So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoeserIn.

ProblemLoeserIn
ProblemLoeserIn, Technikerin
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit IT und E-Komponenten, Mitarbeit in vschd. Beratungs Organisationen
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
ProblemLoeserIn ist jetzt online.

Ich habe ein KonocaMinolta magicolor 1690MF-Ger t. Nach einer

Kundenfrage

Ich habe ein KonocaMinolta magicolor 1690MF-Gerät. Nach einer Registry-Reinigung funktioniert das Adressbuch nicht mehr: Die Adressen verschwinden einfach. Was kann ich machen? Danke XXXXX XXXXX!
Heinz Gierlich

Ergänzung:
Einzelne Fax-Adressen, die aber nur noch mit einem Symbol aufgeführt waren (ohne Empfäger-Namen), knnte ich löschen; die - leeren - Gruppen-Symbole kann ich aber nicht löschen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag, wahrscheinlich sind bei der Registry Änderung ein paar für den Magicolor relevante Einträge "unter die Räder gekommen". Am einfachsten wäre, wenn das Registry Tool eine "Rückgängig" Funktion hat, diese dann bitte durchführen.

Ansonsten können Sie ggf. ein Factory Reset des Magicolor versuchen. Dazu müssen Sie sich per Page Scope Software (Browser) mit dem Drucker verbinden. Am besten per Browser auf die IP Adresse (meist 192.168.1.2) des Druckers verbinden und in den Admin-Modus gehen. Standard-Password XXXXX "sysAdmin". Danach sollten Sie in folgende Ansicht navigieren:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Hier können Sie nun den Drucker auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das sollte das Problem ggf. lösen.


Grundsätzliches noch zum Löschen der Gruppensymbole: ohne Registry-Probleme müsste das wie nachfolgend beschrieben funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass Sie das so wie folgt versucht haben?

1) Drücken Sie in der Hauptanzeige (Scanmodus) die Pfeiltasten bis
Einstellungen erscheint, und betätigen Sie die Select-Taste.
2) Drücken Sie die Pfeiltasten um Einstellung Wahl zu wählen, und betätigen
Sie dann mit der Select-Taste.
3) Drücken Sie die Pfeiltasten um Gruppenwahl zu wählen, und betätigen Sie
dann die Select-Taste.
4) Geben Sie über den numerischen Tastenblock die Nummer (zwischen 1
und 20) des Gruppenwahlziels ein, das Sie bearbeiten/löschen wollen,
und betätigen Sie dann die Select-Taste.
Daraufhin werden für etwa zwei Sekunden die derzeit für das betreffende
Gruppenwahlziel gespeicherten Informationen angezeigt.
5) Drücken Sie die Pfeiltasten um die Option Bearb. (wenn Sie Informationen
bearbeiten wollen) oder Lösch. (um das Ziel zu löschen) zu wählen,
und drücken Sie anschließend die Taste Select.
Wenn Lösch. gewählt wurde, werden die Einstellungen gelöscht und es
erscheint wieder das Menü Einstellung Wahl.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zunächst vielen Dank!

Rückgängig machen in dem Registry-Tool (übrigens: Glary Utilities) geht leider nicht, da ich in der Hoffnung auf Beseitgung des Problems den PC zu einem früheren Wiederherstellungspunkt befördert hatte. Glary U. war dann weg, das Fax-Problem aber leider nicht.

Ich bin zwar zu Konica Minolta page scope vorgedrungen, aber leider gelingt es mir nicht, auf die abgebildete Seite zu gelangen; und wenn ich in die Suchzeile "system reset" eingebe, erhalte ich als Antwort, es sei nichts zu finden.

Was die Faxnummern-Gruppen angeht: Ich hatte mich da ungenau ausgedrückt - sorry; es geht mir nicht um Faxgruppen, die ich im Faxgerät angelegt habe, sondern um solche, die ich unter der Fax-Druckerfunktion auf dem Desktop angelegt hatte. Dort erscheint das beschriebene Problem.
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut, also müssen wir erst einmal dafür sorgen, dass der PageScope Zugriff funktioniert. Ich gehe mal nach oben geschriebenen davon aus, dass Sie schon die IP Adresse des Druckers ermittelt und den Browser-Zugriff hingekriegt haben.

Die Start-Seite müsste also dann so aussehen(hier mit Beschreibungen):

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Unten links sehen Sie den Zugang zum Admin Modus. Dort das o.g. Standard-Passwort (wenn es nicht geändert wurde) eingeben. Danach müssten Sie in der Lage sein, den Maintenance Reiter links auszuwählen, so wie im zuletzt gesendeten Bild angezeigt.

Bitte bis hierher mal um Bestätigung oder Angabe, wo es genau klemmt....

Verändert von ProblemLoeserIn am 29.01.2011 um 16:40 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sorry - die IP Adresse des Druckers habe ich nicht gefunden; ich hatte einfach die von Ihnen angegebene verwendet, die aber wohl nur ein Beispeil war. Wie finde ich denn diese Adresse?
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen, dann gehen wir noch einmal zwei Schritte zurück. Um eine IP Adresse zu besitzen muss der Drucker natürlich über das Netzwerk ansprechbar sein, also an einen Router angeschlossen sein.

Wenn das der Fall ist, müssten Sie am Router überprüfen, mit welcher Adresse der Drucker angesprochen wird, das ist individuelle Einstellungssache. Oft wird jedoch die o.g. Adresse 192.168.1.2 verwendet.

Wenn das nicht der Fall ist, also über ein direktes (USB)-Kabel angeschlossen ist, hat er auch keine IP Adresse (der Magicolor 1690 bietet meines Wissens beide Anschluss-Möglichkeiten). In diesem Fall können Sie PageScope auch nicht nutzen und sind in der Administration des Druckers erheblich eingeschränkt.

Wenn also keine Netzwerk-Einbindung vorhanden ist, müsste diese erst einmal geschaffen werden. Das zu Beschreiben würde aber hier den Rahmen sprengen, deshalb habe ich Ihnen hier einmal ein Link zur deutschen Anleitung gepostet :
ftp://ftp.minolta-qms.com/pub/drivers/manuals/misc/pncq_ge.pdf
(in Browserzeile kopieren)

Für ein Akzeptieren der Antwort bis hierhin würde ich mich übrigens freuen, da sonst Ihre gesamte Anzahlung bei justanswer.de verbleibt. Für weitere Fragen stehe ich natürlich trotzdem zur Verfügung.

Gruss
Lucille

Verändert von ProblemLoeserIn am 30.01.2011 um 09:11 Uhr EST
ProblemLoeserIn, Technikerin
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung: 12 Jahre Erfahrung mit IT und E-Komponenten, Mitarbeit in vschd. Beratungs Organisationen
ProblemLoeserIn und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Mühe! Ich habe es zwar jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich werde es morgen versuchen und es sollte klappen. Übrigens habe ich tatsächlich die USB-Verbindung...
Viele Grüße -
Heinz Gierlich

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik