So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.
M. Härtel
M. Härtel, Dipl. Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  15 Jahre Erfahrung
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Samsung TV mit PVR Funktion und nehme

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Samsung TV mit PVR Funktion und nehme TV Sendungen auf einer externen Toshiba Festplatte direkt auf. Anschließend möchte ich die Festplatte an meinen PC mit Windows 7 Betriebssystem anschließen. Dort wird die angeschlossene Festplatte mit den Filmdateien, die ich über den Samsung TV aufgenommen habe, nicht erkannt. Es scheint am Dateiformat zu liegen. Ich habe mir sagen, dass es FAT 32, FAT 64 und NTSC gibt. In welchem Format nimmt Samsung auf? Wie kann ich die Dateien am PC ans Laufen bringen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Viele Grüsse, Dirk Nemitz
Email Adresse:[email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und willkommen!

Sie können die Festplatte leider nicht mit Windows (egal welche Version) öffnen. Es gibt auch keine installierbaren Treiber leider. Es klappt nur mit Linux. Da geht es sofort und ohne Probleme (z.B. Ubuntu). Dies liegt am verwendeten Format (XFS). Ich habe selber das gleiche Problem gehabt.

Gruß,
M. Härtel

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik