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Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
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xxx ist jetzt online.

Liebe Profis, gerne m chte ich mein Smartphone Palm pixi

Kundenfrage

Liebe Profis,

gerne möchte ich mein Smartphone Palm pixi plus ohne Internetnutzung (aus Datensicherheitsgründen) regelmäßig mit meinem PC synchronisieren. Dafür habe ich unter der Palm homepage nun die Möglichkeit über USB-Kabel mit Hilfe der Software der Firma CompanionLInk gefunden. Leider habe ich bei der Instalation und Anwendung Schwierigkeiten. Wer kann mir weiter helfen? Freue mich auf Antwort. Leo.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Da das jetzt doch ein sehr spezielles Problem ist, kann ich das nur versuchen.
Zuerst einmal meine Fragen : welche CL Version und welche Palm Desktop Version verwenden Sie auf Ihrem Rechner ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Palm Desktop Version 4.2

Palm pixi plus mit Palm webOS 1.4.5

CL Version 4.0Build 4029

Danke für Ihre Bemühungen, Gruß Leo.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo nochmals !
Nachdem ich mir jetzt die Anleitung von CL angesehen habe, muß ich sagen, daß ich mit einer derart kurzen "Beschreibung" auch nichts anfangen kann.
Da hier weder etwas zur Kompatibilität noch zu den Versionsnummern steht, kann ich eigentlich nur vermuten, daß das Problem beim HotSync auf Ihrem Rechner besteht oder die aktuellere Version 6.2 des Palm Desktops erforderlich ist. Ich würde deshalb zuerst den Desktop aktualisieren und dann auf den Palmseite die HotSync Hilfe zu benutzen.

Ohne weitere Infos wie Fehlermeldungen kann ich Ihnen da nur schwer weiterhelfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mit der vorhandenen Palm Desktop version 4.0 hat der hotsync über USB-Kabel in der Probephase von CL funktioniert. Allerdings sind dabei nicht alle Daten komplett übertragen worden, wie z.B. Memos, Aufträge, die festverknüpften Geburtstage aus den Kontakt-Einträgen. Dieses scheint aber an der Palm webOS -Version zu liegen, die diese Dinge noch nicht liefert.

Nur nachdem mein Probezeitraum für CL von 14 Tagen nun abgelaufen ist und ich mich zum Kauf der Version entschlossen habe, klappt es leider nicht mehr.

Die Aktuellere Version 6.2 für den Palm Desktop habe ich länger zurück liegend schon einmal ausprobiert. Leider hat sie eine deutl. schlechtere optische/ didaktische Auflösung für die Kalenderfunktion (was die Kategorisierung von Terminen betrifft) weshalb ich bei meiner Ursprungsversion geblieben bin.

Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aha, das ist ja dann schon etwas anderes......
Wenn die Testversion funktioniert hat, aber nach Ablauf der Testfrist nicht mehr, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit an der Registrierung hängen. Das ist offensichtlich ein zusätzlicher Schritt zur Freischaltung.
Hier ist die Registrierungsseite. So wie ich das verstanden habe, müssen Sie dabei diesselben Daten verwenden, die Sie bereits beim Kauf der Software benutzt haben; nur dann wird die Registrierung vorgenommen, die Sie vermutlich zur Freischaltung der Software benötigen.

Verändert von Physikus am 22.01.2011 um 19:46 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX habe ich genau so gemacht, bereits 3 mal. Aber es klappt immer noch nicht. Im CL-Fenster sieht es so aus, als würde ein sync-Vorgang ablaufen, aber es werden dabei keine Daten übertragen. Auf beiden Enden (PC und Smartphone) bleibt alles unverändert.???
Gruß Leo.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tut mir leid, dann muß ich passen.

Wenden Sie sich am besten an den Support von CL (und hoffen Sie, daß der nicht so armselig ist wie die online Anleitungen). In der Regel werden Probleme bei der Erstinstallation auch ohne eigenen Supportvertrag behandelt und das sollte auch in Ihrem Fall möglich sein. Es würde mich wundern, wenn sich CL eine Ablehnung leisten würde....

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