.

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Härtel,

 

das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Die Frage lautete: Wie kann ich beim Wave 8500 das Gehäuse öffnen, um den SIM-Rahmen vollständig entfernen zu können?
Dass ich zu Samsung Vertragspartnern gehen kann, ist mir auch klar.

 

Können also Sie oder einer Ihrer anderen Experten-Kollegen mir nachvollziehbar beschreiben, wie ich das Gehäuse öffenen kann?

 

Viele schöne Grüße

Joachim Mülbert

 

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Hallo,

Rückseite aufmachen und Akku herausnehmen. Da ist genug Platz um die Karte zu entfernen, siehe Bild unten.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Karsten,

 

 

ich weiß, wie man eine SIM-Karte wechselt, aber das ist nicht mein Problem und leider auch nicht die Antwort auf meine Frage.

 

Nochmal....Die Frage lautete: Wie kann ich beim Wave 8500 das GEHÄUSE öffnen bzw. den Gehäuserahmen von der Handy-Platine trennen bzw. entfernen, damit die SIM-Kartenhalterung, die ja zum großen Teil unter dem Gehäuserahmen versteckt ist, komplett frei liegt und zugänglich ist.

Soll heißen, wie kann ich das Gehäuse ENTFERNEN um an den SIM-RAHMEN zu kommen der in der SIM-Halterung verklemmt feststeckt und sich ohne den Gehäuserahmen abzunehmen nicht mehr entfernen läßt.

Die Micro SIM-Karte (steckt mit Stanzung in einem Standardrahmen) kann ich gerade noch so aus der Handy-Halterung, die ja für eine Standard-SIM Karte vorgehen ist, nehmen, nicht jedoch, den die Karte umgebenden Rahmen selbst, der sich verklemmt oder eingehakt hat und der sich nicht mehr zerstörungsfrei aus der Halterung für Standard SIM-Karten entfernen läßt. Es ist, wie gesagt so, wie wenn ich die Platine aus dem Gehäuse nehmen möchte.

 

Können Sie oder einer Ihrer 'Experten'-Kollegen mir nun vielleicht 'nachvollziehbar' beschreiben, wie ich das Gehäuse öffenen kann? Für Ihre Unterstützung, wäre ich Ihnen dankbar.

 

 

Viele schöne Grüße

Joachim

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Joachim,

das Gehäuse besteht aus zwei Halbschalen, zwischen dem Spalt mit einem dünnen Schraubendreher hineindrücken und eine Schale nach oben ziehen. So rundherum vorgehen.

Die Verbindung ist eine Snap In Verbindung und besteht aus zwei Hacken die ineinander greifen. Ein Hacken nach dem anderen muß weckgedrückt werden. Sind aber von außen nicht sichtbar

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Karsten,

ich weiß jetzt nicht, ob wir vom selXXXXX XXXXXdy reden. Mein Handy ist das 'Samsung Wave GT-S8500' und hat einen aus Metall gebürsteten, violetten Korpus aus einem Guß, Dieser besteht NICHT aus zwei Halbschalen mit einem Längsspalt. Daher läßt sich der Metallmantel in der von Dir beschrieben weise auch nicht abnehmen.


Viele schöne Grüße
Joachim
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Joachim,

hatte schon mal ein Bild vom Innenleben oben gezeigt. Ist also Metall.
Da ist das Gehäuse verschraubt.

Schauen Sie nach runden Löchern die mit einen Gummi verschlossen sind, darunter sind die Schrauben. Aufgesetzte Teile auf der Vorderseite, Blenden, Zierleisten, alles was aufgesteckt oder aufgeklebt ist. Darunter sind die Schrauben. Schraubenkopf hat ca. 1 - 2 mm imDurchmesser.

Mit besten Grüßen
Karsten




Verändert von Karsten am 04.02.2011 um 21:04 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik