So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an xxx.
xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
xxx ist jetzt online.

Hallo, bei meinem AVR 255 geht nach wenigen Sekunden die

Kundenfrage

Hallo,

bei meinem AVR 255 geht nach wenigen Sekunden die Anzeige auf PROTECT, es kommt kein Ton aus den LS und es lässt sich auch nicht reseten...

Bitte Hilfe

Jürgen Steinleitner
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Die Wahrscheinlichkeit, daß hier ein ernster Hardwaredefekt (z.B. ein Kurzschluß) vorliegt ist sehr hoch. Deshalb wird vermutlich eine Änderung bei der Firmware auch nichts bewirken.
Wenn Sie keinen Reset über das Menü durchführen können, bleibt noch der Versuch eines Resets mit der "Resettaste" auf der Rückseite des AVR (siehe auch Bedienungsanleitung Seite 8+9), die nur für Firmware-Updates über die RS-232 Schnittstelle gedacht ist.
Die neueste Firmware können SIe von von hier beziehen. Dort finden Sie auch Anleitungen, wie Sie überprüfen können, welche Version Sie derzeit haben und welche Systemvoraussetzungen Sie benötigen.

Die Erfolgsaussichten sind aber nicht gut, da Sie nicht in den Stand-By Modus kommen.

Ich vermute deshalb, Sie werden um eine Reparatur durch HK oder eine Vertragswerkstatt nicht herumkommen. Sollte Ihr Gerät noch innerhalb der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren liegen, empfehle ich Ihnen auch, weder den Versuch mit dem Firmwareupdate noch andere Versuche zu unternehmen, da Sie dadurch eigentlich nur den Anspruch gegenüber HK gefährden würden.

Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren und positiv bewerten.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Physikus


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hätte mal eine Frage an Sie - wenn Ihnen jemand auf eine frage von Ihnen sagt, wahrscheinlich is dat Ding kaputt, und das ist dann auch so - wäre Ihnen das dann 33,- € wert?

Bitte um Antwort

LG
Jürgen Steinleitner
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo nochmal !
Das Risiko der Ablehnung der Antwort haben wir immer.
Wir bemühen uns, die Fragen nach unserem Wissensstand zu beantworten, aber zaubern können wir auch nicht.
Manchmal gibt es noch Wege, solche Probleme ohne großen Aufwand zu beheben; in diesem Fall wird das wohl nicht gehen.

Tut mir leid, daßich Ihnen da keine erfreulichere AUskunft geben kann.
Mit freundlichem Gruß, Physikus

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik