So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Wissen Sie vielleicht, wie ich ein Firmware-Update machen kann,

Kundenfrage

Wissen Sie vielleicht, wie ich ein Firmware-Update machen kann, auch wenn Kies mir sagt, daß es keines für mein Wave gibt?

LG Sonja Mai
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aus welchem Grund wollen sie denn ein Firmwareupdate machen?
Normalerweise ist es bei Samsung Geräten so, das Kies ihnen sofort meldet, sobald ein Firmwareupdate verfügbar ist. Wenn Kies meldet, daß kein Update verfügbar ist, dann haben sie schon die aktuellste Version der Firmware auf dem Gerät. Ein Update ist dann nicht notwendig.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe Bada 1.0.

Für ein App, das mir besonders gut gefällt, brauche ich aber1.1 oder 1.2(wenn es das schon gibt)

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Derzeit aktuell ist Bada 1.2.1 Diese ist von Samsung jedoch noch nicht auf alle Wave Modelle ausgerollt und wird von da her auch noch nicht automatisch als Download angezeigt.
Sie könen diese Version jedoch direkt bei Bada runterladen und versuchen, sie zu installieren. Eine Garantie, das sie dann auch wirklich in allen Funktionen läuft übernimmt Sasung jedoch noch nicht.
Sie finden den Download unter folgender Adresse:
http://www.bada.com/
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und Bada 1.1?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Version 1.1.0b1 bekommen sie hier:
http://www.bada.com/announcing-bada-sdk-1-1-0b1-release/
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und wie muß ich es dann auf das Handy packen, damit es das auch erkennt und akzeptiert? Mein Handy ist telekom-gebrandet
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie laden die entsprechede Version runter und führen den SDK Installer aus. Dieser läd dann direkt das richtige Language Pack runter und installiert alles automatisch.
Sie könen auch den Full Download wählen und entpacken. dieser enthält den SDK Installer und alle Language Packs.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, gut. Danke. Unter der Adresse, die Sie mir für Bada 1.1 gegeben haben, kann das Netz keine Website finden.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann versuchen sie es mal direkt über Samsung
http://samsung.de/de/support/downloads.aspx

Geben sie dort bitte die genaue Bezeichnung ihres Gerätes an. Dann bekommen sie alle 'Downloads dazu.
Mir ist grade aufgefallen, daß ich ihnen den Link für das Softwaredevelopement für Bada gegeben hatte. Der hätte ihnen sowieso nichts genutzt da es sich dabei um ein Entwicklertool handelt um selber Anwendungen für Bada zu erstellen.
H-Meyer und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hab jetzt beides gemacht und herausgefunden, daß es beides Software ist, um selbst Apps herzustellen. Wäre zwar auch sehr interessant, da ich aber des C++ nicht mächtig bin und das auch nicht mal gerade zwischendurch erlernen kann, bin ich doch etwas enttäuscht. ich möchte einfach nur ein Firmware-Update machen.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Geben sie mir doch bitte mal die genaue Modellbezeichnung ihres Gerätes.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Samsung S8500 Wave

 

Firmware ist Bada 1.0

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei Samsung selber ist wie ich mir schon gedacht habe, kein Bada 1.2 dafür zu bekommen.
Die 1.1 Version ist mit ihrer 1.0 an sich identisch, aber nicht für das S8500 verfügbar.

Wie ich mittlerweile erfahren abe, wird das Bada 1.2regional zu unterschiedlichen Zeiten ausgerollt und per Kies zur Verfügung gestellt. Bisher ist das wohl nur in den Niederlanden der Fall in einer holländischen Version. Einen separaten Download habe ich jetzt noch nicht gefunden. Sie werden das Update also automatisch bekommen.
Siehe auch:
http://smartphones24.org/software/betriebssysteme/415-samsung-bada-12-update-fuer-s8500-wave-und-co.html

Wenn sie es vorab haben wollen, müssten sie sich mit Samsung direkt in Verbindung setzen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, gut. Vielen Dank für Ihre Mühe. Ich werde mich dann gedulden, bis Kies mir das Update anbietet.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
mein mann hat das gleiche Handy wie ich. bei ihm hab ich ein update versucht und es hat geklappt. also gehe ich jetzt davon aus, dass er an dem branding liegt. kann man das branding irgendwie wegmachen?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Im Prinzip ja. Allerdigs kann das nur über den Provider gemacht werden, auf den das Gerät gebrandet ist. Diese Freischaltung ist in den meisten Fällen auch nicht kostenfrei.
Einen allgemein gültigek Freischaltcode für alle Wave Geräte gibt es nicht. Der Code ist an der Seriennummer gekoppelt und steht nur dem Provider zur Verfügung.
Man kann zwar versuchen, das Branding zu knacken, aber in dem Fall erlischt die Garantie komplett und auch der Support wird dann nicht mehr geleistet. Das Risiko, daß dabei etwas schief geht, ist recht hoch. Ich würde also davon dringend abraten.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik